September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbaramn, 15. SSW am 24.03.2015, 11:36 Uhr

Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

hallo! ich bin in der 15 SSW und habe seit sonntag um sechs uhr morgens schreckliche unterleibsschmerzen. ich habe meine Frauenärztin gefragt und sie meinte das wäre normal da sich die Gebärmutter ausweitet. Nun halten die schmerzen aber schon seit drei Tagen an. Sie kommen Wellenartig und sind eher Krampfartig, wie während der Periode.

außerdem hat meine Ostheopathin mir empfohlen mit meiner Frauenärztin über ein Beschäftigungsverbot zu sprechen. ich habe zwar keine gefährliche arbeit aber schon sehr viel stress und bin unter dauer druck. als ich das mit meinen freundinen besprach haben sie mich eher als faul dargestellt. und gesagt tja schwangere müssen eben nicht arbeiten.

es wäre schön von schwangeren einen ratschlag bezüglich der zwei punkte zu bekommen.
ich wünsch allen bald mamis eine tolle schwangerschaft.
lg barbara

 
9 Antworten:

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von MiniMami2007 am 24.03.2015, 11:41 Uhr

Ich bin zwar noch 13. Ssw aber habe auch aber fast durchgehend unterleibschmerzen. War ja am Freitag beim fa deswegen und er wollte mich zum schonen ins kh einweisen weil ich zuhause 2 Kinder noch habe die mir ja das schonen nicht ganz so gönnen :-D
Habe aber gesagt ne bleibe erstmal noch zuhause.
Sollte es schlimmer sein soll ich aber ins kh. Woher das kommt weiß er nicht aber hatte auch schon 2 ks und es kann auch gut die Narbe sein.

Wenn du dir unsicher bist gehe einfach mal zum kh!

Wegen dem bv kann ich dir nicht helfen leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von Zwergenbande83, 16. SSW am 24.03.2015, 11:54 Uhr

Krampfartige Schmerzen würde ich jetzt auch nicht normal finden. Hole Dir doch noch einmal eine zweite Meinung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von Isa2012 am 24.03.2015, 12:00 Uhr

Hallo,
Also krampfartige Schmerzen die sich über mehrere Tage hinziehen hatte ich bislang noch nicht.Mal ein Ziehen was dann auch wieder geht,aber wenn du seit Sonntag morgen richtige Schmerzen immer mal wieder hast würde ich einmal nachschauen lassen was da los ist.
Das Thema Beschäftigungsverbot ist natürlich ein sehr sensibles Thema?
Der normale Stress am Arbeitsplatz ist an sich kein Argument um ein BV zu bekommen und ich glaube nicht dass du es von deinem Arbeitgeber bekommst wenn nichts gravierendes vorliegt.
Frauenärzte stellen immer weniger die BV aus.
Was arbeitest du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von Inadina am 24.03.2015, 13:42 Uhr

Beschäftigungsverbot ist wirklich ein sensibles Thema. Es gibt eben leider Frauen, die es als willkommene Ausrede nutzen, um nicht mehr arbeiten zu müssen, bei anderen ist es wirklich wichtig und richtig!
Holt man es sich "zu früh", ist man faul, verzichtet man vorerst aufs BV und treten dann körperliche Schwierigkeiten auf (Blutungen, Wehen, ... Frühgeburt), dann kommen Ratschläge, dass doch die Gesundheit des Kindes am wichtigsten sei.

Wie mans macht, macht mans falsch. Am Ende musst du selbst in dich hineinhorchen und entscheiden, was du dir wirklich noch zumuten kannst/willst.
Dein Körper gibt dir auf jeden Fall Signale, wenn es zu viel wird - im schlimmsten Fall sind das schon deine Krämpfe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von Molly81, 14. SSW am 24.03.2015, 16:34 Uhr

Also ich leide auch öfters unter Unterleibschnerzen, nehme dann Magnesium und auch sab simplex tropfen.
Und manchmal liegt es echt nur an der Verdauung obwohl ich mich ausreichend bewege und genügend trinke.
Zum Beschäftigungsverbot, Stress haben viele auf Arbeit und das ist nun wirklich kein Grund.
Ich selbst arbeite in der Altenpflege und hab zuhause noch 2 Kids zu versorgen und sicherlich ist es anstrengend aber mein Beruf gefährdet weder mich noch mein Kind.
Ich denke nicht das du so einfach eins bekommst, schließlich darfst du wenn du es notwendig findest eine Pause einlegen um den Stress etwas zu entkommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von Sanni1974, 14. SSW am 24.03.2015, 18:02 Uhr

