November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1806, 24. SSW am 18.07.2015, 20:23 Uhr

Größe 50

Hey Mädels,

Ich hab jetzt einen total süßen Schneeanzug angeboten bekommen. Aber in Größe 50. Ich hab irgendwie Angst, dass der nicht wirklich passen wird bzw nicht lange.
Was sagt ihr? Bzw was und wie viel holt ihr so in Größe 50?
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht!?
Ich weiß bei der Größe nicht so recht....


Danke schon mal für eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Größe 50

Antwort von Bärchen27, 13. SSW am 18.07.2015, 20:38 Uhr

HI,
Ich kugel im Januar 2016 Bus und bin schon im September 2013 mitgekugelt.
Also wir hatte nur eine Woche größe 56 an und dann gleich 62 (mein Sohn war 52 cm groß bei der Geburt). In 50 hatten wir gar nichts und die 56 hat sich auch nicht wirklich gelohnt.
Also wenn du aus welchen gründen auch immer nicht mit einem kleinen Kind oder Frügheburt rechnest, würde ich nichts in 50 vorher kaufen.
Wenn es auf der Welt ist und wirklich 50 tragen sollte, kannst du noch schnell deinen Mann losschicken was zu besorgen. Da wachsen die kleinen aber gaaanz schnell raus.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von wunderling, 24. SSW am 18.07.2015, 21:24 Uhr

Emma kam am 25.11.13 zur Welt. Sie hatte mit 50cm und 3448g Standartmaße. Ich war froh um Größe 50, allerdings würde ich sowas wie Fleeceanzug oder Schneeanzug würde ich definitiv größer kaufen. Hält trotzdem warm aber passt dann übern Winter. Sonst kaufst du ja nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von phoebe87, 23. SSW am 18.07.2015, 21:34 Uhr

No. Würde ich nicht! Meiner hat zwar lange 50 getragen ABER einen Schneeanzug...würde ich lieber in 56-62 holen. Du ziehst ja noch Sachen drunter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von Katinka1806, 24. SSW am 18.07.2015, 22:06 Uhr

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Wir haben uns relativ schnell dagegen entschieden, als ich meinem Männe davon erzählt hab. Ich fand den halt sooo süß und dann ist man doch schnell geblendet. Aber wir haben ja auch gesagt bekommen, dass man gerade den Schneeanzug ne Nummer größer holen soll, zwecks reinwachsen und so.
Haben uns jetzt für zwei andere, größere entschieden.
Weil wir auch nicht mit einem kleinen Baby rechnen, da wir beide auch recht groß sind bzw bei unseren Geburten auch 'normale' Größen hatten. Also wir rechnen eher mit einem Baby so ab 53cm!? Also nicht sooo klein, was kommt werden wir ja sehen.
Das stimmt im Notfall muss er dann nochmal los was in 50 holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von jezzman, 23. SSW am 18.07.2015, 23:26 Uhr

Also ich hab mal gehört dass man, wenn man davon ausgeht dass das Baby am Anfang Ca 56 hat, nen Schneeanzug in Größe 62-68 holen soll weil es ja unter dem Schneeanzug noch was an hat und man so nen Schneeanzug ja nich nur ne Woche nutzen können möchte...
Das was ich gehört hab..
50 würde ich glaub ich nich machen..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von Katinka1806, 24. SSW am 19.07.2015, 9:45 Uhr

Danke, aber wie schon geschrieben, hat es sich auch schon erledigt.
Und es ging mir ja nicht nur um den Schneeanzug, sondern auch allgemein um Strampler usw in Größe 50...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von Tamara1980, 23. SSW am 19.07.2015, 10:09 Uhr

