November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla, 36. SSW am 08.10.2017, 13:55 Uhr

Haben sich eure schon alle gedreht?

Meine FA sagte das die Kinder sich üblicherweise bis zum 34SSW in SL drehen es aber nur ein Ansatzzeitpunkt ist .
Ich war ja schon in der Klinik zum besprechen da eine Geburt aus BEL durch meine Kaiserschnittnarbe nicht gemacht werden würde.
Die in der Klinik haben mir jetzt einen KS Termin gegeben aber auch gesagt wenn das Kind sich noch dreht kann immer wieder alles abgesagt werden zu jeden Zeitpunkt.
Doch die Ärztin dort sagte auch aus ihrer Erfahrung wenn das Kind bei 37+0 noch in BEL liegt ist eine spontane Drehung nur noch sehr selten.
Und meine FA hat die Befürchtung das die alte KS Narbe durch den Notkaiserschnitt etwas vernarbter ist innen ( sie ist auch außen länger wie normal ) und dadurch der kleine einfach nicht ins Becken rutschen kann.

Ich würde mich bei beiden vorstellen und mir anhören was sie sagen und erklären lassen wann sie wie entscheiden .
Meine Hebamme sagt Geburt aus BEL ist möglich und machbar oft auch ohne Probleme doch man soll sich auch bewusst sein das ein Kaiserschnitt dann nicht noch immer gemacht werden kann wenn das Kind schon zu tief im Becken ist geht ein KS nicht mehr dann muss es Vaginal geboren werden egal wie anstrengend und schwer.

Ein guter Indikator ist laut meiner Hebamme wohl auch ob das Kind schon mal SL lag in der SS.
Wenn es noch nie in der SL lag in der ganzen SS spricht das dafür das etwas es verhindert.
Sie sagte oft kam raus die Nabelschnur war z.b. einfach zu kurz zum drehen und runterrutschen ins Becken bei einer Plazenta ganz oben .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.