November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneS, 14. SSW am 29.04.2016, 17:01 Uhr

Hechelkurs ab 31.5.

Gestern rief mich die Hebamme meiner Freundin an, ob ich nicht Lust hätte ab Ende Mai beim Geburtsvorbereitungskurs mitzumachen.
Eigentlich wollte ich so einen Kurs ja nicht nochmal machen, aber sie klang soooo nett, da konnte ich nicht nein sagen.
Wird bestimmt lustig.
Ich finds nur ein bissl früh, aber egal...
Macht ihr auch so einen Kurs? Mein letzter ist fast 11 Jahre her, vielleicht gibts ja jetzt was total neues.

 
10 Antworten:

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von Merle83 am 29.04.2016, 17:02 Uhr

klar mach ich geburtsvorbereitungskurs

allerdings erst im september

ich finde das jetzt auch extrem früh

warum willst du keinen machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von Sunshineangel am 29.04.2016, 17:05 Uhr

ich bin noch am überlegen. wenn ich einen mache, dann aber auch erst im September.
Das Problem ist nur, die sind alle abends...und für mich bringt das eher Stress als Entspannung mit, da mein Sohn ja nicht mitkomme kann und wir keine Verwandten in der Nähe haben, die zuverlässig jede Woche sitten könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von Happy4, 11. SSW am 29.04.2016, 19:12 Uhr

Ist echt sehr früh!

Ich mach auch kein ... Ich hab schon drei Kids bekomm und da nur bei Kind nr.2 Kurs gemacht u.nr.3 nur stillkurs aufgefrischt.
Werde mich nur bei Hebamme anmelden um sie im Fall der Fälle nach Geburt zu kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von be.be, 13. SSW am 29.04.2016, 19:39 Uhr

Ab September geht er bei mir los... Konnte mir - noch! - aussuchen ob vormittags, abends oder WE-Crashkurs. Findet sieben Mal statt, davon zwei Abende mit meinem Schatz. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von SuInJu, 13. SSW am 29.04.2016, 19:41 Uhr

Grds. würde ich nochmal einen Kurs (für Mamas, die schon mal entbunden haben) machen wollen. Das kommt aber ein bisschen darauf an, ob mir die Termine dann passen. Man lernt ja u.U. auch nette andere Mamis dort kennen, das spricht für mich vor allem dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von MäuschenNr.3 am 29.04.2016, 20:57 Uhr

Also ich mach keinen Vorbereitungskurs. Ich habe 4 Kinder spontan entbunden, beim 1. habe ich auch einen gemacht, der war ne Katastrophe.
Mir sind die anderen Mütter meist zu anstrengend. Ich hab mehr davon, wenn ich es mir zu der Zeit auf meinem Sofa gemütlich mache ;-)

Einen Rückbildungskurs werde ich aber wieder machen, ich hoffe allerdings, dass ich einen erwische, bei dem es hauptsächlich um den Beckenboden geht, diese Kurse, in denen zusätzlich immer gequatscht wird und Fragen gestellt werden und so empfinde ich auch immer als sehr anstrengend

Abgesehen davon wäre mir Mai ganz entschieden und deutlich zu früh! Und wenn mich die Hebamme auch noch anruft und fragt, ob ich nicht mitmachen will, wäre ich sowieso skeptisch.

Aber ich bin kein Maßstab, das ist mir sehr wohl bewußt

Dir wünsch ich viel Spaß und offensichtlich ist deine Freundin ja dabei, das kann ja ganz lustig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von AnneS am 29.04.2016, 22:14 Uhr

Genau....
Ich denke mal so ein Kurs bringt mir nicht so wahnsinnig viel, ich mach das unter der Geburt dann sowieso alles nach Gefühl.

Den Kurs mach ich nur aus Spaß. Wird bestimmt lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von nattihasi0, 14. SSW am 29.04.2016, 22:33 Uhr

Hallo,
ich werde dieses Mal keinen machen. Habe letztes Mal begonnen,war 1Mal da und dann lag ich ja schon im KH und die Kleine kam zu früh. Und ich habe sie trotzdem ohne Probleme bekommen. Ich mache dafür einen Schwangerenschwimmkurs. Einen Kurs zahlt ja die Kk, also mache ich das. Glaube da habe ich mehr von. Andererseits ist es vielleicht zum Kontakte knüpfen nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von LaMaMi, 13. SSW am 29.04.2016, 23:10 Uhr

Ich werde auch wieder einen Kurs machen, allerdings auch erst im August oder September. Ich finde es schön, dort andere Mütter aus der Umgebung kennenzulernen, die dann in der gleichen Situation sind und woraus sich auch die ein oder andere Spazier-Verabredung für später ergeben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ab 31.5.

Antwort von Hulapalu5 am 01.05.2016, 10:35 Uhr

Ich werde keinen machen. Hab bei meiner ersten Geburt einen gemacht und fand, dass es mir überhaupt nichts gebracht hat. Es haben mir einige Leute gesagt, dass es nicht nötig ist, so einen Kurs zu besuchen aber wenn man das erste mal Schwanger ist, wil man ja alles mögliche machen, dass man gut auf die Geburt vorbereitet ist. :-) Für die Männer ist der Kurs aber glaube ich noch hilfreich. Mein Mann war auch dabei und fand der Kurs gut. Er war jedenfalls nicht mehr ganz so nervös vor der Geburt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.