Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin82, 11. SSW am 25.11.2014, 9:59 Uhr

Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Oh man. Heute wollte ich jetzt endlich meinem Chef sagen, dass ich schwanger bin mit der Bitte, es noch eine Woche für sich zu behalten (so wie wir hier ja auch besprochen hatten :-)). So und jetzt erzählt mir gestern eine enge, vertraute Kollegin aus dem Personalbereich dass mein Chef eine "Tratsche" wäre und nix für sich behalten könnte.

Deshalb habe ich das Gespräch jetzt doch auf Anfang kommender Woche geschoben, dann bin ich mitten in der 12.ssw und finde es ok, wenn es alle wissen (auch wenn es natürlich gar nicht geht, wenn man seinem Vorgesetzten bei sowas nicht vertrauen kann).

Trotzdem: Ich war sooooo aufgeregt (weil ich gar nicht einschätzen kann wie er reagiert und jetzt das....) Und ich war mir eigentlich so sicher, nicht noch mal zum Arzt zu gehen vorher und jetzt bin ich wieder unsicher. Warum bin ich blos so verunsichert????????????? Das sind doch die Hormone!!!!!!!!!!!!!!!!! Fürchterlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von IchWerdeMami2015, 12. SSW am 25.11.2014, 10:05 Uhr

Ich hoffe, dein Chef freut sich dann für dich!Bei so einer wichtigen Sache,wird er es als Führungsperson ja hoffentlich für sich behalten können...
Ich möchte es in zwei Wochen sagen. Nach der Nackenfaltenmessung, ich bin dann 14./15.Woche.
Am liebsten würde ich jede Woche zum US gehen, aber ich zwinge mich, so gut es geht, es auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von Juni2015, 10. SSW am 25.11.2014, 11:51 Uhr

Hi,

lass dich von einem schwatzhaften Chef nicht verunsichern!
Meiner ist auch so.
Aber als ich dann in die 3. Woche Krankschreibung gestartet bin und nicht absehbar ist wie lange ich noch ausfalle (bin für mehrere Projekte verantwortlich, da wollte ich zumindest dem Chef die Wahrheit sagen. Ich habe ihn dabei um Stillschweigen gebeten und das mit noch ungewissen Risikofaktoren begründet.
Ja, ich nehme damit bewusst in Kauf dass er sich verplappert und dass es die Kollegen schon wissen wenn ich dann in der 11./12./13. Woche wiederkomme.
In der 12. will ich es eh 2-3 Leuten sagen und ehrlich antworten wenn ich gefragt werde.
Das Risiko dass etwas schief geht kann uns ja leider auch noch nach der 12. Woche aus heiterem Himmel treffen.

Versuch vom Positiven auszugehen!
Viele Grüße
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von Juni2015, 10. SSW am 25.11.2014, 11:53 Uhr

Hi,

lass dich von einem schwatzhaften Chef nicht verunsichern!
Meiner ist auch so.
Aber als ich dann in die 3. Woche Krankschreibung gestartet bin und nicht absehbar ist wie lange ich noch ausfalle (bin für mehrere Projekte verantwortlich), da wollte ich zumindest dem Chef die Wahrheit sagen. Ich habe ihn dabei um Stillschweigen gebeten und das mit noch ungewissen Risikofaktoren begründet.
Ja, ich nehme damit bewusst in Kauf dass er sich verplappert und dass es die Kollegen schon wissen wenn ich dann in der 11./12./13. Woche wiederkomme.
In der 12. will ich es eh 2-3 Leuten sagen und ehrlich antworten wenn ich gefragt werde.
Das Risiko dass etwas schief geht kann uns ja leider auch noch nach der 12. Woche aus heiterem Himmel treffen.

Versuch vom Positiven auszugehen!
Viele Grüße
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von Zitroneneis, 14. SSW am 25.11.2014, 12:29 Uhr

Hey, meine Vorgesetzte ist auch so eine tratschtante, sie erzählt sogar die engsten Geheimnisse einer anderen Führungsperson. Tja, nach meiner Erfahrung wird es noch schlimmer wenn man auch noch sagt, aber bitte nicht weiter sagen...
Ich denke du fährst gut damit erst nächste Woche das Gespräch zu führen, wenn dein Chef auch so eine sabbelbacke ist, so lange ist es ja auch nicht mehr hin. Vielleicht weihst du erst eine nette Kollegin deines Vertrauens ein? Ich habe es meist so gehalten, dass ein Kollege/ in schon Bescheid wusste. Der könnte mir dann bis zum Gespräch etwas den Rücken frei halten. Und ich konnte meine Aufregung und Nervosität teilen, gemeinsam haben wir dann einen " Schlachtplan" für das Gespräch mit der Chefin gemacht.
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von Hamburgerin82, 11. SSW am 25.11.2014, 13:12 Uhr

Danke für Eure aufbauenden Worte! Ja bis nächste Woche ist es wirklich nicht mehr lange - das halte ich jetzt auch noch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von Lovie, 10. SSW am 25.11.2014, 15:08 Uhr

Dein Chef hat gesetzliches Plapperverbot!

