Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 29. SSW am 22.07.2018, 12:11 Uhr

Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Hallo ihr lieben,
Ich hab mich länger nicht gemeldet, weil einfach ich einfach viel Stress hatte. Dazu gleich mehr aber vorab, ich muss versuchen deutlich langsamer zu machen. Diese Woche habe ich leider 3 Tage im Krankenhaus verbracht. Am Montag war ich mit meinen beiden Kids schwimmen und der große (grade 5 Jahre alt geworden) hat meinen Bauch leider mit seinem Fuß im Wasser getroffen. Ich hab erstmal versucht mir nicht zu viele Sorgen zu machen aber abends habe ich Blutungen bekommen. Ich war dann 3 Tage zur Beobachtung in der Klinik. Ctg und Ultraschall würde gemacht. Bei 27+3 wurde ein Gewicht von 1190g bei den kleinen gemessen. Es traten aber keine weiteren Blutungen auf und im Ultraschall konnten keine Hämatome festgestellt werden. Am Mittwoch durfte ich wieder nach Hause.

Mittwoch ging es auch bei uns zuhause mit einem großen Umbau los. Das ganze Dach wird angenommen, erneuert und teilweise ausgebaut. So haben wir am Ende 3 Kinderzimmer oben und ein großes Bad. Wir hoffen dass alles fertig ist wenn das Baby kommt. Die beiden großen mit 3 und 5 Jahren schlafen zur Zeit unten bei mir im Schlafzimmer, mein Mann auf dem Sofa. Seit dieser Woche haben die beiden auch Ferien. 4 Wochen ist der Kindergarten jetzt zu. Da wir nicht in den Garten können weil dort das ganze Material liegt und auch ständig was runterfällt ist es natürlich etwas schwierig. Also tief durchatmen. Drückt mir die Daumen dass alles schnell geht und gut läuft.

 
4 Antworten:

Re: Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 22.07.2018, 13:11 Uhr

Das klingt echt anstrengend! Ich drücke dir die Daumen dass ihr schnell wieder ein schickes zu Hause habt. Wir bauen ja auch gerade, aber wohnen woanders, daher geht das deutlich uneingeschränkter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Antwort von Dolcevita88 am 22.07.2018, 14:54 Uhr

Das ist sicherlich super anstrengend, gerade da der kindergarten zu ist. Da müssen die kids ja noch mehr beschäftigt werden und sind oftmals nicht ausgelastet. Drücke dir die daumen das du die zeit ohne großen stress überstehst. Meine jungs sind auch 5 und 3 und haben in moment eine ganz schlimme phase, hoffe das es bei dir in moment besser ist.
Mir ist übrigens mein 5 jähriger im schwimmbad auch im bauch getreten, war zum glück nicht doll. Aber trotzdem macht man sich seine gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Antwort von Piranja1984, 28. SSW am 22.07.2018, 18:24 Uhr

Da ist bei euch ja ganz viel los.hoffentlich wird alles ganz schnell fertig.wir sind im Januar schon in unser Haus gezogen, aber einige zimmer sind auch noch Baustelle und sollen wenn es geht bis Oktober noch fertig werden.mal sehen
Und gut, dass es dir trotz des drittes gut geht.hab davor auch immer Angst wenn ich schwimmen gehe, dass ich mal einen festen tritt abbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Antwort von teoluder am 23.07.2018, 6:49 Uhr

Oh weh, nur gut das es dem kleinen gut geht. War bestimmt erstmal ein Schock.

Das mit dem ausbauen kenne ich nur zu gut, in meiner letzten ss haben wir auch ausgebaut. 2 Wochen vor et waren wir fertig. Aber es war auch eine schöne Zeit. Ich habe ordentlich mit angepackt, war im BV. Hab gespachtelt, zum Schluss dann tapeziert und laminat gelegt. Es war wirklich eine tolle Zeit auch wenn ich dadurch oft die ss nicht genießen konnte, so wie jetzt.
Aber heute bin ich schon stolz, wenn ich in den Kinderzimmern stehe. Denn ich habe was mit geleistet.
Wir haben für 3 große Kinderzimmer, Abstellkammer und 2. Bad, drei Monate gebraucht.

Aber ich muss sagen, wir haben es von einen ein Mann betrieb machen lassen, also den Rohbau. Da war auch mal ne Woche dabei, wo nichts passiert ist.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr es rechtzeitig schafft.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhausaufenthalt

Bin schon zuhause

So, dem Baby geht so weit gut! Die Ärztin hat über Gebermutterhals so wie Hämatom festgestellt, sicher war sie aber nichts. Ich soll jetzt 200mg Progesteron vaginal nehmen und mich schonen. Ich bin so erleichtert und mir ist so übel.....! Danke euch für das Daumendrücken ...

von Milaschka, 9. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Auch krank zuhause

War gerade beim Doc. Hab mir eine Erkältung eingefangen und mir ist immer mal wieder schwindelig. Darf nun die ganze Woche zuhause bleiben. Naja, so hab ich wenigstens mal den Stress bei der Arbeit nicht. Morgen darf ich endlich zum Frauenarzt. Ich hoffe so sehr das alles in ...

von sanny178, 10. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.