Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele, 36. SSW am 10.04.2021, 12:26 Uhr

Großes Baby und Befürchtungen

Hallo,
in der ersten Schwangerschaft wurde mein Sohn immer 1-2 Wochen voraus geschätzt und gemessen. Meine Ärztin sagte ein über 4 kg Baby voraus. Bei der Anmeldung im Krankenhaus zum Kaiserschnitt wurden extra noch meine Werte vom Zuckertest bei der Ärztin abgerufen, weil der Arzt nicht glauben konnte, das diese in Ordnung waren. Bei dem großen Kind.
Meine Hebamme hat irgendwann früher beim letzten Treffen vor der Geburt das Baby getastet und ein Gewicht von 3,5 kg bei Geburt voraus gesagt, dass hatten die Ultraschalluntersuchungen schon längst überschritten.
Und was soll ich sagen? Der Kleine wurde 10 Tage vor Et geholt, er war komplett fertig, also ohne Käseschmiere und mit super Werten. Er wog 3400 g. Also haben zwei Ärzte mit Ultraschall völlig falsch gemessen oder geschätzt und die Hebamme lag goldrichtig. Es hat außer viel Verunsicherung und zusätzlicher Angst vor einer spontanen Geburt nichts gebracht.
Ich gebe diesmal daher nichts auf diese Messungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.