Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laewenzahn  am 04.02.2020, 19:30 Uhr

Abpumpen

Hallo zusammen,

wer pumpt denn von euch zusätzlich zum Stillen ab?
Wenn ja, Pumpe auf Rezept oder gekauft?
Welche habt ihr?

Wann pumpt ihr dann ab?
Gibt ja mehrere zeitliche „Formate“.

Möchte gerne Erfahrungen sammeln, da ich gerne Milch sammeln würde.
Fange Ende Juli wieder in der Chemie an zu arbeiten und möchte dann nicht mit der Chemie Milch stillen.

Ich stille derzeit voll.

 
4 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von Ma18Ma20 am 04.02.2020, 19:35 Uhr

Ich Pumpe einmal am Tag ab.
Ich hab die Lansinoh. Die hat neben verschiedene Aufsätze noch (wie sagt man dazu am besten?) Intensitätsstufen zum Pumpen...
Kann die sehr gut empfehlen. Ich hab die für beide Brüste und dazu elektrisch.

Ich pumpe entweder morgens nach dem Aufstehen (nachdem er getrunken hat die eine oder andere ab) oder ich mach es abends. Je nachdem wie "voll" sie sich anfühlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von NeueMutti am 04.02.2020, 20:36 Uhr

Bin nicht sicher, aber die Milch verändert sich glaub mit der Zeit. Also die anfangsmilch hat nicht die richtigen Nährstoffe, wenn kind größer.
Oder hab ich es falsch verstanden?-verstehe es so, dass du jetzt schon für Juli abpumpen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Laewenzahn am 04.02.2020, 20:53 Uhr

Ich habe heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte ich solle jetzt anfangen. Kind ist über 5 Wochen alt. Somit sollte reife Milch vorhanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Sarii24 am 05.02.2020, 13:31 Uhr

Hihi, genau die habe ich auch und finde die echt super.

Aber ich Pumpe wirklich nur diese 2 min, bis es umwechselt und das aber auf Stufe 5.

Ich schau immer je nach dem wie voll meine Brust ist. Meistens pumpe ich aber früh oder abends ab, immer wenn die Maus schläft. Habe schon was eingefroren und wenn ich weiß ich gehe in die Stadt, da fülle ich mir was um. Ich bin noch zu schüchtern um in der Öffentlichkeit zu Stillen. Manchmal ist meine Maus auch so sauer, da will die keine Brust, hat aber Hunger. Also bekommt die abgepumpte Milch und das klappt dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Hallo ihr lieben, da ich Freitag auf eine Hochzeit gehe und den kleinen ein paar Stunden bei den Schwiegereltern lassen möchte habe ich eine Frage.. er wird voll gestillt und jetzt meine Frage, kann ich über den Tag Milch abpumpen im Kühlschrank sammeln und dann mit zu ...

von Juliiiia1990 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.