August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Irina89, 13. SSW  am 12.02.2021, 12:23 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen,
Ich war gerade zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin , es sieht alles super aus , keiner Bauchbewohner hat freundlich gewunken.

Dann hat aber meine Gynäkologin gesagt sie würde mich gerne in der 14 SSW gegen Grippe impfen , ich weiss nicht was ich davon halten soll . Ich habe mich vor 7 Jahren impfen lassen und es ging mir nicht gut danach.
Lasst ihr euch impfen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Fine90, 16. SSW am 12.02.2021, 12:38 Uhr

Ich habe mich auch impfen lassen. Hab mich vorher nie gegen Grippe impfen lassen. War auch erst skeptisch, hab es aber gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von laiply, 15. SSW am 12.02.2021, 12:40 Uhr

Hi,
schön das es dem Kleinen gut geht

Also ich wurde gegen Grippe geimpft. Ich hab da gar nicht lange drüber nachgedacht oder mich damit beschäftigt, weil das bei meiner FÄ so selbstverständlich war.
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Amelie-, 16. SSW am 12.02.2021, 12:47 Uhr

Süßes Bild.
Ich habe mich nicht impfen lassen - meine Schwester hat bei beiden Schwangerschaft sich nicht impfen lassen und eine gesunde Schwangerschaft und Kinder.
Ich sitze seit Januar im Home Office - anstecken kann ich mich nicht. Daher habe ich mich dagegen entschieden.

Ist aber jedem seine Sache - ich will es nicht - andere wollen es. Beides ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 15. SSW am 12.02.2021, 12:54 Uhr

Huhu
Meine Frauenärztin wie auch meine Hausärztin empfiehlt in der Schwangerschaft grundsätzlich nicht zu impfen . Glaube meine Hausärztin würde das auch gar nicht machen , selbst wenn ich es wollte .

Denke das muss jeder für sich entscheiden, da gehen die Meinungen sehr auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 12.02.2021, 13:24 Uhr

Hallo aus dem Juli.
Jetzt mit der ganzen Corona geschichte, ist es sowiso schweirig, überhaupt die Grippe zu bekommen. Da hat meine FÄ gesagt, so macht die Imfpung gar keinen sinn. Was ich machen hab lassen ist Keuchhusten. Da Keuchhusten wieder steigend ist und meine FÄ es empfohlen hat. Meine FÄ ist sowiso toll. Sie sagt direkt, was sie von den verscheidenen angeboten während der Schwangerschaft hält. Sie ist da voll die Reale, und nicht die Theoretikerin. Sie Arbeitet nach erfahrung, nicht nach Handbuch für Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Irina89 am 12.02.2021, 13:36 Uhr

Ist ja wirklich gespalten , aber ich glaube ich werde mich nicht impfen lassen . Bin sowieso im BV .

Danke für eure Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 12.02.2021, 13:51 Uhr

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Enia85, 12. SSW am 12.02.2021, 14:16 Uhr

Ich lasse mich am 24.gegen die Grippe impfen, meine Frauenärztin hat es mir empfohlen und ich vertraue da einfach, - vor ein paar Tagen wurde meine Tetanusimpfung(+Diphterie und Keuchhusten) aufgefrischt, ich wusste auch nicht dass man es während der Schwangerschaft machen kann.
Wenn es nicht schaden kann, sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Rina2021, 13. SSW am 12.02.2021, 14:19 Uhr

Mir wurde es auch angeboten, habe es aber abgelehnt. Ich bin wegen corona nur im Home Office und hatte dieses Jahr nicht mal nen Schnupfen :D
Ich seh das Risiko einfach marginal und es ist auch schon Mitte Februar, die Grippezeit geht dem Ende entgegen. Die haben auch einfach viel zu viel Impfstoff über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 12.02.2021, 14:48 Uhr

Huhu, ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich bin da auch etwas verunsichert und glaube das man das individuell entscheiden sollte mit seinem Arzt. Momentan bin ich auf dem Stand das ich das nicht möchte. Wenn mein gyn mir das aber dringen empfiehlt und wir darüber ein gutes Gespräch führen können würde ich es vielleicht doch machen... Impfungen sind bei mir immer so eine Sache. Ich vertrage sie ohne SS schon nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von SiFi86, 13. SSW am 12.02.2021, 16:42 Uhr

Sollte mich meine Frauenärztin das überhaupt mal fragen würde ich vermutlich ablehnen. Angeblich sollen sich Schwangere nicht impfen lassen, ob dem so ist, keine Ahnung. Damit hab ich mich auch nie genauer befasst.
Da ich mir sonst auch keine Grippeimpfung hole steht das für mich überhaupt nicht zur Debatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Heidelbärchen am 16.02.2021, 21:48 Uhr

Das Immunsystem ist in der Schwangerschaft allgemein geschwächt, die Gefahr für eine Corona-Infektion aus meiner Sicht aktuell weiter hoch. Eine super-Infektion in der Schwangerschaft (also mit beiden Erregern) wollte ich besser nicht riskieren. Ich habe mich deshalb Ende Januar noch gegen Grippe impfen lassen. Ich hatte vor einigen Jahren eine schwere Grippe und möchte diese keinesfalls noch einmal durchmachen - erst recht nicht in der Schwangerschaft. Impfnebenwirkungen: leichte Schmerzen im Impfoberarm und Erschöpfungssymptome in den Folgetagen, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung?

Guten Morgen ihr Lieben, gerade lief im Radio das nun die Grippewelle in Deutschland losrollt. NRW bzw. der Märkische Kreis ist aktuell noch nicht wiirklich betroffen. Dann kam wieder die Ansage dass ältere Menschen, Schwangere und chronisch Kranke sich impfen lassen sollen. ...

von Miniwunder, 12. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

grippeimpfung

Als ich donnerstag bei meiner fä war sagte sie das sie alle frauen, die über den winter schwanger sind, gegen grippe impfen sollen. Machen wollt sies nächstes mal, denn bin ich im vierten monat, früher soll mans nicht machen. Haben eure ärzte auch was gesagt wg impfen? Ich habs ...

von fienchen3008, 10. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung 12. SSW

Hallo und guten Morgen, gestern beim Doc wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Grippeimpfung wieder fällig wäre. Mein FA meinte, man solle unbedingt impfen und zwar in der 12. SSW. Wäre wichtig, da eine Grippe während der SS gefährlich wäre (ganz klar). ...

von Angel1999, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.