August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von liani87, 27. SSW  am 11.05.2012, 20:19 Uhr

Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Hallo ihr Lieben,
ich mach mir gerade Gedanken zwecks Kinderwagen kaufen, sollte man das vielleicht jetzt schon machen???
Ich schau zwar jetzt schon auf was ich achten sollte und ich hab auch einen ungefähren Favouriten, aber kaufen wollten wir den erst im Juli.
Aber was ist, wenn ich ne bestimmte Farbe will, oder mir eben das Angebot nicht gefällt. Ich hab gelesen, dass die Kinderwagen zum Teil 10 wochen Lieferzeit haben. Dann wäre Juli schon ein bissl spät...bin irgendwie gerade total durcheinander...

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von naphro, 27. SSW am 11.05.2012, 20:30 Uhr

Ja, aber unserer ist schon ein paar Jahre alt, ist auch das dritte Kind.

Aber generell haben die Kinderwägen schon ne lange Lieferzeit, bis zu 12 Wochen.
Solltest schon mal so langsam aktiv werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von Mopelchen, 26. SSW am 11.05.2012, 20:31 Uhr

Das ist das einzige was wir eher gekauft haben.Denn ich kann mit den Kiwas nix anfangen die vorne so kleine Reifen haben und nur hinten die grossen.
Also war ich von dem hoco meiner nachbarin so begeistert.
Schau mal bei www.babyartikel.de rein.Da haben wir unseren eben bestellt.
Gibts ewig viele marken und solange haben wir nicht gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von GanzUngeduldige, 29. SSW am 11.05.2012, 21:11 Uhr

Unser ist in Produktion. Den haben wir vor zwei Monaten bestellt. Uns wurden 12 Wochen Lieferungszeit genannt. Ab 10.06. könnte Lieferung sein. Also wenn Du den Wagen genau nach Deinen wünschen haben möchtest und nicht dass Vorführmodell kaufen möchtest, ist Juli etwas knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von MaCoPi, 27. SSW am 12.05.2012, 6:45 Uhr

Wir haben unseren gerade bei ebay bestellt:

http://www.ebay.de/itm/CAPRI-3-IN-1-KINDERWAGEN-SCHWENKRADER-BABYSCHALE-KOMBI-FEDERUNG-U4?item=110818695031&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8355802565892084208

Den gibt es auch mit 4 Luftreifen, wenn man das Schwenken nicht mag.
Ich war mir auch erst unsicher, hab es aber im Babymarkt probiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von Angel1999, 28. SSW am 12.05.2012, 9:04 Uhr

Hallo,

also wir haben auch schon vor Wochen bestellt (online bei baby-walz) und ne gute Woche später war er schon da. Im Fachhandel (Babyladen vor Ort) wurde uns eine Lieferzeit von 10-15 Wochen genannt.

Wir haben uns für einen Teutonia Mistral S entschieden (inkl. Softtragetasche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von Flo2011, 27. SSW am 12.05.2012, 9:57 Uhr

Wir haben noch den von meiner Tochter. Ist auch immer noch mein absoluter Traumkinderwagen und ich freue mich schon riesig, wenn er wieder zum Einsatz kommt. Ist ein Teutonia Mistral S in grün.

Wir haben den damals auch schon recht früh bestellt, weil ich den unbedingt in grün wollte und die Dame vom Babyladen uns Gott sei dank drauf hingewiesen hat, dass im Sommer die Lieferzeit gerne mal länger wird, wegen Betriebsferien.

Also ruhig jetzt schon mal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von Kathrin78, 28. SSW am 12.05.2012, 10:35 Uhr

Ja, wir haben auch schon bestellt. Einen dänischen KiWa von Trille. Man sagte uns auch dass es etwa 10-12 Wochen Lieferzeit wären. Also haben wir bestellt. Wenn er "fertig" ist, nimmt der Verkäufer ihn erstmal auf Lager. Wir wollen ihn dann im Juli (ca. Wochen vor Stichtag) abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von mamame70, 28. SSW am 12.05.2012, 10:39 Uhr

Ich hab Einen bei ebay ersteigert, einen alten Teutonia für 50,-€.
Witzigerweise kam grade, als ich geboten hatte, mein Mann nach hause und meinte, ich solle nicht mehr bieten, wir könnten einen Wagen geschenkt bekommen.
Tja, ich bin aber Höchstbieter geblieben und so haben wir jetzt 2 Kinderwagen .
Den Geschenkten haben wir zu meinen Eltern gebracht, er hat ein etwas ausgenuckeltes Fahrwerk, aber dafür 'ne feste Liegewanne, so kann die Kleine gut darin schlafen, wenn wir da sind.
Und den Wagen mit Softtragetasche, aber gutem geländegängigen Fahrwerk haben wir dann hier für alle Tage.

Für einen guten neuen Kinderwagen war ich zu geizig, zumal die Maus wohl unser letztes Kind sein wird, und über einen billigen Neuen haben wir uns schon mal geärgert, weil er dann so schnell kaputt war.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von liani87, 27. SSW am 12.05.2012, 11:53 Uhr

Dann bin ich wohl doch etwas spät...
Aber ich weiss eigentlich schon was ich haben will. Entweder einen Teutonia elegance, oder einen Trille. Dann begeb ich mich mal demnächst in den nächsten Fachhandel zum Ausprobieren und dann bestell ich...
Hab das gestern auch meinem Mann erklärt mit den Lieferzeiten und er meinte dann jetzt auch, da müssen wir uns ja beeilen. Hätt ich nicht gedacht.

Aber danke für eure Antworten!!!
Wünsch euch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von geliebt, 29. SSW am 12.05.2012, 14:42 Uhr

hallo, jap wir haben nen kiwa.
den emmaljunga duo edge combi sport.
tolles teil .bin voll begeistert. l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen???

Antwort von NadiKrue81, 39. SSW am 15.08.2012, 11:12 Uhr

Wir haben unseren in ebay ersteigert.
Hartan Vip, super schönes Teil. Weils im Fachmarkt 12 Wochen gedauert hätte, bis der fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen oder Buggy

Hi- ich habe mal eine Frage! Liegen eure Mäuse noch im Kinderwagen oder habt ihr schon Buggys? Also meine wird am 4ten 9 Monate - und sie liegt noch im KW - seit zwei Wochen setzt sie sich alleine hin- aber sobald sie im Kw ist - keine Anzeichen das sie sitzen möchte! Außer wenn ...

von JeyjeyPr 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Will nicht mehr im Kinderwagen sitzen

Hallo :) Ich glaube die Thematik gab es hier schonmal. Seit ca. Zwei Wochen zieht sich unser Zwergi überall hoch und erkundet alles. Seitdem ist auch Kinderwagen sitzen doof. Spazieren macht kaum noch Spaß, weil es ein Gemecker ist, nimmt man sie raus hört das Gemecker ...

von Nöf 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.