August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder, 12. SSW am 24.01.2020, 8:36 Uhr

Grippeimpfung?

Guten Morgen ihr Lieben,
gerade lief im Radio das nun die Grippewelle in Deutschland losrollt. NRW bzw. der Märkische Kreis ist aktuell noch nicht wiirklich betroffen. Dann kam wieder die Ansage dass ältere Menschen, Schwangere und chronisch Kranke sich impfen lassen sollen.

Ich bin selber seit Kindheit an Diabetikern (Typ1). Habe mich bis vor einigen Jahren immer impfen lassen. Dann habe ich es irgendwann einfach gelassen. Glücklicherweise habe ich ein gutes Immunsystem und bin wirklich selten krank.

Nun frage ich mich ob ich mich diesmal dann doch impfen lassen soll. Was mient ihr dazu? Lasst ihr euch impfen?

Ganz liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Cani33 am 24.01.2020, 8:55 Uhr

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe es jetzt auch nicht vor. Ich habe aber auch wie du, ein gutes Immunsystem. Das letzte mal, dass ich krank war liegt schon einige Jahre zurück. Hab zwar selbst Asthma (allergisches durch Heuschnupfen) aber lasse trotzdem nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Pippi_Lotte am 24.01.2020, 8:55 Uhr

Hatte ich auch schon überlegt wie es ich es diesmal mache.
In meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren kam die Grippewelle tatsächlich auch zu uns. Ich war geimpft, da ich im Februar Entbindungstermin hatte. Sämtliche Freunde und Familie waren krank... wir hatten alle gemeinsam Silvester gefeiert. Alle außer mir und noch einer Person lagen mit Grippe im Bett.
Da war ich dann schon froh verschont geblieben zu sein.

Dieses Jahr weiß ich noch nicht genau. Ich tendiere eher dazu das ich es dieses Jahr nicht mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Pippi_Lotte am 24.01.2020, 8:57 Uhr

Also ich meine wir hatten Silvester gefeiert und danach waren alle krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von LeNiWa, 13. SSW am 24.01.2020, 9:10 Uhr

Ich denke nicht das ich mich impfen lasse. Vor 3 Jahren war ET der 25.01 war nicht geimpft und bin auch verschont geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 24.01.2020, 9:56 Uhr

Ich habe mich in der letzten Ss gegen Grippe impfen lassen und werde es auch diesmal tun, allerdings erst im 4. Monat, wie von der STIKO empfohlen.
Ich bin auch selten krank, aber ich hatte die echte Grippe schonmal und es ist wirklich kein Spaß. V.a. wenn man wegen der Ss kaum Medikamente nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Himbeere90 am 24.01.2020, 10:19 Uhr

Habe ich noch nie gemacht, auch nicht bei et im Januar+Februar. Wir sind selten krank.

Daumen drücken für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Minztee, 13. SSW am 24.01.2020, 10:46 Uhr

Ich habe mich impfen lassen, gerade jetzt will ich mich damit nicht rumplagen müssen.
Hatte meine Impfung kurz vor positivem Test, in Absprache mit Frauenärztin.

Diese Empfehlung, erst ab dem zweiten Trimester zu impfen, ist wohl nur darin begründet, dass so viele Schwangerschaften im ersten Trimester ja noch schief gehen und die Frauen dann nicht mit Schuldgefühlen wegen der Impfung belastet werden sollen. Gefährlichfür das Ungeborene ist es wohl zu keinem Zeitpunkt.

Siehe:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

Ich habe für mich entschieden, dass ich lieber von Anfang an geimpft bin. Bin oft in öffentlichen Gebäuden, da habe ich schon ein gutes Risiko auf Schmierinfektionen, denke ich. Im ÖPNV hustet einen auch immer irgendwer an. Ne, ne, das geb ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 24.01.2020, 13:58 Uhr

Habe mich in der ersten Schwangerschaft nicht impfen lassen, werde es diesmal auch nicht tuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Jenny16082020, 10. SSW am 24.01.2020, 20:04 Uhr

Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, hatte bis jetzt auch 32 Jahre keine.
Hab es also auch nicht vor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Bullerbueller, 13. SSW am 24.01.2020, 20:18 Uhr

Ich habe mich impfen lassen. Soweit ich weiß, ist es jetzt aber auch schon eigentlich zu spät? Impfzeit ist eigentlich Oktober/ November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung?

Antwort von Floh85, 10. SSW am 26.01.2020, 14:21 Uhr

Hallo.

Ich hatte mich bis vor zwei Jahren auch nicht impfen lassen. Dann war ich in der 12 Woche schwanger und hab im März die Influenza A abgefasst. Ich wünsch es keinem in der Schwangerschaft. Ich lag dann 4 Tage stationär, da ich das Fieber mit Paracetamol zu Hause nicht in den Griff bekommen habe. Dazu kam dann eine Bronchitis, gegen die och noch Antibiotika bekommen habe. Jetzt bin ich geimpfz, zwar war die Schwangerschaft nicht geplant, aber ich bin froh darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung 12. SSW

Hallo und guten Morgen, gestern beim Doc wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Grippeimpfung wieder fällig wäre. Mein FA meinte, man solle unbedingt impfen und zwar in der 12. SSW. Wäre wichtig, da eine Grippe während der SS gefährlich wäre (ganz klar). ...

von Angel1999, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.