Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany79, 19. SSW am 21.01.2012, 8:22 Uhr

HILFE!!!!Neurodermitis blüht nach kapp 10 Jahren plötzlich heftig auf!!!!!!

Hilfe ich brech ab. Ok,das die Haut in der SS trockener sein kann wie sonst hab ich nun schon oft gehört aber nun blühe ich total auf meine Arme sind die HÖLLE !!!! Es tut soooooo weh!!! Von einem Tag auf den anderen fing es an.
Ich habe mit ca 12 Jahren eine Art Neurodermitis bekommen,Hautstellen sind nicht in den Beugen kaputt sondern normal auf der Haut verteilt,Arme,Beine,Oberkörper.Teilweise auch echt große Flächen. Damals hieß es das es psychisch ist. Zu viel Druck und Streß in der Schule,... Ich bekam Bestrahlung,Salben. bestimmte Bäder,.... es wurde nach und nach besser und 10 Jahre später war ich ganz frei von diesen ätzenden Stellen . Im Winter neigt meine Haut zu Schleifpapier aber ich kriege es immer in den Griff.
Ich hab MEGA Angst das mein Kind nun auch davon was abbekommt. Mein Sohn neigt im Winter auch zu Neurodermitis (er hat es in den Knie/Armbeugen) aber wir können es immer gut in Zaun halten und es bricht bei Ihm auch nicht so heftig aus das er dauerhaft diese Stellen hat.
Ich hatte es in der ersten SS nicht deswegen bin ich jetzt total verunsichert.Bin aber auch im Winter SS gewesen.
Ich habe Corteson-Salbe zu Hause aber die kann ich ja nicht nehmen?!
Montag muss ich zum Doc werd es ihm zeigen. Dienstag kommt auch die Hebamme die mir sicherlich mehr helfen kann wie mein Arzt, aber ich mach mir jetzt echt total den Kopf !!!!!!
Hat eine von Euch auch diese Hautprobleme? Kann es auch sein das es von meiner OBST-SUCHT kommt die mich in dieser SS überfallen hat (besonders ÄPFEL!!!!!)? Esse sonst auch Obst aber in den letzten Wochen ist es schon so extrem das ich selbst aussehe als hätte ich eine Melone verschluckt Ach mensch,sorry kann die Dinge manchmal nur mit Humor ertragen.
Vielleicht hat eine von Euch ähnliche Probleme ????
Wünsch euch ein schönes Wochenende!! Lg

 
5 Antworten:

Re: HILFE!!!!Neurodermitis blüht nach kapp 10 Jahren plötzlich heftig auf!!!!!!

Antwort von kiwimeiki, 21. SSW am 21.01.2012, 9:46 Uhr

Ach Mensch - das hoert sich ja echt fies an.
Neurodermitis ist wirklich soooo unangenehm!
Ich selber hatte es zum Glueck bisher - mein Mann und unser Sohn in den ersten 18 Monaten seines Lebens.

Was bei beiden total gut hilft ist reichlich Fischoel zu nehmen - vor Allem EPA (es gibt DHA und EPA, dass EPA ist wichtig, da es bei Entzuendungen hilft). Die empfohlene Dosis liegt fuer Erwachsene glaub ich bei ca500 mg EPA pro Tag, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es gibt recht gute Kapseln von Doppelherz, von denen man nicht aufstossen muss.

In der Schwangerschaft kannst Du durch die Einnahme von Pre-biotics (also hochwertigen Joghurt-Kulturen) das Risiko vermindern, dass euer Kind auch Neurodermitis bekommt. In meiner 2.Schwangerschaft habe ich das gemacht (also einfach verstaerkt darauf geachtet, dass ich ab der 30. SSW jeden Tag hochwertige Joghurt-Produkte esse) und unsere Tochter hatte nie Probleme. es kann natuerlich auch an anderen Faktoren liegen, aber es gibt Studien die zeigen, dass es das Risiko deutlich senkt.

