Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Queyolay, 10. SSW  am 24.06.2019, 14:33 Uhr

Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Was nehmt ihr während eurer Schwangerschaft zusätzlich noch ein , oder lässt ihr es gar ganz weg zusätzlich Vitamine , Mineralstoffe, Folio ect.pp. einzunehmen ?

Für das 1. Trimester habe ich selbst nur Probepäckchen (Folio 1 & fertil F 1 ) von der FA erhalten , welche ich aufbrauche .

Es stellt sich die Frage für die 2. Phase der Schwangerschaft

 
9 Antworten:

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von Limie, 12. SSW am 24.06.2019, 14:40 Uhr

Es gibt da auch extra Präparate. Frag mal in der Apotheke :)

Aktuell nehme ich nur Folsäure. Ich werd das auch erst verändern, wenn meine Übelkeit besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von Buddy36, 13. SSW am 24.06.2019, 14:55 Uhr

Ich habe jetzt mit Folio forte Phase 2 angefangen. Wenn die Ärztin nicht irgendwo einen akuten Mangel feststellt, werde ich auch dabei bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von Pinguini am 24.06.2019, 15:08 Uhr

Ich nehm jetut auch Folio Phase 2. Da ist noch Jod und Vitamin D drin. Bei Gelegenheit lasse ich mal noch meinen Eisenwert kontrollieren. Aber sonst nehm ich nix.
Manchmal Magnesium wenn ich Bauchziehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von MarieE, 13. SSW am 24.06.2019, 15:48 Uhr

Hallo in die Runde,

ich nehme nur Folio, seit heute Phase 2 und etwas Eisen über Amecke +Eisen- Saft zu mir.
Meine Ärztin hat nur einen minimal abweichenden Eisenwert festgestellt und empfahl mir einen Kräuterblutsaft.
Ich versuche mich natürlich vorbildlich zu ernähren und habe auch das Glück, dass ich nur ein "flaues Gefühl" im Magen hatte und keine wirklich schlimme Übelkeit und, dass mir weiterhin alles schmeckt :D

Am besten du fragst deine FÄ oder Hebamme und besprichst vielleicht kurz dein Essverhalten. Sie können dir bestimmt was empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von Mitsuha, 13. SSW am 24.06.2019, 15:52 Uhr

Ich nehme seit letzter Woche omega 3-kapseln, weil ich es einfach nicht schaffe 2* pro Woche fisch zu essen. Der einzige fisch auf den ich Lust habe ist roher oder geräucherter Lachs und den darf ich halt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von Lisa618, 11. SSW am 24.06.2019, 16:08 Uhr

Also ich nehme femibion 1. bald dann die 2, da sind dann auch die Omega - Kapseln dabei. Ich mag nämlich auch absolut keinen Fisch.
Und ich nehme 3 mal am Tag Magnesium, das wurde mir so von der Frauenärztin empfohlen.
Zur Zeit nehme ich ebenfalls noch jeden Morgen eine von den Nausema Tabletten. Damit fühle ich mich weitestgehend gut. Die nehme ich noch zum Ende und dann lass ich sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von marie-lu, 10. SSW am 24.06.2019, 16:42 Uhr

Ich nehme ab der 12. SSW Elevit. Das beinhaltet eigentlich alles was du brauchst und da ich in der Schwangerschaft nicht der Obst oder Gemüseesser bin ist es umso besser.
Aktuell nehm ich noch Folioforte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von Schlueti85 am 24.06.2019, 17:06 Uhr

Die Frage müsste bei mir heißen, was nehme ich nicht!

Ich nehme zzt.

Folio Forte 1
Utrogest
600 Magnesium
L-thyroxin
Beryllium globuli

Ev. Muss ich bald noch Aspirin bis zur 35 ssw nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche zusätzlichen Präparate nehmt ihr ?

Antwort von edina, 12. SSW am 24.06.2019, 17:23 Uhr

Hallo
Ich nehme von Pure die Vitamine für Schwangere. Zusätzlich bemühe ich mich, mich gesund zu ernähren. Nehme ab und zu Leinöl für Omega 3 Fettsäuren. Ich werde aber die Vitamine jetzt dann aufhören. Vielleicht brauche ich dann Magnesium, das habe ich in meinen vergangenen Schwangerschaften in einem späteren Stadium stets gebraucht.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.