Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 24. SSW am 03.04.2015, 17:22 Uhr

Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Und teilt ihr diesen anderen schon mit?

Wir haben einen Favoriten, verraten ihn aber nicht, denn ansonsten wollen alle Leute mitreden, dann wird es noch schwieriger:)
Nur die Kinder wissen schon davon, denen gefällt er nicht:)

LG und Frohe Ostertage (trotz Kälte)
Edith

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von Schafus08, 24. SSW am 03.04.2015, 17:38 Uhr

Hallo Edith,
wir haben bisher überhaupt noch nicht zusammen gesessen und beraten.
Ich hab zwar ne Liste mit meinen Top 15, aber die wartet noch in der Schublade. Beim letzten Sohn fiel die Entscheidung erst im Kreissaal, ich sah meinen Sohn und wusste dann was passt.
Vielleicht können wir uns ja diesmal vorher einigen, wenn nicht dann schauen wir uns die Püppi an und dann fällt uns was passendes ein.
Verraten werden wir aber unsere Favoriten auch nicht.

wünsche Euch allen auch frohe Ostern!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von Emmi_Karamell, 27. SSW am 03.04.2015, 18:06 Uhr

Ja, haben wir, noch aus der ersten Schwangerschaft. Damals haben wir uns einen Jungen- und einen Mädchennamen überlegt, bevor wir wussten, dass es eine Tochter wird. Der Jungenname gefällt uns heute noch, also bekommt Nr. 2 den.
Wir haben den Namen auch schon den Großeltern und unseren engsten Freunden verraten, aber auf eine "Der Name steht für uns fest." Art, kein "Wir überlegen noch" das Diskussionen zulassen würde. Beim ersten Kind haben wir den Namen erst nach der Geburt verraten, aber jetzt ist unsere Tochter ja fast drei, da müssen wir ihr den kleinen Bruder schon irgendwie näher bringen, und da sie alles erzählt könnten wir eh nichts geheim halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von moonlightsd610, 25. SSW am 03.04.2015, 18:28 Uhr

Wir waren uns beim Mädchennamen relativ schnell einig und sicher, beim Jungennamen war es noch nicht 100%. Da es nun aber ein Mädchen wird brauchen wir nicht lange überlegen.
Wir verraten aber den Namen auch nicht, ich möchte keine diskusion oder ähnliches. Unsere Tochter (9Jahre) möchte ihn auch gerne wissen, aber leider behält sie nichts für sich, also muss sie auch noch etwas warten.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von JaMe, 27. SSW am 03.04.2015, 20:59 Uhr

Ja, wir haben einen Namen. Unser zweiter Sohn wird Maarten heißen. Der große Bruder heißt Matthis. Verraten tun wir den Namen vorher nicht. Ein wenig geheimnisvolles soll halt vor der Geburt noch für die liebe Verwandtschaft noch vorhanden sein. Und ein wenig wollen wir Eltern einfach auch noch ganz für uns bewahren, wenn wir schon in einer Zeit leben, wo das Geschlecht schon ewig vorher bekannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von Lilly35, 28. SSW am 03.04.2015, 21:30 Uhr

Wir haben zwei komplett unterschiedliche Favoriten. Der eine ist ein biblischer Name nämlich Samuel und der zweite nordisch Ragnar. Bei Ragnar würde unsere halbe christliche Verwandschaft vermutlich in Ohnmacht fallen und bei Samuel einige unsere heidnischen Freunde . Egal wie wir uns entscheiden... Wir verraten es keinem! Wenn unser Sohn erstmal da ist, kann eh keiner mehr reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von Lara_mia-jolina am 03.04.2015, 22:43 Uhr

Wir haben auch schon n Namen bei uns sind geteilte Meinungen
im Familien und Freundeskreis aber lassen uns nicht rein reden.
Unsere Mädels finden ihn auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von weissewelle, 27. SSW am 04.04.2015, 6:43 Uhr