Ich hoffe, deine Haut beruhigt sich bald!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiwimeiki -Danke für den Tip!!!!!!-

Antwort von Dany79 am 21.01.2012, 10:12 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort !!!!!!
Ja,ich hab schon mal gehört das man vorbeugend etwas zu sich nehmen kann um das Risiko beim Kind zu mindern.Wusste aber nicht was?! Naja und wenn es Pre-biotics sein soll ist es ja auch noch leicht umzusetzten.

Die Kapseln kann ich in der SS nehmen? Sie sind mir total unbekannt,bei mir wurde halt immer Salbe verschrieben und wie gesagt ich hatte ja nun auch 10 Jahre meine Ruhe. Da hat sich ja nun auch einiges getan und verbessert. Wäre ja toll wenn ich dieses ätzende Hautproblem schnell in den Griff kriege ist echt großer Mist.Aber größer ist meine Angst das Kind damit zu belasten.

Vielen Dank kiwimeiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!Neurodermitis blüht nach kapp 10 Jahren plötzlich heftig auf!!!!!!

Antwort von seventeencaro, 19. SSW am 21.01.2012, 11:03 Uhr

Hey ich hab auch seit meiner Geburt neurodermitis, was zum Einen psychisch bedingt ist ( Höllengeburt mit langem kh-aufenthalt danach und auch so im Leben einige Schwierigkeiten und psychische Probleme) und zum andern gerade von Obst und Nüssen ausgelöst wird und meist im Winter stärker wird. Es ist aber nicht soo schlimm und auch nur schubweise. Manche Jahre hatte ich es gar nicht. Aber seit der Ss ist es auch wieder da. Ich ess auch ziemlich viel Obst und denke es hängt damit zusammen. Und vielleicht auch das Wetter und die hormonelle Umstellung.
Fischöl nehm ich auch, wusste gar nicht dass das dagegen hilft. ;-) Ich habe es einfach vom Fa empfohlen bekommen weil es gut für die Entwicklung vom baby ist. DHA sind ja auch in vielen Schwangerschaftspräparaten drin.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiwimeiki -Danke für den Tip!!!!!!-

Antwort von kiwimeiki, 21. SSW am 21.01.2012, 11:06 Uhr

Gerngeschehen!

Ja, die Kapseln kann man in der SS ohne Probleme nehmen. Fischoel ist sogar postitiv fuer das Baby, denn es hilft bei der Entwicklung von Auge und Gehirn (ist zum Beispiel auch in Femibion und in vielen anderen SS-Nahrungsergaenzungsprodukten).
Auch waehrend der Stillzeit ist es wichtig und beugt unter Anderem postpartalen Depressionen/Verstimmungen vor.

Es koennte eben nur unangenehm sein, falls Du unter Sodbrennen leidest, denn die Fischoel-Kapseln fuehren schnell zum Aufstossen. Daher am Besten zu einer Mahlzeit nehmen - und eben auf die Packungsbeilage achten - ich meine die von Doppelherz haben eine extra-Kapseltechnik, von der man nicht aufstossen muss.

Weiterhin alles Gute und ein schoenes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!Neurodermitis blüht nach kapp 10 Jahren plötzlich heftig auf!!!!!!

Antwort von Hexchen86, 19. SSW am 21.01.2012, 23:24 Uhr

Huhu

Ich habe seit geburt sehr starke Neurodermitis mittlerweile sogar so schlimm das ich einmal im Jahr in der Hautklinik liege :-( sogar in der ersten ss und auch mit meiner Tochter lag ich schon da. Ich hoffe diesmal nicht das es wieder so kommt.

Aber mir gehts zur Zeit nicht wirklich gut mit meiner Haut :-(

wie sehen denn deine betroffenen Hautstellen aus
wenn sie nur Trocken sind ist eine leicht fettende bis fettende lotion oder creme Hilfreich aber wenn die Stellen rot und nässend oder entzündet sind ist ne Zinklotion am besten.
bei mehr infos einfach mal ne PN schicken.

glg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.