August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caterpie, 16. SSW am 13.02.2013, 10:48 Uhr

Hab mich mal wieder über meine Arbeit geärgert - warum mach ich das blos noch???

Steht ja schon oben.

heute morgen in der besprechung aller kundenbetreuer hat unser so genannte art-direktorin doch tatsächlich vor allen leuten gesagt das ich, wenn ich meine arbeit nicht schaffen würde auch mal länger bleiben müsste. das ganze wieder auf ihre süffisante dämliche zickige art.

habe dann erwidert das ich ja laut muterschutzgesetz nicht länger machen darf - "aha" kam da " du bist aber doch schwanger und nicht krank"
(zur erklärung: ja bei uns sitzen leute ohne ahnung von sowas auf höheren positionen)

ich bin fast geplatzt vor wut über den spruch. habe aber freundlich erwidert das ich das mit unserer seniorchefin/personalleitung natürlich so besprochen hätte,

da sagte sie noch: "ah, die informationm hätte ich auch gerne gehabt" - hab dann nur gesagt das ich da auch nix für kan wenn unsere chefin ihr das nicht sagt.

hab mich so geärgert! und ärgere mich immernoch. WENN ich gestern noch länger gekonnt hätte hätte ich länger gemacht! aber ich war einfach total durch, ich vergesse halt irgendwie mehr und das muss dann nachgehoilt werden, außerdem habe ich gestern ununterbrochen stress gehabt, telefoniert gearbeitet, sachen verschickt und wieder telefoniert - ich hatte wirklich keine zeit noch was anderes zu machen. deswegen ärgert es mich auch so.

sorry, aber ich musste irgendwie mal dampf ablassen. hier sind ja alle krank, halt auch meine nette bürokollegin :( - kann grad mit niemanden drüber sprechen :(

 
6 Antworten:

Re: Hab mich mal wieder über meine Arbeit geärgert - warum mach ich das blos noch???

Antwort von nuria82 am 13.02.2013, 11:03 Uhr

Ich würde vielleicht noch mal um ein persönliches Gespräch bitten, mit dem Ziel, sie natürlich auch umfassend zu informieren. Falls sie noch offene Fragen hat, könnt ihr die ja soweit möglich gerne klären. Du hast aber super reagiert.

Mutterschutz gibt es ja nicht ohne Grund und nur weil einige das Glück haben, und bei ihren Traumschwangerschaften nix merken(oh ja, ich bin neidisch), heißt dass nicht, dass es alles gut geht und sie voll belastbar sind, denn biologisch gesehen sind unsere kleinen Schätzchen ja eher parasitär veranlagt... Und es werden ja viele krankgeschrieben, das ist ja auch nicht zum Spaß.

Man, wo hat die denn gelernt, Arbeitsschutzgesetzte sind Teil einer jeden Ausbildung!!! Und gerade in höheren Positionen sollte man doch meinen, dass die Leute entsprechend geschult sind.

Über solche Leute könnt ich mich echt aufregen...

Lass dich nicht stressen, dann vergisst du noch mehr. Mach einfach die Tür zu und arbeite alles ab. Weniger Stress erhöht auch die Chance, dich nicht anzustecken.

Und was nicht geht, geht halt nicht. Die Leute, die krank zur Arbeit kommen, sind meist in ihrer Arbeitsqualität auch schlechter als wenn sie komplett fit sind.

Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser geht und die sich abregt. Du warst bestimmt nur das Ventil, nicht der Auslöser für ihren "Ausbruch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich mal wieder über meine Arbeit geärgert - warum mach ich das blos noch???

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 13.02.2013, 11:55 Uhr

"Mutterschutz gibt es ja nicht ohne Grund und nur weil einige das Glück haben, und bei ihren Traumschwangerschaften nix merken(oh ja, ich bin neidisch), heißt dass nicht, dass es alles gut geht und sie voll belastbar sind, denn biologisch gesehen sind unsere kleinen Schätzchen ja eher parasitär veranlagt... Und es werden ja viele krankgeschrieben, das ist ja auch nicht zum Spaß."
amen ulrike! besser kann man es kaum ausdrücken!

ich würde auch noch mal ein gespräch suchen bzw evtl auch die personalleitung ansprechen, dass so wichtige informationen doch bitte auch an die direkten vorgesetzen weitergegeben werden, um dir solche situationen künftig zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich mal wieder über meine Arbeit geärgert - warum mach ich das blos noch???

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 13.02.2013, 12:10 Uhr

aaach das kenne ich schon - das geht hier alle nase lang so - habe mit meiner FÄ auch schon drüber gesprochen ich brauche nur noch hin zu gehen und zu sagen das ich wieder gemobbt werde und sie erteilt mir BV. aber ich bin ja zu nett. ...

außerdem komme ich aus einer familie wo man halt anständig ist und arbeitet so lange und gut man kann. diese einstellung ist in so ner firma nicht immer gut ;)

das die meine chefin ist ist sowieso der knaller, sie hat sich hochgearbeitet - ich weiß nichtmal ob sie abi oder ne ausbildung hat^^- naja sowas geht halt auch nur hier. die zickt hlat rum immer wenns ihr passt - hat mich aber gestern noch lieb gefragt was ich denn für babynamen so im kopf habe ...

