November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy169, 34. SSW am 05.10.2022, 9:54 Uhr

Alter 😅

Guten Morgen

Da ich gerade beim Murmel-Mittwoch lesen musste, dass ein Papa wegen seines Alters schief angeguckt wurde, würde mich interessieren, beim wem das noch so ist

Bei uns kam solch eine Aussage auch schon öfter vor. Wahrscheinlich weil die meisten bei uns dachten , die Planung sei abgeschlossen
Meine Tochter ist schon 17Jahre. Mein Mann war sterilisiert von der Refertilisierung wusste natürlich niemand. Wir wollten nicht unnötig Druck aufbauen

Nun ja, ich bin 38, mein Mann 37.
wie alt seid ihr denn alle so?!

Liebe Grüße Jessy

 
32 Antworten:

Re: Alter 😅

Antwort von Na 1986, 35. SSW am 05.10.2022, 10:06 Uhr

Hey, ich bin 36 Jahre mein Partner ist 33 Jahre und das ist unser erstes Kind. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Böhnle11.2022, 35. SSW am 05.10.2022, 10:13 Uhr

Ich bin 36 und der Vater des Kindes wird in 2 Wochen 40... Finde es krass, denn Grad bei Männern ist es ja fast normal mittlerweile dass sie später Kinder bekommen. Für mich ist es eher komisch weil ich mich so alt fühle. Meine beste Freundin ist 3 Monate jünger als ich, 4-fache Mama und seit Mai ist sie sogar Oma... Und ich bekomme in wenigen Wochen mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von FirstBaby2022, 36. SSW am 05.10.2022, 10:14 Uhr

Hey Wir werden eher wegen unseren Altersunterschied komisch angeschaut ( aber nur wenn Leute fragen wie alt wir sind, sonst sieht man uns die 18 Jahre nicht an )

Mein Mann ist 41 und ich bin 23.
Er hat einen Sohn (14) aus erster Beziehung jedoch kaum Kontakt seitdem ich schwanger bin, da er sehr eifersüchtig ist…
Mein Mann hatte sich auch sterilisieren lassen und als er mich kennen gelernt hat, nach unserer Hochzeit dann eine erfolgreiche Refertilisierung durchführung lassen ( Boar das kostet ein Schweinegeld im Gegensatz zu der Sterilisierung ).

Meine Eltern sind da zum Glück super locker und haben ihn als ich 18 Jahre alt war herzlich in der Familie aufgenommen
Das einzige „Problem“ sind häufiger Menschen in meinem Alter die nicht verstehen wieso ich mir einen deutlich älteren Mann ausgesucht habe, jedoch war für mich irgendwie immer klar, das die „Männer“ in meinem Alter mir zu unreif und kindisch sind. Ich selber fühle mich auch eher älter und teile wenig Interesse mit gleichaltrigen
( Hasse es Feier zu gehen oder Party zu machen. Trinke kein Alkohol und bin gerne mit meinem Liebsten zuhause )

Wir haben uns nie gesucht sondern auf die altmodische Art kennengelernt und es war irgendwie Schicksal Jetzt noch eine kleine Tochter von diesem Mann zu bekommen, macht mein Glück einfach perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Emma123 am 05.10.2022, 10:41 Uhr

Finde es absolut nicht verwerflich einen großen Altersunterschied zu haben. Verstehe Leute sowieso nicht, die sich über andere ein Urteil erlauben

Ich bin 28 und mein Mann 32. Es ist unser zweites Kind. Haben bereits einen Sohn und jetzt bekommen wir noch eine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von angi13, 34. SSW am 05.10.2022, 10:43 Uhr

Na da sind wir ja schon fast die Grufties mit 42 (ich) und fast 46 (Geburtstag am ET :-) Jahren.
Außer im KH hat noch niemand einen blöden Spruch bei uns losgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Jessy169, 34. SSW am 05.10.2022, 10:44 Uhr

Oh ja, das stimmt… die Sterilisation hat bei uns 350€ inkl Narkose gekostet. Das Rückgängig machen, war dagegen wirklich sehr kostenintensiv wir sind soooo froh, das es geklappt hat.

