Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Mädels hilfe

Thema: Mädels hilfe

Hey ihr lieben. Ich muss mal jammern. Ich bin fit und fertig ich kann einfach nicht mehr. Ich hab das Gefühl über mir bricht grade alles zusammen. Wir haben ja ein ein kleines Restaurant betreiben es jetzt im 3 jahr bzw Garde in das 3 Jahr gestartet. Die Winter sind echt noch hart grade finanziell gesehen. Wir haben 2 Festangestellte und einen Azubi. Unsere Festangestellte im Service war letzte Woche krank kann passieren aber alle Aushilfen waren es auch egal ob Rückenlahm oder magen Darm oder sonst was. Also musste ich die ganze Woche ran und nebenbei noch Haushalt Büro und einen 17 Monaten alten Sohn bändigen. Nachts aufstehen Flasche geben usw. Desweiteren will uns unser Koch verlassen. Auf der eine Seite gut auf der anderen Seite schlecht. Denn wir brauchen dringend Ersatz Garde wenn die Saison jetzt los geht. Mein Mann ist Gersten Abend auf eine Weinmesse gefahren und ich Sitz hier jetzt allein mit krankem Kleinkind grossem Hund Haushalt und jede Menge arbeit. Ich könnte nur noch heulen! Ich hab das Gefühl das mein Mann das alles nicht so ernst nimmt also wie es mir grade geht. Um dem ganzen die Krönung aufzusetzen bin ich auch noch auf Betrüger reingefallen und habe 500€ für nix bezahlt grade jetzt wo das Geld mehr als nur knapp ist. Ich bin wirklich vollkommen am Ende. Mein Bauch wird ständig hart und mein Rücken bringt mich um Wenn ich daran denke das erst am 24.4 mein Mutterschutz beginnt. Wie soll ich das bis dahin noch schaffen? Sorry für den langen und etwas Wirren Text aber musste einfach mal ein paar Gedanken los werden Liebe Grüße

von mamiundpapi2014 am 16.03.2015, 13:48



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Ich würde meinen Mann wohl mal die Meinung sagen, dass kann doch nicht sein, dass du da kurz vor dem Mutterschutz so allein mit allem gelassen wirst. Zur Not zum Arzt und mit der Nachricht wiederkommen, dass du dich mehr schonen sollst (vielleicht hat das mehr Wirkung, als nur aus deinem Mund...) Hast du vielleicht freunde / verwandte, die dich/euch etwas unterstützen können? Mit Kind hüten oder im Geschäft aushelfen?

von Baerchie90 am 16.03.2015, 13:59



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Oh jeh du arme. Red mit deinem Mann und sag ihm wie es dir geht und das du es einfach nicht schaffst. Es bringt weder dir noch irgendjemandem was wenn du dich überanstrengst und dich und das Kind dadurch in Gefahr bringst. Wirst du den tatsächlich im Mutterschutz zurück genommen? In einem eigenen Betrieb läuft das ja doch oft a bisserl anderst. Fühl dich auf jedenfall mal doll gedrückt und Versuch mit deinem Mann zu reden und dir Hilfe zu holen!

von viella249 am 16.03.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Du Arme, hol Dir bitte ganz ganz schnell hilfe! Zur Not über Krankschreibung eine Haushaltshilfe - ansonsten jede möglich Freundin und ggf. Verwandte einspannen. Das ist eine Notsituatin!!!! Ich drück Dich - jetzt zu versuchen stark zu sein bringt Niemandem was.