Liebe Barbara!
Schmerzen in der SSW kommen ja bekanntlich immer wieder mal vor, aber ich kann mich da den anderen Mädels nur anschließen: Wenn es richtige Krämpfe sind und auch noch über Tage anhalten, würde ich mir entweder eine 2. Meinung einholen oder direkt mal ins KH fahren. Ich bin sicher, mit dem Baby ist alles ok, aber wenn man wenigstens genau weiß, welche Ursachen Deine Beschwerden haben, kann man dem bestimmt effektiv ein wenig entgegenwirken und Du findest vielleicht ein bisschen Entspannung.
Zum Beschäftigungsverbot: Ja ja, da scheiden sich die Geister... Also, mein Arzt hat mir eins "aufgebrummt", als ich in der 9. Woche war. Es ist bei mir allerdings auch eine Art Ausnahmezustand; ich bin 40 und überhaupt zum ersten Mal schwanger. Und man hat in meiner Gebärmutter neben dem Baby einen tischtennisgroßen gutartigen Tumor gefunden (ein sogenanntes Myom), der eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen kann und sich nun nicht mehr operativ entfernen lässt, ohne das Baby zu gefährden. Es kann aber auch gutgehen, ich muss mich nur sehr schonen und Stress vermeiden. Und ich hatte schon früher Myome und bin in jungen Jahren schon mehrfach operiert worden, das heißt, ich habe buchstäblich Narben im Gewebe. Dachte sowieso, ich kann gar nicht mehr schwanger werden, aber die Natur ist anscheinend immer für eine Überraschung gut:-). Zurück zum Thema BV, sorry: Es müssen dafür tatsächlich triftige Gründe dafür vorliegen, dass Du von heute auf morgen zu Hause bleiben darfst. Aber ich finde, mit Krämpfen muss niemand arbeiten und wenn sich das tatsächlich nicht optimieren lässt, solltest Du das unbedingt ansprechen. Das Wohl Deines Babys hat nun absoluten Vorrang und Stress trägt nicht wirklich dazu bei, dass alles gut und normal läuft. Solltest Du wirklich ein BV bekommen, dann, weil es Dir zusteht! Ich kam mir auch erstmal blöd dabei vor, hab es zuerst sogar komplett abgelehnt, weil ich ja keine Beschwerden hatte. Mittlerweile bin ich froh, dass ich doch eingelenkt habe, nicht weil ich faul zu Hause hocken darf, sondern weil ich einen großen Stressfaktor abgeworfen habe und diesem Scheiß-Myom nicht die geringste Chance geben möchte. Es wird schon alles gutgehen, und bei Dir auch:-)
Ich wünsche Dir und allen anderen Mädels hier von ganzem Herzen alles Gute! Passt auf Euch auf! LG, Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von barbaramn, 15. SSW am 25.03.2015, 18:38 Uhr

Vielen Dank an euch alle!

Meine Bauchschermzen sind heute morgen einfach weg gewesen! Den Tag habe ich heute mit einem ganz anderes Gefühl verbracht und ihn tatsächlich genießen können!

Zu dem BV... ich hatte von einem Beschäftigungsverbot nichts gehört bis die Ostheopathin mir davon geraten hat. Ich arbeite in einem "gehoberen" Callcenter wo ich acht stunden am Tag arbeite und 7 davon blöd angemacht werde weil ich zwischen Gast und Hotel vermitteln muss wenn irgendetwas schief läuft. Ich bin sonst auch nicht eine die nicht gerne arbeitet oder faul ist, im Gegenteil. Ich mag meinen Job, aber wenn eine Ärztin mir das Rät dann weiss ich nicht was dagegen spricht.

An Sanni1974, ein Myom sagst du? Das ist komisch, dass du das ansprichst. Als ich vor zwei Wochen bei meiner FA war, hat sie gesagt, dass rechts neben meiner Gebärmutter ein Myom wäre. Sie hat mir aber nicht gesagt, dass es ein Tumor ist nur dass es etwas gutartiges ist. Sind Myome immer Tumore?

Danke nochmals an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von Sanni1974, 14. SSW am 25.03.2015, 21:01 Uhr