Ich verstehe das Theater um die Männer generell nicht. Bin tatsächlich eher der Meinung, das ein Mann „später ruhig“ wird und es daher vielleicht sogar (in vielen Fällen) die richtige Entscheidung so ist

Bei meiner ersten Tochter war ich 20 Jahre alt. Sie war auch ein Wunschkind. Ich muss gestehen, das ich da damals viel unbedarfter rangegangen bin. Habe mir gesagt, dass das schon alles irgendwie klappt. Es geht immer weiter.
Heutzutage rechnest du deine Finanzen durch, denkst viel über die generellen Veränderungen nach.
Trotzdem bin ich, alles in allem viel „gechillter“
Man weiß ja schon, was kommen wird.
Ich habe nun alles schon erlebt. Bin viel rumgekommen, habe gefeiert, Freunde getroffen…
Damals war ich noch jung, wollte doch manchmal alles auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 05.10.2022, 10:48 Uhr

Ich bin 32, bekomme Kind Nummer 3, für den Papa (36) ist es Nummer 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 05.10.2022, 10:48 Uhr

Ich bin 32, bekomme Kind Nummer 3, für den Papa (36) ist es Nummer 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Jessy169, 34. SSW am 05.10.2022, 10:49 Uhr

@angi13

So ein Quatsch!!! Mag sein, dass einige so denken, aber das wird sicherlich die Minderzahl sein.
Meine beste Freundin hat mein Patenkind mit 44 bekommen, einen monat später wurde sie 45.
Sind im allgemeinen zwei Personen die total jung geblieben sind . Der letzte war ihr 5. Kind. Mittlerweile wohnen nur noch 2 Kids zu Hause und seit 2 Jahren ist sie „Oma“
Wenn die beiden heute gefragt werden, wie alt sie denn seien, und sie sagen das sie 54 sind, kann das gar keiner glauben. Ich sag’s euch, Kinder halten jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Andee92, 36. SSW am 05.10.2022, 10:53 Uhr

Umgekehrt geht auch.

Wir sind 30 und 31 und es wird das 4. Kind. Hätte rein theoretisch auch das 5. sein können.
Ich sehe auch etwas jünger aus. Die Blicke manchmal...so jung und 4 Kinder. Zu doof zum Verhüten. "Habt ihr keinen Fernseher?" Usw.
Bei der Großen waren wir 20. Wir haben mit 30 alles erreicht, was wir jemals wollten.
Eigene Familie, Kinderplanung fertig, Haus vor Jahren gebaut, Jobs, in denen wir nicht auf der Stelle treten und für alles hart gearbeitet haben und tun es immer noch.

Zum Glück sind die negativen Leute in der deutlichen Unterzahl. Sie bleiben nur am meisten im Kopf hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Jessy169, 34. SSW am 05.10.2022, 11:23 Uhr

Ja leider, das ganze positive Feedback was man bekommt, gerät durch solche Aussagen wirklich in den Hintergrund, da stimmt.

Die Leute, die reden, haben meist genug vor ihrer eigenen Türe zu kehren - aber sehen Sie natürlich anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Cupcake282, 36. SSW am 05.10.2022, 11:24 Uhr

Huhu,
bei uns sind tatsächlich auch schon ein paar blöde Sprüche gekommen da wir einen Altersunterschied von etwas mehr als 10 Jahren haben.
Ich bin 29 Jahre alt und mein Freund noch 39 Jahre, er wird einen Tag nach voraussichtlichem ET 40 Jahre

Reaktionen wie „Huch da ist aber jemand sehr spät dran“, „Da hattet ihr aber Glück das es noch geklappt hat“ oder „Bist du dir sicher das es auch wirklich sein erstes Kind ist“ sind für uns normal.
Auch das er 40 wird bevor ich 30 werde finden viele komisch und es kamen auch schon Sprüche wie „Als du 18 wurdest war sie ja noch nicht mal 8 Jahre alt“.

Mittlerweile müssen wir darüber lachen wie sich manchen Menschen über so eine Kleinigkeit so viele Gedanken machen.
Bin gespannt ob im Krankenhaus auch ein blöder Spruch kommt aber mein Freund ist nicht auf den Mund gefallen da gibts dann nen schönen Konter zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von mommytobe.1, 35. SSW am 05.10.2022, 11:27 Uhr

Bei uns ist es genau umgekehrt, wir werden oft belächelt für unser Alter und behandelt, als wären wir Teenie-Eltern. Ich bin 24 und mein Mann ist 22 Jahre alt. Wir kennen uns seit wir Jugendliche waren und wohnen seit 4 Jahren zusammen (davor auch schon 2 Jahre ein Paar gewesen). Obwohl wir schon verheiratet sind und uns ein tolles Zuhause aufgebaut haben, werden wir teilweise von oben herab behandelt als wäre ich noch 16 und würde noch bei meinen Eltern im Kinderzimmer wohnen. Wären wir schon um die 30 Jahre alt, müsste ich mich auch nicht rechtfertigen wie lange wir schon zusammen sind und da würde keiner schief schauen, wenn man nach 6 Monaten das erste Kind erwartet. Ich finde, Reife und das „Bereitsein“ hat ganz wenig mit dem Alter zu tun und ist immer abhängig davon, welche Ziele und Vorstellungen man vom eigenen Leben hat. Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind und man kann mit 20 Jahren dafür bereit sein oder erst mit 40 Jahren oder auch überhaupt nicht. Ich wünsche euch allen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von FirstBaby2022, 36. SSW am 05.10.2022, 11:39 Uhr

