September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi13 am 12.01.2009, 19:47 Uhr

Haarausfall

guten abend mädels,

sagt mal gehts euch ähnlich? ich habe immer haufenweise haare in der hand, wenn ich sie mir kämme, wasche oder einen zopf mache. und sie liegen überall rum. schrecklich. ich habe lange dunkle haare und sie bilden in manchen ecken kleine häufchen, gruselig, da sieht man dann, dass ich schon ein paar tage nicht mehr gesaugt habe (dabei versuche ich ja 2 x die woche zu saugen). es ist ja nicht dreckig, ...aber diese haare.

dabei gleich mal die frage an alle, wie oft macht ihr denn im moment sauber? ich versuche es, wie gesagt 2 x die woche, manchmal auch nur einmal. aber das ist für mich auch ok. ich stehe nicht wirklich auf hausarbeit, ist halt ein notwendiges übel.

lg chrissi
hab mal ein aktuelles bild von charlotte angehangen, sie wird nächste woche 4 monate alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von maja+sami am 12.01.2009, 20:07 Uhr

Das mit dem Haarausfall kenn ich irgendwie, ich war jetzt mal richtig erschrocken, weil der Abfluss jetzt jedesmal verstopft.

Putzen mach ich eher sporadisch, immer dann wenn ich denke, hey, es ist dreckig. Im Prinzip einmal die Woche, aber Fenster putzen fast gar nicht mehr (im Moment ist es ja eh zu kalt), Saugen manchmal auch zweimal, weil wir eine Katze haben. Das werde ich dann wohl täglich tun (müssen), wenn das große Krabbeln losgeht.

Staubgewischt im Wohnzimmer hab ich vergangenen Montag und davor das letzte Mal bevor ich zur Entbindung ins KH bin. Wir haben allerdings auch nicht so viel Schrank.

Ich glaube, wenn die Kinder mal groß sind, werden sie sich eh nicht daran erinnern, wie sauber es war, sondern ob und dass wir mit ihnen gelacht, gespielt, gekuschelt haben. Das ist für mich die beste Entschuldigung, die Hausarbeit auf das notwendige Mass zu beschränken!

LG
Maja

Heute morgen beim Frühstück:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Babysass am 12.01.2009, 20:17 Uhr

Ohhh mal gut das es Euch auch so geht. Ich denke das hat alles noch mit der Hormonumstellung zu tun. Obwohl ich denke das es schon besser wird! Ich trage meine Haare fast ausschließlich nur noch zusammengebunden. Und waschen ... ja das ist so eine sache, da fallen die Haare zu Massen aus.

Haushalt! Ich habe echt ein fimmel was das angeht. Ich glaube ich wurde zum Putzen geboren... lach! Ich muss es immer Tip Top haben...! Ich mache immer sauber wenn die kleine Schläft oder wenn sie unter ihrem Mobile liegt und spielt dann wische ich Staub. Oder eben wenn sie abends im Bett ist dann mache ich vieles.
Ich kann einfach nicht anders. Habe ja auch am Tag der Entbindung ( ich hatte ja ambulant entbunden) die Wäsche noch gemacht. Mist ... das wird sich nie geben!
Chrissi: Die Maus ist ja mächtig gewachsen... WAHNSINN!
Maja: Die Augen sind ja wunderschön... sooo groß!
Schönen Abend Euch noch.
LG Peggy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maja - man sind das wimpern!!!!!!!!!!!!! o.t.

Antwort von chrissi13 am 12.01.2009, 20:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sind vom Papa

Antwort von maja+sami am 12.01.2009, 20:34 Uhr

Hätte auch gern solche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Zara81 am 12.01.2009, 23:57 Uhr

Hallo Mädels,

das mti dem Haarausfall kenne ich!!
Ich wundere mich, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe.
Soll ja aber normal sein. Naja was ist schon normal? Oder wieviel?
Bei mir liegen auch soviele Haare rum und mcih kotzt das an.
Ich sauge mittlerweile sogar auf dem Bett! So schlimm ist es mit dem Haarausfall!
Ich sauge so fast jeden oder jeden 2. Tag.
Kann mich nciht ausruhen ohne, dass es ordentlich ist.
Ich wünschte, dass wäre anders.

Aber ich teile mir die Arbeit auf. Einen Tag tue ich Staub wischen am anderen Tag dann die Böden wischen, Wäsche usw.
Alles auf einmal wäre nicht machbar. Man muss lernen sich die Zeit gut aufzuteilen.
Was machen wir sonst, wenn wir wieder arbeiten gehen??

lg
Zara, die heute echt angeschlagen ist vom Physioterapeuten Termin

P.S.: Das ist imme rnoch ein älteres Foto, aber irgendwie krieg ich die Bilder nicht klein gemacht übers Internet. Muss ich mal zu einer ruhigen Minute versuchen. Dann gibt es aktuelle Bilder....

@Maja
Das sind echt tolle Wimpern. Ich habe auch lange Wimpern. Aber mein Sohn " NOCH" nicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Galja101 am 13.01.2009, 22:40 Uhr

Ich dachte schon es ginge nur mir so...
Diese Haare, ich kann sie nicht mehr sehen.
Habe definitiv keinen Putzfimmel aber so eine gewisse Grudordnung hat denke ich jeder...und diese Haare machen mich echt fertig;o)...versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren.Hoffe, dass es nach dem stillen wieder aufhört...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Galja101

Antwort von maja+sami am 13.01.2009, 23:45 Uhr

Wie schön Ihr beide seid!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Pummelfee ist nun fast fünf Monate alt und seit vier Wochen habe ich sehr starken Haarausfall. Ja ich weiß das ist normal aber langsam habe ich Angst wenn es so weiter geht das ich irgendwann keine Haare mehr habe. Meine Haare sind eh schon sehr ...

von decemberchen 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Sagt mal ist es bei euch auch so extrem? Ich traue mich schon garnicht mehr meine Haare auf zu machen und zu kämmen. Da mein Sohn sehr gerne an meinen Haaren zieht , hab ich sie immer zusammengebunden. Ich hab auch schon überlegt, ob ich ...

von 2011Mama 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.