Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 27.11.2013, 10:31 Uhr

HILFE ANGST KS

Hallo,

da ja unten schon gefragt wurde wer einen KS bekommt, möchte ich mich dieser Liste anschließen (wegen gesundheitlicher Gründe).

Es ist meine erste Schwangerschaft und somit auch mein erster KS und auch meine erste richtige OP.

Ich habe keine Angst vor dem KS ansich, aber ich habe wahnsinnige Angst vor der Zeit danach, dem ersten Aufstehen, in welchem Ausmaß die Schmerzen sein werden

Ich habe wahnsinnige Angst, dass die Schmerzen so heftig sind, dass ich ihrer nicht Herr werden kann.

Vielleicht hat hier jmd schon Erfahrung mit KS und kann mich ein bisschen aufmuntern

LG Sina

 
11 Antworten:

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von mrn111, 34. SSW am 27.11.2013, 11:15 Uhr

Wird meine auch die erste op überhaupt sein. Ich wurde noch nie irgendwo geschnitten. Aber mein baby muss ja irgendwie rauskommen...ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von nola am 27.11.2013, 11:21 Uhr

Mich hier mal einschleich...
Hatte vor über 5 Wochen Einen ks bei et+13 nach 5 Tagen erfolgloser Einleitung. Morgens um 8 in den op,nachmittags um 2 aufgestanden für den ersten Toilettengang,ich spürte ein starkes ziehen,schmerzen waren eher gering,hatte aber auch noch Rest von den schmerzmitteln intus,die du nach der op kriegst.für die nacht noch ein leichtes schmerzmittel,damit man gut schlafen kann,zudem hatte ich bei jedem anlegen des Kindes starke nachwehen(obwohl dies bei Erstgebärenden eher selten ist).am 2. Tag fiel mir das aufstehen schwerer,schmerzen waren etwas stärker,bekam aber sofort medis..und dann wurde es jeden Tag etwas besser,alles aushaltbar und vor allem,wenn man sein baby ansieht,gleich vergessen
LG Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von Ingata, 38. SSW am 27.11.2013, 11:25 Uhr

Kann ich super nachvollziehen, denn für mich ist es die gleiche Situation.

Vor der OP graut es mich gar nicht. Das wird wohl nicht viel anders laufen, als die Vorbereitungen zur Ausschabung nach meiner FG - nur wegen nem sehr viel netterem Anlass.
Aber die Zeit danach ... bereitet mir jetzt schon Albträume.

Schließe mich also gerne Sinas Wunsch an: Gibt´s irgendjemand, der da ein paar aufmunternde Worte beisteuern kann?

LG
Ingata aus dem Dezember-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von Rattenpack, 35. SSW am 27.11.2013, 12:02 Uhr

Ich versteh dich gut, ich hätte auch Angst.
Bin auch noch nie operiert worden und auch nicht scharf drauf.

Aber du hast im Bereich Schmerzlinderung wirklich viele Möglichkeiten und brauchst da auch nicht die Heldin spielen. Wenn du Schmerzen hast, nimmst du was dagegen. Das macht dem Baby nichts, auch wenn du stillst. Es gibt heutzutage reichlich Schmerzmittel, die man stillend bedenkenlos nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von Mams2408 am 27.11.2013, 12:31 Uhr

Hallo, schleich mich auch mal rein.
Ich hatte auch schon zwei KS. Der erste war sehr mit Schmerzen verbunden, es deuerte Tage bis ich halbwegs normal aufstehen und mich um die kleine Maus kümmern konnte.

Der zweite KS war dagegen ein Spaziergang. Ich war top fit nach der OP. Konnte mich auch sofort selber um meinen Schatz kümmern. Am nächsten Tag bin ich auhc normal aufgestanden.

Natürlich ist ein KS mit Schmerzen verbunden. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Aber du wirst dafür belohnt, mit deinem eigenen kleinen Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von Mams2408 am 27.11.2013, 12:33 Uhr

und heut zu Tage gibt es auch soviel Schmerzmittel. Ich selbst hatte eine Schmerzpumpe angeschlossen. Da konnte ich selber mir Schmerzmittel in die Kanüle pumpen. Super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von Lee05, 34. SSW am 27.11.2013, 13:05 Uhr

Es ist total unterschiedlich. Ich hatte wegen BEL beim ersten Sohn einen Kaiserschnitt. Meine erste große OP und ich hatte schon recht Angst. War aber wirklich glücklich, dass ich gar keine Probleme hatte. War am nächsten Tag schon alleine duschen. Ich habe Leos ersten Schrei gehört und ihn dann auch noch kurz halten können bevor Papa mit ihm weggegangen ist. Mein Mann war bei der OP bei mir und ich habe mich ganz sicher gefühlt als ich seine entspannte Art mitbekommen habe. Gegen die "Schmerzen"gab es zwei oder drei Tage was und dann habe ich nichts mehr gebraucht.
Trotz allem, da es ja doch eine Bauch-OP ist würde ich es nie ohne medizinische Gründe machen, aber hier gehen die Meinungen stark auseinander was ja absolut in Ordnung ist. Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von mirico11, 34. SSW am 27.11.2013, 14:03 Uhr

Ich wieder mit meiner Wehenphobie :( Ich hab große Angst vor der Geburt, würde gerne mit dir tauschen :) Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von kboettner77 am 27.11.2013, 15:32 Uhr

Die Schmerzen sind absolut handelbar - man darf nur nicht Angst haben nach genug Schmerzmitteln zu fragen. Ich denke das ist das Wichtigste, man muss ja nicht den Helden spielen. Hatte vor 21 Monaten einen KS und sollte am 2. Tag wieder aufstehen, nachdem der Blasenkatheter gezogen war. Kreislauf war etwas matschig, aber Schmerzen aushaltbar.

Ich glaube wirklich dass eine natürliche Geburt viel schlimmere Schmerzen bereithält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von krissi-shl, xx. SSW am 28.11.2013, 22:46 Uhr

Schleich mich mal ein hatte im august nach einleitunt stunden lang wehen versuch mit glocke und zange leider dann doch ein nit ks in vollnackose früh um 5 uhr und so 17 uhr das erste aufstehen mit 2 schwestern auf klo und dann alleine wieder zurück. Nachdem hab ich much um mein klein selber gekümmert es tut schon weh gerade beim aufstehen umdrehen konnte ewig nicht auf den bauch schlafen und meine innere nabe zieht auch jetzt noch bei manchen bewegungen oder wetterwecksel. Aber dir sind due schmerzen egal du hast dann dein schatz glaub mir das macht alles weg. Hab keine angst es ist echt auszuhalten
Lg krissi + Toni (3monate 2 wochen)
Und viel glück bei der geburt (natürlich an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ANGST KS

Antwort von jenny2204, 36. SSW am 29.11.2013, 8:10 Uhr

Ich hatte bei meiner Goßen einen KS

Nunja was soll ich sagen sicher tat es im nachhinein weh allerdings habe ich gute Schmerzmittel bekommen und die auch nur für die erste Nacht gebraucht!
Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden (die Schwestern animieren dich normalerweise dazu) und es war alles okay. Klar tut es weh aber ich denke ein verheilender Dammschnitt/riss tut auch weh.

Die Nachwehen waren auch nicht so schlimm eher wie wenn du deine Tage hast jedenfalls war es bei mir so auch beim stillen war alles gut auszuhalten,

Ich denke es kommt auch darauf an wie schmerzempfindlich du bist. Aber mach dich nicht bekloppt.... Man ist darauf vorbereitet und kann dir gut helfen/beistehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.