November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine83, 22. SSW am 16.07.2015, 20:29 Uhr

Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Ich melde mich auch wieder...
Hatten heute das 2. Screening, scheint alles gut zu sein, er war leider recht kurz angebunden. Organe, Herz, Hirn ok, Rücken und Oberlippe auch...
Gewicht hab ich mal kurz gesehen, ca. 450gr, Größe weiß ich nicht..

Ja, und eigentlich wollt ich heute gleich noch shoppen, aber nix wars...
Letztes Mal hat er ja ein sehr sicheres Mädchen prophezeit, ich hatte aber doch noch eine kleine Hoffnung, dass da noch was wächst Heute war aber auch mit viel Rütteln nix zu erkennen...Er geht weiter vom Mädchen aus...ich ja eigentlich auch und nicht dass ihr was Falsches denkt: es ist auch tatsächlich egal, aber da es unser letztes wird und wir schon ein Mädel haben, bewahr ich mir etz mal 1% Hoffnung und wenn sichs am 4.8. Bestätigt, leg ich wieder mit rosa los und freu mich auf

Eine Frage noch: wie oft wird euch Blut genommem? Mir bis jetzt nur zu Beginn, beim alten FA jedes Mal...

 
7 Antworten:

Re: Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Antwort von wunderling, 24. SSW am 16.07.2015, 20:34 Uhr

Schön, dass alles passt und den 1% Hoffnung darfst du ja auch haben ;)

Ich bekam in der 16.ssw nochmal ne Eisenkontrolle und dann erst wieder zum 3.screening ein Blutbild.

Würde auch durchdrehn wenn es öfter wäre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Antwort von Kristeal, 23. SSW am 16.07.2015, 20:38 Uhr

Das wird schon noch mit dem outing ;-)
Bei mir wird jedes mal aus dem Finger ein tropfen abgenommen . das ist für eisenwert usw, denke ich.
eine grössere Abnahme erfolgte, wenn ich mich richtig erinnere, bisher zweimal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Antwort von lunalein90, 25. SSW am 16.07.2015, 20:52 Uhr

Schön, das auch bei dir alles passt.
Blut wird nicht so oft genommen, ab und an mal und halt aus dem Finger wegen Eisen, aber bis jetzt passt da auch noch alles.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Antwort von AnniBu, 21. SSW am 16.07.2015, 20:57 Uhr

Ich bekomme jedes mal blut abgenommen aber nur weil wir bei mir die gerinnung und die Schilddrüsenwerte alle 4wochen kontrollieren müssen...ansonsten ist in der mitte irgendwann nochmal Antikörper -suchtest und zwischen durch mal hb...aber wenn der gut ist reicht das eigentlich auch 2-3 in der ss...
Ohne grund ist es unnötig das blut jedes mal zu kontrollieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Antwort von Reni1990, 24. SSW am 16.07.2015, 21:35 Uhr

Mir wurde auch nur zu Beginn in der 6. SSW Blut abgenommen. Hatte mich schon gewundert.... wird ja doch mal wieder Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Antwort von jezzman, 23. SSW am 17.07.2015, 4:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal dass alles so gut aussieht !!
Und Daumen sind gedrückt für den Jungen :-)

Mir wurde 1x richtig Blut abgenommen und noch einmal um einen Wert zu kontrollieren. Und bei jedem 2. Termin der pieks zum Eisenwert bestimmen. Und das obwohl cih heparin spritzen muss u ich gehört hätte dass man da öfter Blut abgenommen bekommt. Aber scheint nicht nötig zu sein.
Irgendwann um 28. ist glaub ich noch mal Toxoplasmose und gegen Ende streptokokken. Meine aber das is eine Selbstleistung.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Outing nicht bestätigt...

Antwort von Katinka1806, 23. SSW am 17.07.2015, 10:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das alles gut ist.

Also bei mir wurde bisher auch nur einmal Blut abgenommen, als ich den Mutterpass bekommen habe, in der 11. Woche.
Da kam raus, dass mein Eisenwert an der untersten Grenze des normalen ist & eigentlich hieß es da, dass wir den öfter kontrollieren müssen. er wurde auch mit Rotstift in den Mutterpass eingetragen!? Aber selbst wenn ich jetzt immer mal nachgefragt hab, kam nur "nein, wir brauchen kein Blut".
Vor allem, wenn ich jetzt hier lese, dass bei vielen für den Eisenwert ein Tropfen aus dem Finger reicht, frag ich mich warum, dass nicht gemacht wurde!?
Naja, dass nächste Mal wird Blut am 14.08.15 angenommen für den zuckertest. Da bin ich dann 26+6. Ich find die Spanne zwischen 10+4 und 26+6 auch recht lang, aber die werden schon wissen was sie machen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.