November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi2-16, 13. SSW am 30.04.2016, 3:23 Uhr

Geschlechterkampf

Sieht ja sehr jungslastig aus unser Bus :) wie der Aprilbus&518;&518;...
Mal sehen was am Ende rauskommt

 
23 Antworten:

Re: Geschlechterkampf

Antwort von 318598, 12. SSW am 30.04.2016, 6:54 Uhr

Ja, da bin ich auch mal gespannt...
Hoffe, dass ich am 12. Mai was sehe... gehe aber lieber mal davon aus, dass nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Junikäfer123 am 30.04.2016, 8:16 Uhr

Das hab ich mir auch gerade gedacht :-)

Aber wer weiß ais wievielen Jungs dann doch noch ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Junikäfer123 am 30.04.2016, 8:23 Uhr

Der Oktober Bus ist wohl auch sehr auf Jungs aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Sunny980 am 30.04.2016, 8:28 Uhr

Meine Mann zu mir: "ich will aber kein jungen" :-p

Ich möchte auch soo gerne noch ein Mädchen, aber wenn es dann doch ein Junge wird, werden wir uns auch dran gewöhnen ;-). Noch kann es sich ja ändern. Wie sagt man so schön: Hauptsache gesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunny

Antwort von Merle83 am 30.04.2016, 9:22 Uhr

wenn ihr ein Geschlecht so sehr ablehnt, warum bekommt ihr dann überhaupt noch ein baby ?

ihr werdet euch schon daran gewöhnen ?
an meine ständige Übelkeit hab ich mich gewöhnt …

sorry bei solchen Kommentaren packt mich der prass….

ist ja ok wenn ihr was bestimmtes wünscht, aber so abwertend über das andere zu reden…das verstehe ich nicht

ich hoffe sehr dass ihr ein Mädchen bekommt, denn der junge möchte in eurer Familie keiner sein!!!

der muss sich erstmal an seine Eltern gewöhnen … ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Merle83, 14. SSW am 30.04.2016, 9:31 Uhr

ich hab am 11.5. den nächsten Termin
bin dann frisch in der 16.ssw und hoffe auch dass er sehen kann was es wird -bin so neugierig =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Novemberbaby2016, 13. SSW am 30.04.2016, 10:35 Uhr

Mein FA meinte am Donnerstag, dass es sehr nach einem Mädchen aussehen würde aber uns ist es nicht wichtig, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird - hauptsache unser kleines Würmchen ist gesund! Mal schauen, vielleicht sehen wir ja am 27.05 beim nächsten FA Termin, was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Holatriodelo am 30.04.2016, 10:50 Uhr

Also nur weil mal einer offen zugibt welches Geschlecht er favorisiert braucht man denjenigen doch nicht gleich runtermachen. Das man sich dann genauso freut ist doch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Novemberbaby2016, 13. SSW am 30.04.2016, 11:12 Uhr

Ja da muss ich dir wirklich recht geben... Mein Mann wünscht sich gern ein Junge, ich hätte gerne ein Mädchen - aber letztendlich ist es egal was es wird.. Weil jeder sich genauso freut - egal ob Mädchen oder Junge... Find das schade, da das hier ja ein offenes Forum sein sollte, wo man eben auch mal seine Meinung sagen kann bzw sagen was man sich wünscht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holatriodelo

Antwort von Merle83 am 30.04.2016, 11:12 Uhr

favorisieren verstehe ich
hab ich ja geschrieben
aber "nicht möchten"
und "dran gewöhnen müssen"

hört sich für mich sehr hart an

vielleicht lese ich es auch zu ernst und es war witziger gemeint, dann tut es mir natürlich leid

aber wenn es so ist wie es für mich rüber kam, tut es mir nicht leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant dass man immer mit Absicht falsch verstanden wird

