August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 14. SSW am 11.02.2021, 16:09 Uhr

Esst ihr alles?

Hallo ihr Lieben,

erzählt mal worauf ihr speziell achtet beim Essen.

Dass Alkohol, Nikotin, roher Fisch, rohes Fleisch, rohe Eier verboten sind, ist mir klar..

Vorgestern hatte ich Tagliatelle al Salmone gekocht und während dem Esseni im Internet gestöbert.. mir ist der Hunger vergangen.. Salmonellen, verdorbener Fisch, Fisch muss min. 10 min gekocht werden, usw..

Heute früh hatte ich richtig Lust auf Butterbrot mit Kresse. Gesagt, getan.. Nach dem Essen gegoogelt.. Sollte vermieden werden, da die Wahrscheinlichkeit auf Listeriose seeeehr hoch wäre.. muss gründlich sauber gemacht werden und am besten nur selber angebaut.. usw..

Ich hab jetzt mal aus Spaß gegooglet, ob ich Petersilie essen darf. DAVON WIRD GENAUSO ABGERATEN!?

Ich stell mir ja mittlerweile selber die Frage was ich überhaupt noch essen kann ..

 
16 Antworten:

Re: Esst ihr alles?

Antwort von SiFi86, 13. SSW am 11.02.2021, 16:32 Uhr

Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht verprügelt für meine Antwort...

Mir ist es völlig egal was googel sagt, denn dann dürften wir gar nix mehr essen egal ob Schwanger oder nicht. Klar verzichtet man auf die von dir genannten Dinge, aber ich google jetzt nicht nach jedem Lebensmittel. Und wenn mich mein Heißhunger überkommt, dann gibt es auch schon ausnahmsweise mal etwas wo man aufpassen sollte, natürlich nicht in Massen sondern in Maßen. Ich vertraue da sehr auf mein Körpergefühl, damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 11.02.2021, 17:31 Uhr

Ich esse alles worauf ich Bock hab ob fettiger Burger, Lachs, Brie, Cola mir laterne.Klar kein Alkohol aber auch ich hab teramisu gegessen.
Und liebe Fleisch esse hackepeter sau gern immer am we. Auch weich gekochte Eier man kann es auch einfach übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Irina89 am 11.02.2021, 17:31 Uhr

Bei so Sachen frage ich mich immer wie unsere Mütter uns überhapt austragen konnten .
Meine Mama lebte damals in Kasachstan , hat gearbeitet , viel schwarzen Tee getrunken und sich eigentlich keine grossen Gedanken ums essen gemacht .
Ich esse auch alles , sogar Räucherlachs aber nur direkt nach dem Öffnen nicht wenn er schon ein paar Tage alt ist.
Muss schon auf einiges wegen meiner Insulinresistenz verzichten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Mango2016, 24. SSW am 11.02.2021, 17:35 Uhr

Hi, ich komme mal aus dem Juni-Bus kurz rüber zu euch.
Das ist ganz mein Thema
Ich berichte mal aus meiner bisherigen Erfahrung.
Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft.
In der ersten habe ich mich penibel an alles gehalten und absolut nicht einmal ohne Ausnahme irgendetwas zu mir genommen was auf den merkwürdigen Listen steht die man im Internet findet. Kräuter usw habe ich überhaupt nicht gegessen....
Ich habe an nichts anderes mehr denken können und das Essen hat mir gar nicht mehr geschmeckt...

Jetzt esse ich alles (außer natürlich alkohol, rohes Fleisch, rohen Fisch und keine Rohmilch Produkte)
Mein Gynäkologe sagte damals schon zu mir das man alles was abgepackt ist auch essen darf. Leberwurst, Salami, Teewurst usw...man sollte darauf achten das man es schnellstmöglich isst dass heißt max. innerhalb von 3 Tagen. Kräuter darf man zu sich nehmen, solange man es nicht übertreibt. Die Dosis macht das Gift.
Eine vernünftige Küchenhygiene ist wichtig.

Wie gesagt, ich esse diesmal echt alles aber nur in Maßen. Ein leckeres Leberwurstbrot gehört mindestens 1-2x die Woche dazu

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von maeusezahn, 16. SSW am 11.02.2021, 20:26 Uhr

Ich esse auch fast alles wo ich Lust zu habe. Salat wasch ich ordentlich, Camembert esse ich mit Schimmel und schneide da nix weg... verrückt mache ich mich da nicht. Wie schon jemand schrieb: unsere Eltern hatten da nicht solche „Vorgaben“ - da dachte niemand daran, dass Essen so schädlich sein könnte. Es ist doch so und so ein enormer Widerspruch: vielfältig, frisch, gesund etc. und dann sind Salat (auch Rohkostsalate aus Weißkraut o.ä.), Kräuter, Gemüse, Obst (Erdbeeren) Keimüberträger und total verpönt, nicht roh sondern garen
In meinem Schwangerschaftstee ist Schafgarbe - soll auch nicht gut sein. Trinke davon aber nicht literweise...
Jetzt hätte ich auch Verlangen nach Butterbrot mit Kresse - schaue ich morgen beim Einkauf nach
Was ich mit zur Zeit wirklich verkneife ist Mett, Salami und Roger Schinken, aber das hole ich definitiv nach.
Viele Grüße und schmecken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 11.02.2021, 20:30 Uhr

