Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 33. SSW am 26.11.2013, 23:03 Uhr

Abpumpen??

Hallo,
wenn ihr Milch abpumpen wollt, habt ihr da selber eine Milchpumpe und wenn ja welche oder
leiht ihr euch eine aus der Apotheke oder wird die verschrieben?
Würde nämlich auch gern abpumpen damit mein Freund nachts auch mal aufstehen kann oder wenn ich beim Rückbildungskurs bin (der ist ohne Baby) kann er die Kleine dann auch füttern.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Abpumpen??

Antwort von Didi030, 34. SSW am 27.11.2013, 0:59 Uhr

Hi

Meine Hebamme hat mir die von avent empfohlen. Da meine Tante mir aber sagte das ich mir die auf Rezept geben lassen kann habe ich mir noch keine geholt.
Die Schwester bei meiner Ärztin sagte mir aber auf Nachfrage das man die nur vom Kinderarzt verschrieben bekommen kann. Nun warte ich noch ab bevor ich ein hole bzw. Frage bei meiner Hebamme am Freitag nochmal nach.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen??

Antwort von jenny2204, 35. SSW am 27.11.2013, 7:35 Uhr

Hey ,

wir kaufen die von avent. Kostet bei amazon 100,-€ und wir haben die aven Flaschen somit kann ich dann auch immer austauschen. Finde ich sehr praktisch :)

Mir wurde aber geraten mit dem Abpumpen zu warten und nicht direkt beim Stillbeginn damit anzufangen. Man soll wohl ca. 6 Wochen voll stillen und dann erst damit beginnen (damit sich alles einspielen kann.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenny

Antwort von Didi030, 34. SSW am 27.11.2013, 8:26 Uhr

guten morgen...

100€ für die Milchpumpe?? Dann holt ihr die elekt. oder?? ich würde mir dann die Handpumpe von avent holen, kostet um die 30- 40€ kommt drauf an wo man die holt. Und diese gibt es zur Not auch bei dm, wenn es schnell gehen muß =)

einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen??

Antwort von SonnenblumeMel, 33. SSW am 27.11.2013, 9:06 Uhr

Soweit ich weis gibt es die nur auf Rezept vom Kinderarzt und das auch nur bei z.B Frühgeburt oder wenn Dein kleines in der Klinik bleiben muß und Du nicht immer hin kannst (z.B 200km entfernt).
Wie schon öfter geschrieben ist meiner auch 7 Wochen zu früh gekommen und ich habe die Milchpumpe 6 Wochen lang auf Rezept bekommen. Danach musste ich Sie selber aus der Apotheke leihen. Glaube das waren 50 Euro im Monat für die Medela.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diddi

Antwort von jenny2204, 35. SSW am 27.11.2013, 9:11 Uhr

Ja genau die elektrische... ich habe mit manuellen leider nicht so gute Erfahrungen gemacht und da ich bisher nur gutes gehört habe werd ich es mit der versuchen. Bei uns ist es ja nun auch so, dass sie jeden Tag gebraucht wird und nicht nur ab und an.
Für ab und an muss man abwägen ob sich die Anschaffung echt lohnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen??

Antwort von LittleX, 32. SSW am 27.11.2013, 9:43 Uhr

Ich habe für meine Pumpe ein Rezept vom Hausarzt bekommen über 5 Monate lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen??

Antwort von Flora61 am 27.11.2013, 9:50 Uhr

Einschleich...
Meine Tochter hat vor drei Monaten entbunden und bekommt die milchpumpe von ihrem Fa auf Rezept.
Sie muss wohl jeden Monat ein neues zur Apotheke bringen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen??

Antwort von Didi030, 34. SSW am 27.11.2013, 10:17 Uhr

Gut zu wissen das mit der elektrischen Pumpe.

Wie gesagt lass mich überraschen was Hebi und Kinderarzt dann im KH erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen??

Antwort von darcy am 28.11.2013, 20:47 Uhr

ja, auf jeden Fall mindesten 4 Wochen warten wegen Stillverwirrung...

und dann würde ich die von meleda nehmen mit diesem tollen Sauger, der sehr authentisch ist.....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen mimimi

Hey! Wer von euch pumpt noch ab? Wenn ich es zeitlich schaffe probiere ich 2-3 mal am Tag abzupumpen damit wir vielleicht doch noch von der Beikost wegkommen... finde das immer total nervig und frustrierend weil es auch teilweise sehr langsam geht. Habe eine Handpumpe von Avent. ...

von Marna90 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hallo zusammen, wer pumpt denn von euch zusätzlich zum Stillen ab? Wenn ja, Pumpe auf Rezept oder gekauft? Welche habt ihr? Wann pumpt ihr dann ab? Gibt ja mehrere zeitliche „Formate“. Möchte gerne Erfahrungen sammeln, da ich gerne Milch sammeln würde. Fange Ende ...

von Laewenzahn 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

Hallo ihr lieben, da ich Freitag auf eine Hochzeit gehe und den kleinen ein paar Stunden bei den Schwiegereltern lassen möchte habe ich eine Frage.. er wird voll gestillt und jetzt meine Frage, kann ich über den Tag Milch abpumpen im Kühlschrank sammeln und dann mit zu ...

von Juliiiia1990 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.