ich habe halt noch 11 tage resturlaub und nen kunden der froh ist das ich ihm die sachen fertig mache. deswegen gehe ich diese woche noch brav arbeiten, dann habe ich eh ne woche frei (und meine arbeit übernimmt hoffentlich wieder ein kollege der jetzt aber noch krank ist) und dann sehe ich weiter.

gespäch suchen funktioniert in dieser firma nicht - das wird nur umgedreht und einem noch ein strick draus gedreht- das mache ich NIE wieder ...

ich weiß ich sollte mich nicht aufregen und ich weiß ich bin grad mal nicht krank - und ich weiß ich habe bisher echt glück mit meiner SS, ABER ich merke wie ich vergesslicher bin, wie ich mehr ruhe brauche, mehr schlaf brauche, mehr stimmungsschwankungen habe, mehr sodbrennen und magenprobleme, mehr kreislaufprobleme usw. usw. diese kleinigkeiten leppern sich auch - und nur weils mir innsgesamt ganz gut geht heißt das nciht das ich mich hier ausbeuten lasse *GRRR*

hab irgendwie probleme hier zu speichern ... ich hoff jetzt klappts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich mal wieder über meine Arbeit geärgert - warum mach ich das blos noch???

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 13.02.2013, 12:18 Uhr

das sind eh die besten... hab auch so ne kollegin (die ab nächster woche auch noch meine direkte vorgesetzte sein wird, oh freude!), die ist zu mir immer scheiße freundlich, aber von anderen erfahre ich dann, dass sie wieder über mich herzieht.
hab auch schon ein paar mal überlegt mir ein BV zu holen, weil wir echt hoffnungslos überlastet sind mit arbeit und ich eh seit anfang dezember bis jetzt nur 4 tage arbeiten war und sonst durchgehend krankgeschrieben.
aber wie du schon sagtest, ich gehöre auch zu denen, die dazu erzogen wurden, dass man sich nicht drückt, sondern es versucht, solange es irgendwie geht.
zumal ich meiner kollegin gegenüber auch tatsächlich immer ein schlechtes gewissen habe, wenn ich sie noch ne woche allein mit dem ganzen kram lasse - keine ahnung warum ich mir über DIE überhaupt nen kopf mache in der situation, aber naja...

ich hoffe mal, dass das entweder schnell besser wird bei dir, oder dass du dich doch zu einem BV durchringen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich mal wieder über meine Arbeit geärgert - warum mach ich das blos noch???

Antwort von Caterpie, 16. SSW am 13.02.2013, 12:31 Uhr

ja da kann ich nur sagen: dito ;)

hier versteht das wenigstens jemand - das ist echt schön - da es mir ja soweit "gut" ghet gucken mich die leute immer ganz komisch an wenn ich sage ich überlege mir das BV geben zu lassen. dabei kenne die die tollen "geschichten" hier ja jetzt auch schon seit 6 jahren von meinen empörten erzählungen ... naja - hilft nix - diese woche ist auf jeden fall noch ein muss - sonst leidet nur mein kunde darunter und das ist für die firma schlecht - da gibts ja schießlich auch nette leute so innsgesamt gesehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich mal wieder über meine Arbeit geärgert - warum mach ich das blos noch???

Antwort von nuria82 am 13.02.2013, 14:05 Uhr

Zieh einfach durch, was du schaffst, und was du nicht schaffst, muss eben wer anders machen.

Ich bin auch schon mit Hexenschuss etc. zur Arbeit gegangen, aber irgendwo ist eben eine Grenze und wenn du sie nicht ziehst, dein Körper zieht sie mit Sicherheit irgendwann. Darauf würde ich nicht warten. Außerdem dankt es dir keiner, wenn du schlechte Arbeit abgibst. Mach den Kunden glücklich, das ist dir ja sehr wichtig und gibt dir viel Motivation, und dann ab zum schonen!

Du kannst ja schon mal die Stunden bis zum WE zählen, dann geht es meist schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten im Großraumbüro?

Hey zusammen, ich arbeite normalerweise im Homeoffice, außer, ich hab wirklich mal einen wichtigen Termin in unserem Büro... Jetzt bekommen wir am 1. April eine neue Chefin und sie benötigt erstmal eine Einarbeitung, für die meine Kollegin und ich am besten jeden Tag da sein ...

von Tabea9019, 18. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

BV (vom Arbeitgeber) und minijob

Hallo meine lieben, Weiß einer von euch wie das ist? Ich habe von meinem AG ab April ein BV bekommen weil er mir keinen sicheren Arbeitsplatz geben kann. Ich hab schon immer zwei Jobs gehabt und mein zweiter Job (400€) kann mir diese Sicherheit bieten. Der wurde damals auch ...

von Mariposax3 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, nachdem das Screening und der Harmony Test unauffällig waren - Jippie - mache ich mir Gedanken wann und wie ich meinen AG informiere. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Stelle am 1.1 angetreten habe, also in der SSW 7... Wie und wann habt ihr das ...

von Kara85, 14. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Tschüss Arbeit :-)

Ihr Lieben, ich schreibe gerade meine Abwesenheitsnotiz und freue mich! Auch wenn ich meinen Job wirklich mag, ist’s einfach Zeit - und daheim ist auch noch soooo viel vorzubereiten... Euch allen auch einen ...

von Sonnenblume1419, 34. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.