Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dea85 am 25.06.2019, 19:42 Uhr

Guter Hoffung sein :)

Es freut mich, dass trotz aller Turbulenzen bei dir alles gut lief - leider kann ich, wie viele, die eine Fehlgeburt durchgemacht haben, nicht "guter Hoffnung" sein, eher "verhaltener Freude und ständigem in-sich-Horchen".
Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft auch alles weiter gemacht - 2x die Woche Bauchtanz (natürlich abgestimmt auf die Schwangerschaft), Auftritte, Fitnesstudio mit vorsichtigem Cardio, Arbeit.... an Weihnachten in der 11 SSW allen gesagt, dass sie Oma, Opa, Onkel, Tante, etc werden - am 2. Januar dann mit braunem Ausfluss zur Ärztin, keine Herztöne mehr, nicht gewachsen seit Wochen, nix mehr da. Ausschabung am nächsten Morgen.
Zusammenbrechen von allen Plänen, die wir gemacht haben und allen Erwartungen und Hoffnungen. Allen sagen, dass es "doch nichts war".

Drei Kolleginnen haben seither verkündet, schwanger zu sein. Depression kam wieder, dazu Burnout, ich konnte mich irgendwann im Spiegel nicht mehr erkennen.

Ich kann mich nicht freuen, dass die Natur das gerichtet hat. Nee.
Habe professionelle Hilfe seither. Das hilft - sie begleitet mich jetzt auch während dieser Schwangerschaft.
Ich halte es diesmal bis auf ein paar wichtige Personen solange geheim, bis das "Gröbste" rum ist.

Ich wünschte, ich könnte "guter Hoffnung" sein - doch ich kann mich nicht so sehr freuen, google viel zu viel, horche zu sehr in mich rein, schone mich, wo es geht, kriege Panik wenn ich zum Ultraschall muss. Ich mache keine Pläne - nichtmal im Job, wo ich für die nächste Schuljahresplanung langsam mal den Mund aufmachen müsste.

Ich wünschte es wäre einfacher.


Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.