Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mtf_89, 28. SSW am 16.03.2015, 15:44 Uhr

Gürtelrose :-(

War heute beim Arzt. Mein Verdacht hat sich leider bestätigt. Ich habe Gürtelrose.
Bisher zum Glück "nur" Juckreiz und keine Schmerzen. Mein Hausarzt hat mich erstmal an meinen Gynäkologen verwiesen. Er meinte, dass er in der Schwangerschaft Aciclovir nicht nehmen würde. Mein Gyn meinte, dass es kein Problem mit dem Medikament gäbe. Da es aber nur Juckreiz ist soll ich es mit Zinkpaste probieren und erst mal abwarten...

Hoffentlich geht das bald wieder weg
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gürtelrose?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Gürtelrose :-(

Antwort von Nati85, 28. SSW am 16.03.2015, 18:09 Uhr

Hallo :-)
Ich hatte schon mal Gürtelrose am Kopf...Es begann mit einem Jucken und dann haben sich so kleine Bläschen gebildet (ist ja ne Form von Herpes) Ich habe damals auch diese weiße Paste bekommen und Schmerzmittel meine ich (auf jeden Fall irgendwelche Tabletten)
Die Flüssigkeit der Bläschen ist hochgradig ansteckend, deswegen würde ich jetzt Kontakt zu anderen Personen meiden, vorallem zu Kindern.Mein Mann hatr mich damals immer eingecremt, hat sich aber auch nicht angesteckt. es hieß nur damals, wenn jmd Immuntechnisch eh geschwächt ist, könnte er sich leichter anstecken.
Gedauert hat das ganze ne gute Woche ,wobei ich damals zur Vorsicht 2 Wochen nicht arbeiten durfte...
Ich will nichts beschönigen, es tat wirklich weh, vielleicht hängt das auch davon ab , wo man es hat. Ich hatte es über dem Ohr und hatte dementsprechend Ohrenschmerzen noch dazu und konnte nicht schlafen, weil ich nicht liegen konnte...


Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose :-(

Antwort von Luna Queen, 28. SSW am 18.03.2015, 7:14 Uhr

Gute Besserung, du arme!

wenn du dir wegen dem Medikament nicht sicher bist kannst du dich an Embryotox von der Berliner Charite wenden. dort sind alle medis gelistet mit sämtlichen Studien dazu und die können dir genau sagen ob und wenn ja wann in der SS du welches Medikament nehmen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtelrose :-(

Antwort von Rose22 am 18.03.2015, 7:25 Uhr

Hallo,

ich schleich mich mal aus dem November 2014 ein.

Ich hatte auch eine Gürtelrose in der Schwangerschaft. Auch so ca. um die 30 SSW herum.

Es ist sehr wichtig, dass die Gürtelrose behandelt wird, sonst kann sich dein Kind anstecken.
Man soll laut Embryotax sogar Aciclovir nehmen.
Ich habe es auch getan. Meine Tochter ist gesund!

Bitte lass dir Aciclovir verschreiben. Bei mir war man sich auch nicht sicher. Bin von Arzt zu Arzt. Bis ich dann in die Uniklinik gekommen bin und da wurde mir ans Herz gelegt man müsse das behandeln.
Ich hatte übrigens auch keine Symptome nur Ausschlag. Folge davon war. Die Gürtelrose war zeitweise unentdeckt und meine Tochter ist aus dem Grund im Mutterleib nicht gewachsen. Nach der Aciclovir Einnahme war wieder alles oki.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.