Ja, ich achte darauf... Ich habe meine Ernährung Weitesgehend umgestellt und bin auch froh das ich das so durchziehe. Nach der SSW kann ich doch wieder jeden scheiß essen . Und ich habe auch keine Lust deswegen blöde Kommentare zu bekommen oder so st was ich kann das Risiko eh nur minimieren nicht komplett ausmerzen. Verrückt mache ich mich nicht. Ich finde eh fast alles eklig von daher bin ich froh wenn ich irgendwas Mal wirklich genießen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 11.02.2021, 21:12 Uhr

Hallo Aus dem Juli-Bus

Ich Esse alles, was mir meine FÄ nicht verboten hat. Also alles ausser Rohes Fleisch, Roher Fisch, Rohe Eier, Rohmilch und Käse aus Rohmilch. Und natürlich der verzicht auf Alkohol und Nikotin.
Eigentlich sind das nur wenige sachen. Googeln tue ich nix. Meine FÄ hat mich ja aufgeklärt, was soll ich da noch googeln. Auf Küchenhygiene noch achten, und Obst und Früchte vor dem verzerr noch Waschen. Das ist eigentlich alles.
Guten Abentit.
Ach ja, in einem Newsletter stand noch, wenn man auf zu vieles verzichtet, steigt die Allergiegefahr bzw unverträglichkeit für das Kind. Wie viel da dran ist, weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Sunshine_bebe, 20. SSW am 11.02.2021, 21:17 Uhr

Huch, ganz vergessen. Natürlich noch der Koffein. Laut meiner FÄ nicht mehr als 3 Tassen Kaffee am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Zuzka35, 14. SSW am 12.02.2021, 5:50 Uhr

Leider nicht aber bin
Kollegin hat 3 Kinder und ausser rohes Fleisch ass sie alles. Ich habe extrem Lust auf Räucherlachs und Schimmelkäse

Auch bei mir, alles was ich Google geht nicht ... ich sage mir, wenn ich darauf Lust habe ist doch ok, jedoch ich kann übertreiben und wenn ich halbe Glas Ingwer esse mache ich mir schon Gedanken..aber ich bin auch gesund und klug und meine Mama war da sicher nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Zuzka35, 14. SSW am 12.02.2021, 5:57 Uhr

Leider nicht, bin jedoch
Kollegin hat 3 Mädchen und ausser rohes Fleisch ass sie alles. Ich habe mega Lust auf Raucherlachs, Salami und Schimmelkäse. Oder die blöde chineschische Suppen
Der Google sag auch beim allen ist nicht gut u d bla , hat mich total verunsichert
Heute bin ich nicht mehr so genau und frag den Onkel gar nicht mehr
Bin auch gesund und nicht blöd, und meine Mama war da bestimmt nicht genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Zuzka35 am 12.02.2021, 5:59 Uhr

Sry, dachte der Beitrag ist weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Katja_reg, 16. SSW am 12.02.2021, 8:51 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich da auch sehr streng mit. Mittlerweile nicht mehr.
Ja, rohe Eier, roher Fisch, rohes Fleisch esse ich auch nicht. Aber ich esse auch zum Beispiel Schinken und Salami. Da dann aber nur wirklich frisch und nicht, wenn die Packung schon Tage offen ist.
Obst und Gemüse wasche ich etwas gründlicher als früher, aber das wars auch schon. Man macht sich sonst ohne Ende verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von laiply, 15. SSW am 12.02.2021, 8:59 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich vorsichtig bin.
Im Zweifelsfall verzichte ich dann eher darauf.

Aber sobald die Babys entbunden sind gibts erst mal Lachsbrötchen und Mettbrötchen und Sushi und Salami noch im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 12.02.2021, 11:12 Uhr

Mein Mann hat schon gesagt sobald das Kind da ist, fährt er gleich los und holt mir ein dickes mettbrötchen mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer

Nomnom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von laiply, 15. SSW am 12.02.2021, 13:44 Uhr

Ja, genauso hab ich mir das auch vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr alles?

Antwort von Mira90, 16. SSW am 13.02.2021, 6:55 Uhr

Nein ich verzichte auch auf Salami, Rohschinken, Mett, weiche Eier usw. Finde ich ehrlich gesagt aber nicht schlimm. Ich bin ja nicht für immer schwanger ;-) ein bisschen verzichten kann ich schon... Habe ich in den ersten beiden Schwangerschaften auch so gemacht und es gehört für mich dazu. Gibt mir auch ein gutes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.