November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni894, 34. SSW am 05.10.2022, 6:11 Uhr

Murmelmittwoch

Na, wo sind denn unsere Nachtaktiven der vergangenen Wochen???
Ich bin ziemlich erstaunt, dass noch keiner den Post eröffnet hat.
Jetzt eröffne ich ihn.
Habt einen schönen Tag. :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 05.10.2022, 7:14 Uhr

Ich war zwar heute Nacht tatsächlich über ne Stunde wach, wollte aber nicht extra das Handy nochmal anmachen

Ich hab die Collage jetzt mit heute und vor 2 Wochen. Da ja mein Unfall mit dem Fuß dazwischen kam, hab ich von letzter Woche aus einer anderen Perspektive. So sieht man die Senkung ziemlich deutlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Rainbow87, 34. SSW am 05.10.2022, 7:30 Uhr

Guten Morgen !
33+6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Jessy169, 34. SSW am 05.10.2022, 7:46 Uhr

Guten Morgen

Auch ich war heute Nacht wach, mochte aber nicht den Anfang machen
Die Nächte werden so langsam immer unbequemer

Liebe Grüße Jessy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Renilein9, 36. SSW am 05.10.2022, 8:22 Uhr

Oh Ladies, jeden Tag denke ich nun fast daran, wie verrückt nah wir an unserem Ziel, den Babys sind

Heute, 5. Oktober, bin ich bei 35+5 gelandet. Noch ca. 4 Wochen bis zum errechneten ET. Aktuell denke ich nicht, dass wir übertragen, aber wer weiß das schon

Uns gehts körperlich gut. Die Nächte sind noch ziemlich ok. Werde alle 2 Stunden wach, weil dann der Bauch übt, und ich gleichzeitig immer aufs Klo muss. Drehen wird immer beschwerlicher - aber alles geht noch

Gestern hat mich der Schwiegervater beim Verlegen der Fußleisten unterstützt (ich hab auf dem Fußboden gehockt & verklebt, er hat gesägt). Das war sehr hilfreich, sonst hätte ich ständig aufstehen & mich wieder setzen müssen und das garantiert spätestens heute bereut Die Kommode & das Sofa stehen nun auch im Zimmer, ich kann heute endlich weiter einräumen! Soooo so toll

Gleichzeitig bewegt sich heute etwas bezüglich meiner Vertragssituation - es wird ein erstes Gespräch mit dem AG geben. Drückt mir fest die Daumen, dass sich das noch bald klärt!

Und, wir haben heute den nächsten Termin bei der Gynäkologin. Die Termine werden immer kürzer, und doch so viel spannender: bewegt sich schon was auf dem CTG? Hat er noch genug Platz? Liegt er „richtig“? Wird er noch gut versorgt?

Ach mein kleiner Mats, wir freuen uns so sehr auf dich!!

Gestern kam mein Mann total geknickt von einer Tagung nach Hause. Dort wurde er von der Moderation auf sein baldiges Vater-Glück angesprochen und nach seinem Alter gefragt. „48?, Bisschen alt, um Papa zu werden?“ Das hat ihn richtig getroffen und tat mir so sehr leid. Bisher war es nur ich, die doofe Sprüche geerntet hat. Mir ist immernoch ein Rätsel, wie man solch fürchterliche Charakterzüge entwickeln kann. Bitte, bitte, liebe Menschheit: seid doch mal ein wenig netter zu eurem Umfeld! Das macht das Leben doch so viel schöner, auch für euch!!

Und hier ist noch meine Murmel für euch, die ich sooo sehr mag.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Stephie94, 35. SSW am 05.10.2022, 8:32 Uhr

Guten Morgen Ladys

Und jeden Mittwoch denk ich mir: „ oh Gott schon wieder 1 Woche rum. Wo geht die Zeit hin?“

Heute 34+3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Böhnle11.2022, 35. SSW am 05.10.2022, 8:37 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben die Zeit rast dahin und ich hoffe dass Amira sich noch Zeit lässt bis ich hier alles soweit vorbereitet habe das heißt vor dem 20./21. Oktober sollte sie sich noch wohl fühlen in ihrem Zuhause auf Zeit
Heute bei 34+2… die Bewegungen im Bauch werden langsamer, aber durchaus schmerzhafter und unangenehmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Renilein9, 36. SSW am 05.10.2022, 8:48 Uhr

Oh ja, das sieht man tatsächlich sehr gut

Ein eindeutiges Vorzeichen für die letzten Schritte bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mommytobe.1, 35. SSW am 05.10.2022, 9:06 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben
Ich bin heute 34+5 und hab mit Senkwehen zu tun, bin mir aber nicht ganz sicher ob der Bauch sich schon viel gesenkt hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von SunnyMoonflower, 35. SSW am 05.10.2022, 9:20 Uhr

Ach Mensch wie fies...manchmal hab ich das Gefühl,dass gerade Männer oft vieles einstecken müssen, weil die Leute glauben, Männer hätten ja eh keine gefühle...Beim Thema erstes Baby sind wir ja alle nochmal sensibler, wenn man sich doch einfach nur freuen möchte.
Mich nervt es zB, dass mir ALLE immer sagen, dass mein bauch ja gar nicht so groß ist...

Hier ein Foto von der "ach, sieht man ja gar nicht so" Murmel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kathrin2022, 34. SSW am 05.10.2022, 10:31 Uhr

Heute 33+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Chrissy5188, 35. SSW am 05.10.2022, 10:45 Uhr

Endlich kann ich auch mal mitmachen.
Bis jetzt hat sich die Murmel immer sehr stark zurück gehalten und auch jetzt musste ich mit rausstrecken ein bisschen nachhelfen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 05.10.2022, 11:28 Uhr

Ich wollte nicht schon wieder anfangen heute Nacht

Muss aber sagen, habe seit Ewigkeiten mal wieder richtig gut geschlafen. Ohne nächtliches Eis essen. War nur 3 x Pipi. Waren 8 Stunden.