in Größe 50 habe ich vielleicht 3 Teile und das auch nur, weil die im Paket mit drin waren, extra kaufen werde ich da nichts. Mein Großer hatte 56 cm schon zur Geburt, der hatte eine Woche die 56er Sachen an und mein kleiner kam mit 53 cm auf die Welt, der hatte sie ein wenig länger an, deshalb habe ich das meiste in 62 gekauft und etwas in 56 falls die kleine doch etwas kleiner sein sollte,. Schneeanzug hab ich einen in 56 und einen in 62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von Katinka1806, 24. SSW am 19.07.2015, 10:12 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort..
Auch mit größenangaben von deinen kleinen.
Ich bin mit meinem ersten schwanger und da ist es doch nicht immer sooo leicht einzuschätzen was man wie lange vielleicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von wunderling am 19.07.2015, 16:21 Uhr

wow große Kinder.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass die meisten Kinder länger was von 50/56 haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von Katinka1806, 24. SSW am 19.07.2015, 21:04 Uhr

Findest du dienlicher echt so groß?
Ich find es sind noch normale Maße!?
Mein Freund hatte als Baby 55cm und ich 53cm.. Wir sind jetzt beide auch recht groß, also ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir ein kleines Baby bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50

Antwort von wunderling, 25. SSW am 20.07.2015, 11:42 Uhr

Ich finde es groß, nicht riesig aber schon mehr als der Durchschnitt ;)
Ich bin 1,70m und mein Mann 1,86m also auch beide nicht klein, unsere Tochter hatte trotzdem `Standardmaße´ :D

Kenne auch aus meinem Umfeld eher Maße zwischen 49 cm und 52 cm bei Neugeborenen.

Aber ich denke da muss jeder seine Erfahrung machen...ich rede ja auch nur aus meiner Erfahrung mit Emma und nehme deshalb an, dass ihre Schwester ähnliche Maße haben wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Babykleidung fürs Krankenhaus

Hallo ihr lieben, an die die bereits kuscheln dürfen oder die bereits einen Knirps zu Hause haben. Ich bin mir total unsicher bezüglich der Kleidung fürs Baby in der Kliniktasche, ich weiß man kann es vorher nie wissen, aber welche Größe sollte man da mitnehmen? Mein kleiner ...

von Flora1988, 38. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe und Gewicht haben eure Kleinen?

Hallo zusammen, Komme vom FA und was leider immer feststeht ist, dass unser Kind größenmäßig immer eher hintendran ist auf doch rel. Viel Gewicht. Welche Größe/ Gewicht haben eure Kleinen? Hätte einfach gern einen Vergleich, bzw vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was man ...

von Elisabeth Wr, 31. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe/Gewicht

Hallo Ihr Lieben, Wollte mal fragen ob ihr Werte bezüglich Größe/Gewicht bekommen habt in der 28.ssw Ich war bei 27+3 und die Ärztin meinte es wären jetzt 1040 Gramm und 35 cm. Wer Lust hat kann gerne seine Werte mal zum Vergleich posten

von Hope2018, 29. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

14+0 Größe Baby

Hallo, war heute bei der Frauenärztin. Zuhause am Bild hab ich gesehen dass, das, Baby 6,7cm Scheitel bis Steiß hat. Laut allen Tabellen wäre das viel zu klein. Ärztin meine das alles passt nach dem Ultraschall. Mach ich mich umsonst ...

von Zebralein1984, 15. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Update FA- Größe

Ich war letzte Woche ja im KH und sollte ja wegen der Kontrolle heute nochmal. Sie hat jetzt laut den Schätzungen in einer Woche ca. 400 Gramm zugelegt. Bauch und Kopfumfang auch. Laut dieser perzentile bei 98. jetzt meinte die Ärztin , läuft auf eine Einleitung bei 38+0 ...

von Smilche 1988, 36. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht & Größe Eurer Babies?

Hello, ich komm grad vom FA und mich würde mal interessieren, wie die berechneten Maße Eurer Bauchzwerge sind. Ich wurde nun vordatiert und bin statt bisher bei 31+4 schon bei 32+6 Es könnte sogar Ende Oktober noch werden (was mir sehr ...

von Little My, 33. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere der Geschwister

Guten Abend, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist ...

von makkipakki, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.