Wichtige und richtige Worte ! Bin da ganz klar deiner Meinung. Nur weil eine Frau Ü30 oder Ü40 ist bedeutet das nicht, dass sie eine bessere Mutter als eine 20 jährige sein wird. Jede Person ist individuell und eigen in seinen Vorstellungen, Bedürfnissen und im Charakter.

Wenn man als paar dazu bereit ist ein Baby zubekommen spielt das Alter für mich keine Rolle. Wir alle wachsen an unseren Aufgaben als Mutter und sind auch mal überfordert, was total in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von FirstBaby2022, 36. SSW am 05.10.2022, 11:45 Uhr

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben und würde mich über eine Antwort freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Veronica98, 34. SSW am 05.10.2022, 12:15 Uhr

Hey

Ich bin 24 und mein Mann 32. Wir bekommen jetzt unser 2 kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von mausebär2011, 33. SSW am 05.10.2022, 12:29 Uhr

Beim großen haben wir tatsächlich auch sehr viel zu hören bekommen.
Teilweise wurde man sogar richtig beleidigt auf der Straße.
Passte den meisten Leuten nicht das zwei "Kinder, Kinder bekommen".
Das "witzige" daran: es hat noch nicht mal gestimmt. Wir waren zu dem Zeitpunkt 23 und 30. Sahen aber halt beide wie 15 aus

Bei unserer Tochter waren wir 33 und 39. Da kam eigentlich gar nichts.
Jetzt beim Knirps sind wir 35 und 41 und da kamen wieder Sprüche. Aber nicht wegen dem Alter. Sondern weil zwei Kinder doch reichen. Schließlich hätten wir ja schon Junge und Mädchen. Da bräuchte man doch kein drittes mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 05.10.2022, 12:37 Uhr

Mein Mann und ich sind beide 31 Jahre alt. Wir sind seit knapp 4 Jahren ein Paar. Ich habe nach 1,5 Jahren Beziehung einen Antrag bekommen. Da haben schon viele komisch geschaut. Und nach insgesamt etwas über 3 Jahren Beziehung haben wir geheiratet im letzten Sommer. Viele meinten, bei uns geht das ja ziemlich schnell. Wir finden einfach, es passt perfekt. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einer Beziehung. Für uns war das der richtige Zeitpunkt für eine Familiengründung und es hat auch super schnell nach nur 6 Wochen geklappt. Wir wurden tatsächlich gefragt, ob es geplant war. Auch so eine Frage finde ich wirklich unverschämt. Ich denke auch anfangs ungeplante Babys werden wundervolle geliebte Familienmitglieder.

Wir freuen uns ganz arg auf unser kleines Wunder. Ist für beide das Erste. Ich finde es unmöglich, was sich andere da immer so einmischen. Ich muss zugeben, früher wollte ich immer jung Mutter sein aber es war einfach nicht der richtige Partner dabei. Jetzt habe ich einen festen Job, den ich sehr gerne mag. Finanziell passt bei uns auch alles super. Ich finde die Aussagen gerade mit dem Alter in der Schwangerschaft echt heftig. Die Leute wissen überhaupt nicht, wie sensibel so ein Thema sein kann. Gerade wenn man einfach jahrelang erfolglos versucht hat schwanger zu werden. Mein Bruder (Kind 5 von 5) wäre auch 7 Jahre älter. Beim letzten Versuch wollte es aber einfach nicht mehr klappen. Ich finde das wirklich gemein, wenn sich Menschen so kopflose Kommentare erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 05.10.2022, 12:41 Uhr

Bitte was? Das ist genauso wie Buben blau anziehen müssen und Mädchen rosa... ich drehe durch. Dieses klischeemäßige Denken der perfekten Familie... unmöglich. Meine Wunschvorstellung wären sogar 3 Kinder. Mein Mann hat gesagt, vielleicht kann er nur Mädels. Na ich sage ja und? Ich nehme auch drei Mädels.
Vielleicht sage ich aber auch nach einem Kind, okay es reicht. Oder ich bin überfordert. Wer weiß das schon? Viele Freundinnen von mir haben Einzelkinder. Da waren auch schon Menschen dabei, die gesagt haben, ja wieso? Mindestens zwei wollt ihr schon oder? Geht doch niemanden was an.