Im MuSchuGe ist ganz klar festgelegt, dass er NIEMANDEM davon erzählen darf, abgesehen von deinen direkten Vorgesetzten, die ja dafür sorgen müssen, dass du die Muschu Regelungen einhalten kannst. (Nicht vor 6Uhr und nicht nach 20Uhr einplanen zum Beispiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von Franzi2015 am 27.11.2014, 21:22 Uhr

Bei mir kann es der Küchenchef es nicht für sich behalten, er hat garnicht ernsthaft es versucht geheim zu halten, hätte es nie von ihm gedacht.Bin so enttäuscht von ihm, dass ging echt schnell rum und das in der 6.Woche.Ich habs meiner Chefin so früh gesagt weil ich körperlich schwer tragen muss und sie eh von meinen Plänen wusste.Aber er.Bin echt geschockt.Selbst Gästen erzählt er es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs doch noch nicht bei der Arbeit gesagt....

Antwort von Franzi2015 am 27.11.2014, 21:22 Uhr

Bei mir kann es der Küchenchef es nicht für sich behalten, er hat garnicht ernsthaft es versucht geheim zu halten, hätte es nie von ihm gedacht.Bin so enttäuscht von ihm, dass ging echt schnell rum und das in der 6.Woche.Ich habs meiner Chefin so früh gesagt weil ich körperlich schwer tragen muss und sie eh von meinen Plänen wusste.Aber er.Bin echt geschockt.Selbst Gästen erzählt er es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit - Hü oder Hott...

Hey Mädels, Ich weiß einfach grad nicht weiter, wie es mit meiner Arbeit laufen kann/soll. Erhoffe mir Rat/Tipps von euch... Wegen meiner Blutungen, die mich leider bis ins KH geführt haben, bin ich aktuell in dieser Woche noch arbeitsunfähig. Die frischen Blutungen sind ...

von Tita79, 15. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ausstand auf der Arbeit - Ideen/was macht ihr?

Hallo zusammen, in genau 2 Wochen ist mein letzter Arbeitstag. Nachdem bei meinem ersten Kind Ein- und Ausstand wegen Corona/Home Office ausgefallen ist wollte ich dieses Mal etwas nettes machen (nicht nur Kuchen oder so). Habe an eine Art Frühstück/Brunch gedacht bin aber ...

von Schlafwandlerin 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wan dem Arbeitgeber Daten, das mn schwanger ist ?!

Huhu ihr lieben :-) Ich bin am Donnerstag in der 12 ssw ,und mein Chef weiss noch nix , ich arbeite ja erst seit Ende September wieder ,und es ist halt mal was anderes ,als nur zuhause zu hocken ! Obwohl es ja schon ab und zu echt anstrengend ist (arbeite im Einzelhandel) ...

von SmileyDay, 11. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger und sehr anstrengende Arbeit 🤯

Bin heute es+11 arbeite im Einzelhandel, und es ist einfach jeden Tag stressig, von mal in den tiefkühlraum schwere gewichte ab und zu heben, und einfach immer Stress!

von SmileyDay 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geht ihr noch arbeiten?

Huhu, an die arbeitenden Mamis: seid ihr noch voll auf Arbeit mit dabei, und fühlt ihr euch auch noch fit genug dazu? Ich muss ehrlich sagen, dass ich körperlich gerade an meine Grenzen komme. Rückenschmerzen habe ich ja schon seit ca 4 Wochen und war deshalb auch ...

von Mendel, 31. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Nachweis für den Arbeitgeber

Hallo Mädels. Ich muss euch mal eine echt kuriose Geschichte erzählen. Meine Chefin habe ich in der letzten Woche über meine SS informiert. Sie telefonierte daraufhin mit der Personalabteilung und teilte mir mit, sie benötigen einen Nachweis von meiner Frauenärztin. Soweit ...

von LadyNightfall 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geht ihr noch arbeiten?

Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es gut Wollte mal fragen nachdem jetzt Homeoffice Pflicht ist, wer sein Recht eingefordert hat oder generell ob ihr ...

von LauraF1022, 12. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in Präsenz, Homeoffice oder Berufsverbot?

Hallo, ich klinke mich mal eben aus dem Juli ein: Wer von euch arbeitet noch durchgehend in Präsenz, wer im Homeoffice und wer hat ein Berufsverbot? Was habt ihr gemacht, damit die Arbeitsbedingungen angepasst wurden für euch? An welche Stellen/Behörden/Dienste habt ihr euch ...

von Jules82, 21. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wieder auf Arbeit

6 Wochen war ich krankgeschrieben. Krankengeld kann ich mir nicht leisten. Heute also samt Übelkeit, Kreislauf und Kopfschmerzen zur Arbeit. Ich bin nicht in der Lage meine Klienten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, noch zum Einkaufen zu begleiten(wichtiger Bestandteil ...

von Regenbogenmutti, 12. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.