Es ist unglaublich wie die Zeit rast. 29 Tage noch Grad so 4 Wochen zum ET. Mega....
Mein Freund meinte gestern: haben wir alles?
Ich meinte ganz lässig: Ja.
Hat mich selbst erstaunt.
Er baut sehr viel um und hat sich aus alles raus gehalten und mir freien Raum gelassen.
Bis zur Geburt soll sein Büro noch fertig werden. Denke nächste Woche können wir tapezieren.

Senkwehen merke ich keine und wenn nur ziehen im Rücken. Dafür kommt viel Kolostrum.

Heute 36+0, 37. SSW

@Renilein: das tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst ihn etwas aufbauen. Finde sowas echt frech.
Aber glaub der fragende konnte bestimmt nicht schlafen weil er es bereut hat.
Manche denken nicht Nacht.
Ich wurde damals auch gefragt obs geplant war.

Ihr seht einfach alle toll aus. So unterschiedlich die Murmeln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von CaroliParoli, 35. SSW am 05.10.2022, 11:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Es ist Wahnsinn, was der Körper da leistet, jedes Mal wenn ich mir die Vergleichsbilder anschaue bin ich baff! Und kam mir in der 16. SSW schon sooo schwanger und rund vor
Ich hab heute Mal die Kliniktasche gepackt und kanns immer noch nicht so richtig glauben, dass wir bald in die Klinik fahren und mit Baby heimkommen und sich dann unser Leben für immer verändern wird... ich bin so gespannt!
Ansonsten geht's mir richtig gut, ich hab diese Nacht von halb 11 bis 7 Uhr durchgeschlafen ohne ein einziges Mal aufzuwachen wie auch immer das ging!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Schrumsel, 34. SSW am 05.10.2022, 12:13 Uhr

Hallo!

Heute mache ich auch mal mit.
Bin heute bei 33+5.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 05.10.2022, 12:19 Uhr

Juhu wir sehen alle toll aus!!! Und wer nichts nettes zu uns zu sagen hat, soll einfach ganz ruhig bleiben

Komme gerade vom FA. CTG ist unauffällig. Musste noch mal Blut abnehmen wegen kleinem Blutbild und Leberwerte. Ist aber wohl Routine um die Zeit. Hatte direkt Kreislauf, obwohl es gleich geklappt hat. Wurde auf den Boden gelegt und Beine hoch. Hahaha ein Drama mit mir.

Danach noch Streptokokken Abstrich, Ergebnisse kommen erst ins Labor und erfahre ich nächste Woche. Die Kleine ist nur 2140 g ca schwer. Dachte mehr :) 46 cm groß. Ich habe ihn gefragt, ob sie richtig liegt. Weil es mir manchmal nicht so vorkommt. Er sagte ja Köpfchen liegt richtig nach unten. Beim Ultraschall hat er aber gelacht und gesagt, sie liegt mit ihrem Rücken an meinem Rücken also die Füße oben und nach vorne.
Das plus Hinterwandplazenta ist natürlich die volle Dröhnung an Kicks :) :) :)
Ich habe schon gesagt, dass ich froh bin, wenn es vorbei ist. Auch da hat er gelacht und meinte, das kann er nachvollziehen, weil sie so liegt. Wenn das nicht wäre, könnte ich die Schwangerschaft genießen

Sie müsste sich jetzt eigentlich halt noch auf die Seite drehen Er meinte, vielleicht ist das der zusätzliche Druck nach unten und daher kommen die verstärkten Symphysen Schmerzen, weil der Hinterkopf genau da drauf drückt.

Stand aktuell habe ich also einen Sternengucker und eine Symphysenlockerung. Irgendwie habe ich aber trotzdem keine Panik. Sie hat noch ein bisschen Zeit, sich richtig zu drehen. Ich will auch keine klare Vorstellung von der Geburt haben. Am Ende kommt es sowieso ganz anders. Egal was getan werden muss. Ich wollte und will das Baby um jeden Preis

33+4 heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Sabi1990, 32. SSW am 05.10.2022, 12:56 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
ach wie gut dass ich mit meinem kleinen Bauch nicht die einzige bin Mich nervt das auch total „man sieht ja gar nichts“ und hab mir auch echt schon Gedanken gemacht, ob alles ok ist oh man!! Ich finde deinen Bauch schön und natürlich sieht man was! Blödes Geschwätz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Zeeera, 33. SSW am 05.10.2022, 14:04 Uhr

Heute bei 32+6, die Zeit rast!
Sehr hübsche Bäuche habt ihr alle! :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lumina, 36. SSW am 05.10.2022, 15:20 Uhr

Irgendwie kommt mir mein Bauch kleiner vor

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Felicis, 36. SSW am 05.10.2022, 15:33 Uhr

35+4, heute geht es nochmal für 5 Tage auf Fortbildung, ich hoffe, es bleibt brav im Bauch.

Die Bewegungen werden auf jeden Fall nicht schwächer, da hat jmd noch genug Platz. Und es tut immernoch manchmal echt weh. Viel aktiver als das erste Kind! Aber sie liegt richtig rum, immerhin.

Senkwehen habe ich noch nicht identifizieren können, aber konnte ich beim ersten Mal auch nie. Langsam werde ich gespannt, wann es kommt. Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber viel ist es ja auch nicht. Bin mir auch noch nicht sicher, in welche Klinik ich überhaupt will :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.