Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu am 22.09.2022, 8:59 Uhr

Habt ihr das auch immer...?

Also von Geschlechtsverkehr hat mir die Hebamme nicht abgeraten, beim Geschlechtsverkehr habe ich danach aber auch keine Schmerzen oder Blutungen. Nach der Untersuchung mit dem Ultraschall Kopf schon.
Vllt meinte meine Hebamme nicht unbedingt eine Infektion die zum Kind gelangen kann (der Muttermund ist ja in aller Regel noch verschlissen und schützt das Kind) sondern eher eine Infektion meinerseits über die kleinen Verletzungen aus denen das Blut dann kommt.

Und zu der Sache mit dem Kondom. Egal wie steril die Praxis auch sein mag. Man bedenke nur, dass Krankenhäuser auch so steril sind und trotzdem fangen sich manche Menschen dort resistente Krankenhauskeime ein. Also selbst wenn steril gearbeitet wird ist man nicht unbedingt auf der sicheren Seite.

Ich lasse mich in dieser Schwangerschaft wieder gar nicht ärztlich untersuchen. Habe das in der letzten Schwangerschaft auch so gehandhabt und trotzdem ein gesundes Kind geboren. Es ist also auch anders möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.