Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juniwunder2014und2018, 23. SSW am 31.01.2018, 9:48 Uhr

Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht? Bitte nur psychisch stabile lesen!!!

Sehr schwieriges Thema. :/
Ich war noch nie in der Situation ein Baby gehen zu lassen. Und ich will es bitte auch nie sein. Aber Gedanken hab ich mir darüber auch schon gemacht. Wir haben die Nackenfaltenmessung zum Beispiel nicht machen lassen. Weil ich das Baby nicht abtreiben würde. Den Organultraschall mach ich bzw lasse ihn machen, weil ich vorbereitet sein möchte und ein evtl passendes Krankenhaus für die Entbindung aussuchen würde.
Wie es mir gefühlsmäßig aber gehen würde und wie ich mich entscheide wenn eine derartige Diagnose gestellt wird, weiß ich natürlich nicht.
Die Organe spenden finde ich eine tolle Sache. Habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Ich denke mir aber auch, was ist wenn die Schwangerschaft unauffällig ist. Dem Kind geht es super. Und während der Geburt hat das Kind einen Sauerstoffmangel im Gehirn und ist dadurch geistig schwerst beeinträchtigt, dann könnte ich mich auch nicht mehr gegen das Kind entscheiden. Oder wenn das Kind einen Unfall hat und lebenslang auf Hilfe angewiesen ist, und so gut wie nicht mehr mitbekommt, Dann kümmere ich mich auch um mein Fleisch und Blut und würde es nicht zur Adoption frei geben.

Wie gesagt ich war noch nie in so einer Situation und theoretisch kann man viel sagen, wie man letztendlich handelt wenn es soweit ist, können glaub ich nur die sicher beurteilen, die wirklich schon in der Situation waren.


Aktuell werde ich oft gefragt ob ich mittlerweile weiß was es wird. Wenn ich sage nein es will sich nicht zeigen, kommt ganz oft "naja Hauptsache gesund" hm, ich möchte das Baby auch lieben wenn es nicht gesund ist. Meine Tochter hat zum Beispiel Neurodermitis (ja kein Vergleich zu irgendwas schlimmen) aber deswegen liebe ich sie genauso, ob mit oder ohne dieser Krankheit. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.