Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Feely am 16.09.2018, 18:39 Uhr

Habt ihr auch so Themen die ihr mit dem Umfeld ständig diskutieren müsst?

Vielen, vielen Dank für deinen Zuspruch :)

Ich kann dich absolut verstehen, egal wie groß das Tier, es gehört zur Familie, und wenn man ein Familienmitglied verliert ist das erstmal ein tiefer Einschnitt. Meinen ersten Hund werde ich nie vergessen, er war in der Zeit der Scheidung meiner Eltern für mich da, als mein Erzeuger all unsere Möbel mitgenommen hatte, habe ich mich an ihn gekuschelt und er war der einzige der mich gefühlt verstehen konnte. Ich möchte für mein Kind auch gerne die Möglichkeit schaffen so eine tiefe Bindung aufzubauen, das Gefühl nicht alleine zu sein auch wenn man es vielleicht ist. Vor drei Jahren musste ich meinen besten Freund gehen lassen, das war für mich schrecklich. Zu meinen jetzigen Hund habe ich auch eine sehr tiefe Bindung, er gibt mir zum Beispiel vor allem Sicherheit, die ich nach meiner schweren Zeit mit dem Exfreund auch wirklich brauchte...wenn mein Mann jetzt zur Nachtschicht fährt, legt er sich vor die Tür und ist stets wachsam, das gibt mir so viel Sicherheit, dass ich ruhig schlafen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas passiert (als ich mit ihm in der Großstadt gelebt habe Anfang des Jahres konnte ich auch spätabends vor die Tür ohne Angst haben zu müssen). Da gebe ich ihm gerne die Sicherheit die er braucht wenn er anderen Hunden begegnet, es ist ein Geben und Nehmen, ich will ihn nicht missen.

Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid, dass die Leute da so blöd reagieren...ich kanns nicht verstehen, ich selbst würde den Teufel tun und mich in die Erziehung anderer einmischen. Klar, wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde oder auch nach Hilfe, dann bin ich gerne behilflich, aber ansonsten halte ich mich raus! Naja es gibt halt solche und solche Leute, oft kompensieren sie damit irgendwelche Fehler die sie selbst mal gemacht haben. Ignorier sie einfach und lebt euer Leben :D (und sag dir einfach ihr seit besser als dir, weil ihr seit glücklich, das können die scheinbar nicht sein, sonst würden sie nicht meckern :P)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.