Antwort von Merle83 am 30.04.2016, 11:23 Uhr

ich sag jetzt zum 3. mal : etwas wünschen ist für mich das eine , das ist normal denk ich , zumindest ist es sicher bei den meisten so

aber etwas nicht wollen, sich dran gewöhnen müssen, ist eine ganz andere Formulierung

und wenn ich das zu ernst nehme, dann tut es mir leid
ich hab hier in den letzten Jahren Leder schon zu oft mitbekommen dass es manche Leute echt in eine Krise geworfen hat nicht ihr wünsche geschlacht zu bekommen

für mich ist jedes baby ein wunder und Geschenk Gottes
ich bin dankbar für jedes meiner gesunden Kinder
und ich schätze meine Kinder, so wie sie sind
egal welche Haarfarbe, Geschlecht oder Charakter

wie gesagt-sorry falls ich das in den falschen hals bekommen hab, aber ich bin sicher nicht die böse hexe weil ich in diesem "offenen forum in dem man ja wohl seine Meinung sagen darf" meine gesagt hab =)

schon zu geil dass man das darf und bei mir dann verurteilt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Holatriodelo am 30.04.2016, 12:12 Uhr

Also als böse Hexe hat dich keiner bezeichnet, verurteilt hat dich sicher auch keiner und absichtlich jemanden falsch verstehen wie die Überschrift suggeriert tue ich hoffentlich auch niemanden. Ich möchte jetzt gar keine Diskussion anfangen, zumal ich nicht aus eurem bus bin, aber ich denke man sollte gerade beim Geschriebenen Wort ein bisschen abwägen wie jemand das gemeint haben könnte. Worte lesen sich oft härter als sie in der Realität klingen. Du fühlst dich ja auch nach drei Sätzen angegriffen und interpretierst viel rein. Der Ton macht die Musik und ich misch mich jetzt auch nicht mehr ein ;) ich wünsch euch alles gute und viele gesunde Babies egal ob Bub oder Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merle

Antwort von Sunny980 am 30.04.2016, 12:43 Uhr

Sorry. Aber das finde ich jetzt echt übertrieben. Ganz so ernst war das ja nicht gemeint und wünsche darf man ja haben! Daher waren da ja auch entsprechende smileys dahinter! Wenn es ein Junge wird ist es auch völlig in Ordnung, aber wenn wir es uns aussuchen könnten, wäre es eben ein Mädchen. Man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder kann doch wenigstens erst mal nachfragen, wie ernst das gemeint ist. War von der Aussage meines Mannes auch erst überrascht, aber ich weiß auch, dass er dasnicht ganz ernst gemeint hat. Also alles gut. Deswegen braucht dir unser Baby wirklich nicht leid tun!!! Das macht mich gerade auch echt wütend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Sunny980 am 30.04.2016, 12:48 Uhr

Vielen dank für deine Unterstützung. Musste dazu jetzt auch Dampf ablassen. Dieser Text hat mich echt überrascht, denn das hätte ich hier echt nicht erwartet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Novemberbaby2016 am 30.04.2016, 13:04 Uhr

Da steht extra noch dahinter - "WAS MAN SICH WÜNSCHT." Also sorry, aber jedes Wort sollte man dann wohl doch nicht so auf die Goldwaage legen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von SuInJu, 13. SSW am 30.04.2016, 13:12 Uhr

Ich fürchte, das hast du etwas überinterpretiert, Merle. Da ist doch hinter fast jedem Satz ein Smiley, der die geschriebene Härte wieder ins Scherzhafte münzt.

Und selbst WENN man sich lieber ein bestimmtes Geschlecht wünscht, kann man doch nicht pauschal sagen, dass diejenigen dann lieber gar kein Baby bekommen sollten. In meiner ersten SS hab ich immer gesagt, ich hätte zu 51% lieber einen Jungen. Und ja, als dann feststand, dass es ein Mädchen würde, musste ich mich an den Gedanken erst gewöhnen. Nicht an das Kind selbst, sondern daran, mich irgendwann wahrscheinlich mit rosa Barbies und anderen Mädchenkram, der mir nicht so liegt, auseinandersetzen zu dürfen. Nun haben wir ein so tolles Mädchen, dass ich glatt noch eines nehmen würde. Diesmal ist es mir tatsächlich egal.