Aber eins nach dem anderen, wir freuen uns jetzt erstmal auf Nummer eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von mommytobe.1, 35. SSW am 05.10.2022, 12:58 Uhr

Genau der gleichen Meinung bei allem was du schreibst bin ich auch!! Wünsche mir auch 3 Kinder, vielleicht bleibt es aber auch nur bei einem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Miss V, 25. SSW am 05.10.2022, 13:41 Uhr

Also ich kann mal was total gegenteiliges / positives sagen:

Mein Partner und ich wurden "erst" in den 30ern ein Paar. Wir haben recht schnell gemeinsam ein Haus gebaut. Als dann die Familienplanung anstand und unser erstes Kind kam, war er 42 und ich 37 Hahre alt. Das zweite sollte schnell folgen, ich wurde auch immer schnell schwanger, hatte jedoch diverse Fehlgeburten.
Jetzt ist Kind Nr 2 unterwegs und ich bin 40 und mein Partner 45.
Wir waren im Freundes-/Bekannten- und Kollegenkreis immer sehr offen mit unserem Kinderwunsch und unseren Fehlschlägen, aber keiner von uns hat auch jemals nur einen einzigen blöden Spruch dahingehend gehört, dass wir schon "so alt" sind. Auch Seitens der Ärzte kam noch nie was.
Wir sind beide fit und "jung geblieben" und für uns fühlt sich das späte Familienglück genau richtig an. Wir sind finanziell total unabhängig und haben unsere wilden Partyjahre hinter uns!

Mich verwundert es total, dass hier so viele solche Negativerfahrungen hinsichtlich des Alters, sei es zu jung oder zu alt, machen müssen. Lasst Euch nichts einreden und ärgert Euch nicht, der richtige Zeitpunkt ist total individuell und ja auch nicht immer beeinflussbar, zB wenn der richtige Partner fehlt oder es nicht klappt! Und alles hat auch immer Vor- und Nachteile!

Ihr werdet sicher alle tolle junge und alte Eltern sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von wir6, 34. SSW am 05.10.2022, 13:49 Uhr

Ich 41, mein Mann 51.

Kinder sind 18, 16, 13, 10, 8 und 2 Jahre alt

Ich habe solche Blicke noch nicht als allzu störend empfunden, und wenn jemand fragen hat, bin ich zum Austausch bereit .

Blöd von der Seite hat mich noch niemand angemacht

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Sabi1990 am 05.10.2022, 14:38 Uhr

Wir sind 32 und 31!
Und es wird unser erstes Kind, hatte leider schon zwei Fehlgeburten davor.
Wir freuen uns riesig auf unseren Goldschatz
Lasst die Leute einfach reden, wichtig ist doch dass alles gesund und munter ist. Alles andere ist völlig egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von mena00 am 05.10.2022, 15:33 Uhr

beim ersten Kind waren wir 32 und 33, nun 34 und 35.. aber es spielt ja eigentlich überhaupt keien rolle wie alt man ist, die liebe und fürsorge für das kind ist nicht vom alter abhängig… jemand mit 18 kann das genau so gut machen wie jemand mit 50 und der altersunterschied tut da gar nichts zur sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 05.10.2022, 19:07 Uhr

Wir haben tatsächlich keinen Fernseher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Bibi08, 35. SSW am 06.10.2022, 6:06 Uhr

Ach ja das liebe Alter. Ich bin 40 und mein Mann 42. Und ich werde auch des öfteren darauf angesprochen. Auf der einen Seite nervt es mich, auf der anderen Seite kann ich es gut mit einen Augenrollen abtun. Ab und zu würde ich denen ganz einfach sagen ,dass es schon seinen Grund hat warum wir so spät unsere erstes Kind bekommen. Das es nicht auf natürlichen Weg ging und wir eine icsi Behandlung machen mussten. Aber dann bin ich einfach nur froh und dankbar, dass ich unsere Kleine bald in den Armen halten darf. Viele aus unserem Umfeld wissen davon und sie freuen sich alle mit uns. Und das ist viel mehr Wert als das Gerede von irgendwelchen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Godzilla, 35. SSW am 06.10.2022, 18:22 Uhr

Hm ich bin noch 35, mein Mann 48, mein Freund 42.
Bezüglich Alter hat noch nie wer was gesagt, würd ich auch nicht tolerieren.