Hallo Barbara, soweit ich weiss sind Myome grundsätzlich gutartige tumore, die gar nicht so selten vorkommen und gefährlicher klingen, als sie sind. Bei mir ist es nur etwas unglücklich, weil ich ständig welche hatte und sie mir wie gesagt immer wieder entfernen ließ. Myome verursachen nicht unbedingt Schmerzen, sie sitzen einfach nur da rum und sind halt da... Aber sie können wachsen, besonders wenn sich wie z.b. während einer SSW der Hormonhaushalt verändert. Oder sie verhindern sogar, dass man überhaupt schwanger wird. Du solltest das Myom nochmal bei deiner FA unbedingt ansprechen, es sollte beobachtet werden, wie es sich im verlauf deiner SSW verhält. Es kommt eh auch darauf an, wo es sitzt und wie groß es ist. Wie gesagt, es muss nix schlimmes bedeuten, viele Frauen haben mit sowas gesunde babys gekriegt:). Und das kriegen wir zwei auch hin. Ich bin halt nur schon sehr vernarbt und nicht mehr die jüngste... Mein doc beobachtet das myom immer sehr genau und bis jetzt hält es die Füße still. Mach dir bitte keine sorgen, bei dir sind die Umstände bestimmt besser als bei mir und ich bin sicher, für uns beide gibt's ein happy end! Alles liebe! Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so schlimme Unterleibschmerzen?

Antwort von barbaramn am 28.03.2015, 13:08 Uhr

Liebe Sandra!

Vielen dank für deine lieben Worte. Ich werde auf jedenfall mit meiner Ärztin nächstes mal darüber reden. Vielen Dank für deine Tips und die natürlich auch viel Erfolg in deiner Schwangerschaft!! Alles Liebe, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Unterleibschmerzen

Meine Tests werden täglich positiver. Dennoch habe ich relativ starke Unterleibschmerzen, mensartig. Nicht durchgehend aber immer mal wieder Nach der FG in ssw 12 im juni'23 habe ich solche Angst. Versuche mich krampfhaft dran zu ...

von Miaco 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hey ihr lieben , Habt ihr auch immer mal wieder solche unterleibschmerzen? Mal fühlt es sich an als würde die Mensa kommen , mal nur die Seiten .. mal nur eine Seite . Das macht mich echt wahnsinnig . Vorallem weil ich ja vorbelastet bin wegen meiner Eileiter Schwangerschaft ...

von Maxi20068, 7. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Welche unterleibschmerzen sind „normal“ ?

Hi ihr lieben, vorneweg ich weiß das das ganz individuell ist. Dennoch ist meine Frage wie stark können unterleibschmerzen als „normal“ eingestuft werden? Ich habe unterleibschmerzen als würden meine mens kommen. Nicht extrem doll aber auch nicht wenig. Es kommt und geht. Mein ...

von Lilie977, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 2 Wochen fast täglich Unterleibschmerzen, die über viele Stunden anhalten. Das Ziehen an den Mutterbänden kann ich mittlerweile gut Unterscheiden. Es ist ein mäßiger Schmerz aber dass es trotz Ruhe und Magnesium schon von morgens bis abends ...

von Labeo, 6. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Komische Unterleibschmerzen…

Seit heute Mittag fühlt es sich an, als hätte ich Ziehen und Krämpfe direkt über dem Schambein oder eher oberhalb des Venushügel und es kommt immer so in Wellen, fühlt sich echt eklig an Blutungen habe ich keine. ...

von Mary_George, 10. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Wir sind momentan in der Ssw 8 plus 2, hatte bisher nie wirklich schmerzen oder andere unangenehme symptome. Seit heute morgen habe ich starkes unterleibziehen und schmerzen gleichzeitig, dann hört es wieder auf und 2 ...

von Sonnen21., 8. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Ich werde wahnsinnig! Aus der ersten SS kenne ich das gar nicht .... Erst ab der Mitte hatte ich das. Jetzt ist es jeden Abend echt so als würde ich meine Mens bekommen:/ & heute auch schon morgens. Es zieht echt .... ! Hab schon mit Magnesium angefangen. Da ich von ...

von Denisa17, 5. SSW 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Wieder verstärkt Unterleibschmerzen

Hallöchen, seit 3 Tagen habe ich wieder verstärkt Druck ubd ziehen im Unterleib, manchmal auch bis in den Rücken ausstrahlend, was wirklich unangenehm ist Kann es sein, dass besonders in der 17 und 18 ssw die Gebärmutter noch einen ...

von Jani1307, 18. SSW 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich mache mir fürchterliche Sorgen. Habe seit ca. 2 h sooo starke Unterleibsschmerzen. Ich bin heute bei 8+0 und habe schon seit der 4/5. Woche regelmäßig mit ul-Schmerzen zu kämpfen. Also immer mal wieder... Hatte mich eigentlich schon dran ...

von Thermifee, 8. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen..

Hallo ihr lieben, ich habe das Inet schon hoch und runter gewälzt zum Thema Unterleibschmerzen aber von für und wieder und positiv und negativ war alles dabei, ich habe mehrmals am Tag für ca 5- 10min Unterleibschmerzen (Periodenartig) kennt das jemand von Euch? Und dann ...

von Mari, 9. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.