November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 30.04.2016, 12:14 Uhr

alternative zum tragetuch

hab grad mal rumgegoogelt ..
bin ja der totale tragetuchfan =)
dennoch hab ich geguckt, weil es ja so viele neue tragen gibt

(eine trageberatung kommt für mich leider nicht in frage, da ich so ab vom Schuss wohne, dass es das nicht gibt )

ich hab jetzt den DidyTai im Auge

kennt den schon jemand ?

 
10 Antworten:

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von 318598, 12. SSW am 30.04.2016, 12:22 Uhr

Kennen tu ich das nicht.
Hab es mir aber gerade mal angesehen...Gefällt mir auch ganz gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand davon berichten kann!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von MäuschenNr.3 am 30.04.2016, 12:47 Uhr

Ich kenne es auch nicht, hab mir auch gerade mal die Bilder angeschaut, sieht ganz gut aus, kann mir vorstellen, dass Mamas, die mit dem binden des Tuchs Probleme haben, da gut mit klar kommen.

Ich habe aber nunmal ein Tragetuch, das mir nun bei 4 Kindern gute Dienste geleistet hat und mit dem ich immer hervorragend zurechtgekommen bin, deswegen mache ich mir um Alternativen keine Gedanken. Momentan ist es noch verliehen, aber bis November wird es seinen Weg zu uns wieder finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von majo, 11. SSW am 30.04.2016, 13:58 Uhr

DidyTai kenn ich, hatte ich aber nicht.
Wir hatten die Fräulein Hübsch und mein Sohn war begeistert. Eigentlich hat er der Hübsch gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von Merle83 am 30.04.2016, 14:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von schafmarie am 30.04.2016, 15:02 Uhr

Hallo,

Schleich mich mal kurz rein!
Wir haben den (oder das?) Didytai letztes Jahr für unseren Sohn gekauft und es ist echt toll und schnell zu binden! Und wie beim Tuch hat man die Möglichkeit, vorm Bauch, auf dem Rücken oder auf der Hütte zu tragen.
Sogar der Papa hatte ganz schnell den Dreh raus, obwohl ihm das am Anfang "zu viele Bändel" waren...

Grüßle
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von schafmarie am 30.04.2016, 15:04 Uhr

Hütte= Hüfte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von Sunshineangel am 30.04.2016, 17:18 Uhr

Das ist ja ein toller Hinweis. Wir hatten bisher auch ein tragetuch und der Papa so seine Sorgen damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von Jean167, 12. SSW am 30.04.2016, 20:14 Uhr

...also den DidyTai kenne ich nicht, aber meine Freundin hat eine ähnliche Trage von Hoppediz. Ich glaube die heißt da auch HopTai.
Hoppediz ist eine wirklich sehr gute Firma, stellt super Tragetücher und andere Tragehilfen her, ist nur nicht so extrem überteuert wie Didymos.

Was ich allerdings glaube,ist das die Kinder da nicht so gut von Geburt an drin sitzen können, auch wenn es manchmal steht. Der Abstand zwischen den Beinen ist für die ganz kleine manchmal zu groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von schafmarie am 30.04.2016, 21:46 Uhr

Also beim Didytai kann man die Stegbreite zwischen den Beinen stufenlos verstellen. Unser Sohn konnte deshalb von Geburt an ganz bequem drin sitzen und war auch immer schön angehockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum tragetuch

Antwort von Junikäfer123, 14. SSW am 01.05.2016, 8:48 Uhr

Also ich hab mir jetzt gestern mal sämtliche Varianten bei mytoys bestellt und teste mal mit einer Puppe meiner Tochter :-) die Puppe hat genau die Größe von nem neugeborenen. Mal schauen was sich als praktisch und gut heraus stellt.... Und ob mein optischer Favorit dann immernoch mein Favorit ist :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Fembion

Hallo Kennt ihr eine alternative zu fembion? In den letzten beiden Schwangerschaften hab ich die grundsätzlich wieder erbrochen wegen dem (leichten, aber für mich leider durchaus wahrnehmbaren) Fischgeschmack. Jetzt suche ich eine alternative ohne diesen ...

von mausebär2011, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Bi-Oil

Huhu :) Bi Oil soll die Haut während der Schwangerschaft ja super pflegen und helfen dehnungsstreifen im Zaun zu halten. Nun ist es aber so, dass ich den Geruch ganz schrecklich finde. Kennt jemand von euch eine gute Alternative? Viele ...

von Gummibärchen2019, 13. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bzgl. des Tragetuchs. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden eines anzuschaffen. Hat denn jemand Tips für ein Bestimmtes? Und kann mir jemand meine Angst nehmen, dass man ein Fehler macht beim Binden und das ganze geht ...

von Anka!, 33. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

von cyberzicke83 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Gibt es eine günstige Alternative zu Femibion?

Ich habe in meiner ersten SS schon Femibion genommen, aber ich meine ich bin später auf ein viel günstigeres Präparat umgestiegen. Weiß jemand eine Alternative, die ungefähr auch die selben Nährstoffe in gleicher Höhe enthält? Meist ist es ja so, dass zwar alles drin enthalten ...

von Tinchen79, 5. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.