von Hamburgerin82 am 16.03.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Danke für euren lieben Worte! Morgen früh pack ich den Zwerg ein und fahr erstmal zu meiner Mama frühstücken die hat morgen zum Glück frei. Ja das mit der Hilfe ist gar ni ht so einfach. Meine Eltern sind beide noch voll berufstätig genau wie meine Brüder wobei mir alle versuchen zu helfen. Die Schwiegermutter ist ganz arg lieb und hilft im Betrieb ganz oft aus und fällt somit als Hilfe bei kind und Co auch weg. Ja wenn ich im Mutterschutz bin bin ich raus da werden nur noch wenige Sachen von mir gemacht. Wenn ich im Mutterschutz bin ist ja auch Geld da um jemand neu zu beschäftigen, da mein Gehalt was ich bekomme ja von der Krankenkasse rückerstattet wird. Somit ist dann Geld da um jemand anders zu bezahlen. Ich hoffe einfach das der Tag morgen besser wird und vor allem die Nacht. Vielen lieben Dank euch nochmal. Zu wissen das mir jemand zuhört tut einfach gut. Liebe grüße

von mamiundpapi2014 am 16.03.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

oh mann, süße, mach langsam...das ist das "Problem" bei selbstständigkeit, selbst und ständig....Mein Männe hat seit 1,5 Wochen seine Firma übernommen, ich kann ihm da jetzt arbeitstechnisch nicht wirklich helfen, aber ich soll die Büroarbeit und den Rest irgendwann übernehmen und zurzeit ist noch nicht alles erledigt (Versicherungen, der Steuerberater , alle Ummeldungen usw) müssen noch erledigt werden , da helfe ich ihm gerade bei oder ich sitz in der Firma,wenn er mal kurz weg ist ist und versuche ,die Kunden, die dann kommen nicht vor verschlossener Tür stehen zu lassen... Naja, aber deine Story ist ja noch brisanter... Ich würde auch versuchen mit deinem Mann zu sprechen, er macht es ja bestimmt nicht mit Absicht, aber so sind sie halt manchmal, sie stecken ja auch nicht in unserer Haut. Ich hoffe wirklich, dass sich das bald bei dir legt und sich die ganze Situation beruhigt. Ich mein mit Haushalt und nem 17 mtl Kind ist man auch so schon gut bedient an manchen Tagen... Ich drück dich

von Nati85 am 16.03.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Das kommt mir iwie bekannt vor... Seitdem mein mann andere Arbeit hat und teilweise 12 std am Stück weg ist, hab ich das Gefühl ich brechen bald zsm. Ich bin zwar momentan nicht am arbeiten aber hab auch noch einen Sohn und einen Hund... hab Wie du auch extrem rückenschmerzen und mein Bauch ist seit dem we dauerhart :( war auch schon bei meiner fä und sie sagte mir ich soll mich schonen was auch nicht so einfach ist :( Fühl dich aber mal gedrückt :)

von MamavonLT am 16.03.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von mamiundpapi2014

Ich bin zum Glück nicht selbstständig.Arbeite im Service als Gruppenleitung( heisst bei uns so, da ich psychisch Erkrankte noch Betreue).Als ich schwanger geworden bin war die Situation bei uns im Betrieb ähnlich im Service.Meine Chefin hat gekündigt, die Aushilfe kam nie, neue haben wir gesucht, hat sich aber kaum jemand gemeldet.Unsere Leute die man Betreut sind auch ständig krank und eine Feier nach der anderen, nebenbei musste meine Kollegin noch die Büroarbeit lernen, was ja immer unsere Chefin gemacht hat.Ich hatte nur Unterleibschmerzen, hab trotzdem 6 Tage gearbeitet, weil es einfach niemanden gab, der arbeiten konnte.Ende vom Lied War, ich hatte ne Zwischenblutung.Da hab ich dann den Schlussstrich gezogen und mir ein BV geben lassen. Jetzt war ne Arbeitskollegin aus der Küche, die Woche bei mir und sagte mir meine Kollegin ist immer noch alleine mit 2 Aushilfen im Service. Geht garnicht.Ab nächsten Monat sind Sommeröffnungszeiten (12Std am Tag offen). Ich bin froh das ich erstmal weg bin, auch wenn die mir leid tut. Ich kann mir also gut vorstellen wie es dir geht und du dich nicht aus der Affäre ziehen kannst, wie ich.

von Franzi2015 am 19.03.2015, 10:14