April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2202, 34. SSW am 10.03.2019, 15:17 Uhr

Habt ihr alles zusammen?

Das Kinderzimmer ist soweit fertig, hätte nur gerne noch ne andere Deckenlampe, Maxi Cosi wird grad durchgewaschen, Kinderwagen kommt anschließend dran, Wiege wird in den nächsten Tagen aufgebaut, 2. Schlafsack in 50/56 ist bestellt, Großeinkauf im dm ist erledigt.
Nen paar Klamotten in 50/56 fehlen noch, aber ich finde nur so kunterbunte Klamotten mit wilden Bildern drauf, ebenso beim Mobile

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr alles zusammen?

Antwort von mirella_30 am 10.03.2019, 15:38 Uhr

Was hast du denn gekauft beim DM alles?

Na bist aber fleissig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles zusammen?

Antwort von mandulina83, 33. SSW am 10.03.2019, 15:41 Uhr

Bin aus dem Mai Forum 33ssw

Ich hab gefühlt noch gar nichts :/ Muss aber dazu sagen, dass wir einen zweiten Jungen erwarten und demzufolge solche Dinge wie Babybett, Kinderwagen und Laufstall bereits besitzen. Neue Klamotten und Alte vom großen Bruder haben wir schon. Sollte alles nur noch irgendwann gewaschen werden :D

Ich habe nun seit einer Woche Urlaub (Mutterschutz folgt im Anschluss) und hoffte, das ich nun noch ein paar Dinge erledigt bekomme. Mein Dok hat mir erst kürzlich noch gesagt ich soll etwas langsamer machen :/ und seit zwei Tagen liege ich auch wieder mit einer Erkältung im Bett... läuft bei mir!!

Mal schauen wann ich dann mal loslegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles zusammen?

Antwort von Olivia01, 34. SSW am 10.03.2019, 17:01 Uhr

Mir fehlen noch die ganzen Windel- und Stillutensilien (wird auch ein Großeinkauf bei DM). Und ebenso ein Schlafsack für ein Neugeborenes...hab nur einen in 70 und das kommt mir irgendwie zu groß vor.
Ja, furchtbar mit den kunterbunten Klamotten und riesigen Aufdrucken. Ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht etwas ganz "normales" zu finden. Die meisten Bodies hab ich von DM. Dort hab ich relativ schlichte gefunden mit nur kleinen Applikationen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles zusammen?

Antwort von Sonnenschein2202, 34. SSW am 10.03.2019, 17:31 Uhr

Was hab ich alles gekauft: Pampers, Feuchttücher, Schnuller, Salbe gegen nen wunden Popo vom kleinen Mann, Salbe für Brustwarzen, Stillhütchen, Einmalschlüpper und Einlagen
Hab ich was vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles zusammen?

Antwort von Sonnenschein2202, 34. SSW am 10.03.2019, 17:36 Uhr

Laufstall, Maxi Cosi und KiWa haben wir auch noch von unserer Tochter, nur das Babyzimmer haben wir damals verkauft. Nen Babyzimmer macht in unseren Augen überhaupt gar keinen Sinn, haben jetzt von ner Kollegin nen gebrauchtes Babybett und bei Ikea nen Kallax und nen Pax gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alles zusammen?

Antwort von CajunShrimp, 37. SSW am 11.03.2019, 10:00 Uhr

Ich hoffe, wir haben alles. Am Freitag kam auch endlich, endlich, endlich die Versandbestätigung für den Kinderwagen, der hatte sich seit Dezember ja immer weiter geschoben. Da können wir die Woche hoffentlich einmal alles im Babyladen abholen (Babysitz steht auch noch dort).
Babybett haben wir gestern aufgebaut, da die Matratze noch eingeschweißt war und die ja doch besser etwas ausdünstet...

Klamotten haben wir auch relativ viel buntes, aber das ist ja die übernommene Sammlung meiner Kollegin, da haben wir eh Zuviel und ich kaufe nicht noch mehr. Schlafsäcke habe ich auch nur einen in 56, aus der Sammlung und war etwas verunsichert. hatte das aber hier im Forum Schonmal gefragt und da hatte eine von den erfahrenen Mamis auch geschrieben, dass sie die 70er im Zweifel zusammenfaltet.

Windeln hab ich aktuell „nur“ die Pakete, die ich über diverse Babyclubs bekommen habe. Da sind zwei in newborn und eine in der zweiten Größe. Viele Windeln würde ich erstmal nicht kaufen, ich glaube man ist so schnell wieder in der Drogerie und am Ende ist das kleine doch schon so groß, dass man die kleinen gar nicht alle verwenden kann.
Hab für Windeln übrigens schon ein paar Mal den Tip Amazon Pampersabo bekommen - günstiger kommt man wohl nicht dran, wenn man Pampers will. Das schau ich mir an, wenn ich die Maße kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.