September Mamis

Forum September Mamis 2008

Wieder Arbeiten?

Thema: Wieder Arbeiten?

Gugus Mädels. Ich habe mal eine Frage, bleibt ihr alle 3 Jahre zu Hause? Also ich arbeite ja normal als Arzthelferin, und habe 3 Jahre Elternzeit eingereicht. Doch so wie es bis jetzt aussieht, muß ich wohl ab Oktober eine 400 Euro Stelle annehem. Denn der verdienst meines Mannes reicht so wohl nicht aus. Allerdings kann ich nicht mehr als Teilzeitkraft in meine alte Praxis zurück. Jetzt überlege ich die ganze Zeit was ich denn tun kann um etwas dazuzuverdienen. In einen Haushalt arbeiten gehen? Ich möchte doch eigentlich für unsere Maus da sein, und sie aufwachsen sehen. Also ich kann eh nur mittags für ein paar Stündchen wenn mein Mann zu Hause ist. Wir hätten so gerne noch ein 2. Kind, aber wie ist das mit einem verdienst machbar? Es ist echt zum heulen, und dann wundern die sich das keine Kinder mehr geboren werden

von Mausi2504 am 08.01.2009, 07:48



Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Hallo! Ich bleibe ein Jahr zu Hause. Mein Mann dann noch die zwei Monate. Dann geht die kleine in die Grippe. Platz ist auch schon reserviert. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist aber ich denke es ist einheitlich das man nur das erste Babyjahr bezahlt bekommt. Ich gehe danach in Teilzeit arbeiten (20 Std.) habe einen guten Verdienst und von daher reicht das. Gehe dann tägl. von 08:00-12:00 Uhr arbeiten. Somit muss die kleine dann nicht den ganzen Tag in die Kita. Ja, Du hast Recht... Kinder sollen geboren werden aber finanzielle Unterstützung gleich Null. Aber das Problem besteht ja schon länger. Du wirst sicher eine Lösund finden. LG Peggy

von Babysass am 08.01.2009, 08:59



Antwort auf Beitrag von Babysass