Wir haben bisher nur einen Mädchennamen. Da wir aber nicht wissen wollen, was es wird, brauchen wir beides und ein Jungenname ist nicht in Sicht.
Wir haben bei keinem unser Kinder den Namen vorher verraten, weil wir keine Diskussionen wollten. Es reicht schon, dass wir zwei Meinungen unter einen Hut bringen müssen. Auch die Kinder werden nicht in die Namensgebung einbezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von Marienkäfer78, 27. SSW am 04.04.2015, 12:14 Uhr

Wir haben uns schon recht früh für einen Namen entschieden. Da ich als Erzieherin mit über 10 Jahren Berufserfahrung mit sehr vielen Namen leider etwas Negatives oder aber komische Charaktereigenschaften verbinde, war die Suche nicht leicht. Aber ich habe einen Namen gefunden, den ich noch nie im Kindergarten hatte.... Unser Sohn wird Matthias heißen, zum Glück gefällt dieser Name auch dem werdenden Papa sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von meggi2006, 25. SSW am 04.04.2015, 13:21 Uhr

Da wir zuerst glaubten dass es ein Junge wird, haben wir einen Namen gefunden, der uns beiden gefällt. Er sollte Felix heißen. Jetzt wird es aber ein Mädchen und wir können uns auf keinen Namen einigen.
Wir haben den Verwandten dieses Mal gesagt, dass es ein Mädchen wird, aber den Namen werden wir niemandem verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von Frida83, 24. SSW am 04.04.2015, 15:18 Uhr

Wir haben auch noch einen Mädchennamen über von unserem vorherigen Kind. Wahrscheinlich nehmen wir diesen und suchen noch einen netten zweiten Namen dazu. Verraten wird er auch erst nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von TRiiNA, 25. SSW am 04.04.2015, 17:53 Uhr

Wir haben schon einen namen festgelegt und auch verkündet. Die meisten finden ihn schön. Und keiner macht mehr irgendwelche blöden vorschläge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Antwort von LittleMommy2011 am 05.04.2015, 8:41 Uhr

Unser Name steht auch schon lange fest. Hatten für einen jungen direkt 2 Favoriten und als mein Papa davon einen an Weihnachten als seinen Wunschnamen nannte unabhängig von unserer List war es schnell klar.
Unser Mann soll Fabian Dariusz heißen.
Wir haben es aber noch nicht vielen gesagt aber unsere Tochter erzählt es gerne jedem. Es ist uns auch egal was die anderen sagen. Bei unserer Tochter waren die Meinungen auch sehr gespalten bereuen unsere Wahl aber keine Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hey Mädels, ich hab ein "kleines Namensproblem". Das Kind meines Bruder heißt Felizitas und wird meist 'Feli' gerufen. Wir kriegen jetzt ein Mädchen und einer unserer Namensfavoriten ist der Name 'Elena'. Die Namen haben ja erstmals nix gemeinsam. Wenn wir ...

von Sydney2000 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hello ihr Lieben! Unser Sohnemann soll Anfang Kuli zur Welt kommen.. Nun ist es so, dass wir uns zu Beginn null einigen konnten und nun zwischen zwei Namen stehen, bei denen wir aber noch zweifeln... Sollen wir uns final im kreißsaal entscheiden beim Blick auf den Bub? ...

von Mäxi1991, 29. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für eure Kleinen

Hallo ihr Lieben, habt ihr denn alle schon Namen für eure Kleinen (bei manchen wissen wir es ja schon)? Irgendwie tun wir uns dieses mal sehr schwer bei unserem kleinen Jungen. Habe auch schon mal in das Vornamen-Forum gepostet, da gab es einige Vorschläge, aber das wirklich ...

von LiSen92, 23. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hallo meine Lieben! Habt ihr euch schon für Namen entschieden? Wir gehören zu Team blau und können überhaupt keinen Namen finden der uns gefällt! Seit der 13. Woche geh ich die Listen rauf und runter! Nix einfach nix Der Name sollte am ...

von Lini101011, 22. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.