November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13, 34. SSW am 05.10.2022, 13:55 Uhr

Großes Baby?! Zurück vom FA

Hallo zusammen,
heute beim FA zur Kontrolle. Soweit ist alles gut, allerdings scheint unser Baby seiner Zeit ziemlich voraus zu sein. Jetzt wollte ich mal bei euch fragen wie es bei euch so aussieht und was ihr zu den Werten meint.

Laut Berechnung sind wir 33 W +0 mit 2614 g und 46,76 cm bei 31cm KU unterwegs. Das sind circa 2,5 Wochen vor ET als „neu berechneter ET“.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, weil meine erste Tochter kam mit 50cm und 3500g und 35cm KU zur Welt bei 38+5.
Irgendwie wäre ich gerne noch möglichst lange schwanger und nicht schon in vier Wochen auslieferungsbereit .

 
2 Antworten:

Re: Großes Baby?! Zurück vom FA

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 05.10.2022, 14:34 Uhr

Hihi das sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich wäre am liebsten gestern auslieferungsbereit Vor einigen Wochen hieß es noch unsere Kleine ist 3 Wochen zu groß. Vor drei Wochen war sie nur noch 1 Woche weiter und heute nur noch 2 Tage. Wir sind heute auch beim Frauenarzt gewesen. Bin bei 33 + 4. Unser Wunder wiegt 2160 g ca. bei 46 cm. Hätte auch schwören können, dass sie schwerer ist natürlich wünscht sich keiner ein "zu großes" Baby. Aber auf die Messungen gebe ich gar nicht mehr so viel wie am Anfang muss ich gestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Baby?! Zurück vom FA

Antwort von Felicis, 36. SSW am 05.10.2022, 19:44 Uhr

Tja, dafür ist meins immer 10 - 14 Tage oder noch mehr hinterher, und trotzdem wird es deswegen nicht später kommen, meint die Ärztin. Und obwohl das erste Kind eher immer etwas groß war und jetzt immer sehr schnell gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.