Aso bitte, immer erstmal ruhig Blut. Oder aber ein paar Smileys hinter deine Harten Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Junikäfer123 am 30.04.2016, 13:16 Uhr

Wuuuuzaaaa Mädels :-)

Alles gut. Nehmt euch an den Händen und habt euch wieder lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Novemberbaby2016 am 30.04.2016, 13:20 Uhr

Kann mich deinen Worten nur anschließen... Egal ob junge oder Mädchen - die Hauptsache ist, es ist gesund.. So und nun ist ja auch gut mit der ganzen Diskussion dann, bringt eh nichts, weil im Internet so oder so oft was falsch verstanden wird. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunny

Antwort von Merle83 am 30.04.2016, 13:20 Uhr

habe schon 3 oder 4 mal geschrieben dass falls ich es falsch verstanden habe es mir leid tut

aber das zählt nicht, müssen trotzdem 3 Leute auf mir rum hacken
ist ok

ich hab hier schon viel erlebt, deswegen reagiere ich auf solche aussagen so "empfindlich"
sagte ich auch bereits

soll ich mich jetzt ein 5. mal entschuldigen ?
ne, bringt ja eh nix, ihr wettert trotzdem weiter gegen mich

tja ja, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe was ;)

(meine falsche aussage wird mit deinen steinen beworfen, das ist aber das was ihr grad kritisiert…komisch komisch …)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von 4.Weltwunder, 11. SSW am 30.04.2016, 13:30 Uhr

Also der Oktoberbus ist noch sehr jungenlastig, weil die Outings der Jungen meistens früher sind. So richtig sicher kann man einen Jungen ab der 16.SSW erkennen und Mädchen so richtig sicher um die 20.SSW. Dies ist jetzt mein vierter Bus und es war immer so, dass erst ein Haufen Jungs da waren und die Mädchen dann später hinterher kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Merle83 am 30.04.2016, 13:39 Uhr

bin mal gespannt =)

wir haben hier auch relativ "viele" die es nicht wissen wollen =)
auch schön

mir zu spannend =)
bin neugierig =)

ich bin beim nächsten Termin in der 16.ssw
mal gucken ob man was sieht =)

bei meinen letzten beiden söhnen war es zwischen der 14.und16. ssw sehr eindeutig =)

(beim ersten wollten wir es nicht wissen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merle

Antwort von Sunny980 am 30.04.2016, 15:57 Uhr

Um das mal abzuschließen.

Ich habe meine Meinung geäußert, du hast sie falsch verstanden hast und mich angegriffen, ich habe mich gewehrt.

Was andere weiter unten geschrieben haben, habe ich nicht in der Hand und ehrliche gesagt, habe ich mich so über deinen Post geärgert, dass ich den Rest erst im Nachhinein gelesen habe.

Auch wenn, du schon viel schlechte Dinge in diese Richtung mitbekommen hast, muss ja nicht jeder so denken, der einen Wunsch äußert. Wenn ich tatsächlich so denken würde, hätte ich mich definitiv nicht für ein zweites Kind entschieden. In dieser Hinsicht, kann ich deine Aussage nachvollziehen. Ich finde auch toll, dass du direkt bist, aber das nächste mal ist es vllt ne Option, erst noch mal näher nachzufragen, bevor du jemandem so Sachen unterstellst, um zu sehen, ob es nicht doch ein Missverständniss war. Und wenn es dir leid tut, freue ich mich, aber das habe ich nicht gesehen, weil ich ja direkt auf dienen Beitrag geantwortet habe. Was für mich ja auch sinn gemacht hat. So, ich hoffe, das ist jetzt hiermit geklärt ;-)

Und nochmal ganz deutlich: egal, was es wird, wir werden sie/ihn gleich lieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterkampf

Antwort von Sunshineangel am 30.04.2016, 17:26 Uhr

Evtl kann ich am Dienstag den Bus um ein bekanntes Geschlecht erweitern... Da haben wir NFM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.