Meistens sind sie zu perplex davon, dass wir zu dritt sind bzw dass sich mein Freund auch um unser Kind schert, auch wenns genetisch nicht seins ist.
DA traut sich meistens auch niemand etwas sagen, zumindest nicht zu mir ins Gesicht. Bin mir ziemlich sicher, dass es hinterm Rücken Gerede gibt, aber solange uns niemand behelligt, sollen die Leute reden was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Jessy169, 34. SSW am 06.10.2022, 21:52 Uhr

@Godzilla

Das ist mal ne interessante Familienkonstellation. Da gebe ich dir recht, könnte mir gut vorstellen das geredet wird aber vielleicht nicht mal unbedingt negativ. Viele sind bestimmt einfach nur interessiert wie das Leben zu dritt klappt. Vielleicht ist sogar Neid dabei - wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Chanti2022, 34. SSW am 07.10.2022, 13:24 Uhr

Wir sind das erste Mal Eltern mit jeweils 21 Jahren und 24 Jahren geworden.
Der größte ist jetzt 10 , wird im Januar 11.
Jetzt bin ich 32 Jahre und mein Mann 36, unser letztes Wunder wird Nr.4 sein
Auch wir haben einige Sprüche ertragen müssen , diese interessieren uns aber überhaupt nicht
Soll jeder denken was er mag, wir freuen uns riesig und lieben unsere große Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Amira04, 33. SSW am 07.10.2022, 19:12 Uhr

Hey mein Mann ist 37 und ich 32 , unser erster Sohn ist 6 Jahre und jz sind wir schwanger mit Wunder Nummer 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Amira04 am 07.10.2022, 19:17 Uhr

Achja und auch bei uns wurde sich noch leicht gewundert wieso jetzt nach 6 Jahren nochmal ein Baby .. das ich aber 3 Fehlgeburten hatte und wir lange gebraucht haben für dieses Wunder wusste natürlich niemand ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter 😅

Antwort von Felicis, 37. SSW am 08.10.2022, 19:22 Uhr

Warum so viele Leute immer so klare Vorstellungen haben was "normal" ist, egal ob Alter der Eltern, Altersabstand der Kinder, Anzahl der Kinder etc pp. Sollen sie ihre Meinung halt für sich behalten! Aber so sind Menschen einfach.

Wir sind 34 und 35, haben vor 4 Jahren das erste Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Fembion

Hallo Kennt ihr eine alternative zu fembion? In den letzten beiden Schwangerschaften hab ich die grundsätzlich wieder erbrochen wegen dem (leichten, aber für mich leider durchaus wahrnehmbaren) Fischgeschmack. Jetzt suche ich eine alternative ohne diesen ...

von mausebär2011, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zu Bi-Oil

Huhu :) Bi Oil soll die Haut während der Schwangerschaft ja super pflegen und helfen dehnungsstreifen im Zaun zu halten. Nun ist es aber so, dass ich den Geruch ganz schrecklich finde. Kennt jemand von euch eine gute Alternative? Viele ...

von Gummibärchen2019, 13. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

alternative zum tragetuch

hab grad mal rumgegoogelt .. bin ja der totale tragetuchfan =) dennoch hab ich geguckt, weil es ja so viele neue tragen gibt (eine trageberatung kommt für mich leider nicht in frage, da ich so ab vom Schuss wohne, dass es das nicht gibt ) ich hab jetzt den DidyTai ...

von Merle83 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Ab welchem Alter Krippe/Kita und wie lange?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren, ab wann ihr plant die Kleinen in die Kita bzw. Krippe zu geben? Ich bin da im Moment noch unschlüssig - es ist ja das erste Kind.Aber ich schwanke zwischen 6 Monaten und einem Jahr. Auch mit der Uhrzeit bin ich mir noch nicht so ...

von bahamamama1, 21. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Welchen Altersunterschied...

...Werden denn eure Krümel zu ihren Geschwistern haben? Wenn es das erste ist, welchen Altersunterschied stellt ihr euch vor? Welche Geschlechterkonstellation ist es? Mich würde es einfach mal so interessieren & vielleicht gibt es auch ein paar Tipps für den Alltag ...

von LioMummy1407, 22. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Gibt es eine günstige Alternative zu Femibion?

Ich habe in meiner ersten SS schon Femibion genommen, aber ich meine ich bin später auf ein viel günstigeres Präparat umgestiegen. Weiß jemand eine Alternative, die ungefähr auch die selben Nährstoffe in gleicher Höhe enthält? Meist ist es ja so, dass zwar alles drin enthalten ...

von Tinchen79, 5. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.