November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 02.11.2018, 19:02 Uhr

Grippeimpfung

Huhu Mädels,

hat sich hier jemand noch nicht impfen lassen?

Ich hab mich noch nicht geimpft, bin mir aber auch nicht sicher ob ich es jetzt überhaupt machen sollte.

 
16 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 02.11.2018, 19:07 Uhr

Hey,
hab mich in der vor knapp 1 1/2 Wochen impfen lassen. Hatte keinerlei Probleme nach der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 02.11.2018, 19:08 Uhr

War in der 36. SSW, wollte ich schreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lili1311 am 02.11.2018, 19:25 Uhr

Also ich persönlich will mich gegen Grippe nicht impfen lassen. Ich glaube, der Körper muss mit so was zurecht kommen und es ist wichtig, das er sich mal gegen Viren wehren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von CarmenMS am 02.11.2018, 19:28 Uhr

Ich hab mich dagegen noch nie impfen lassen und es auch jetzt nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Chrunchy am 02.11.2018, 19:42 Uhr

Ich hab mich nicht impfen lassen uns lass mich auch nicht impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MottchenTrotz, 37. SSW am 02.11.2018, 20:13 Uhr

Ich habe mich auch nicht impfen lassen. Mache es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kiri83, 40. SSW am 02.11.2018, 20:15 Uhr

Ich bin geimpft, hab es gut vertragen und bin ein ganz klarer Impfbefürworter.
Ich hatte am Anfang des Jahres die Virusgrippe und wünsche das niemanden. Die hat mich wörtlich umgehauen. Es ging nix mehr.
In der Schwangerschaft geht es auch darum das die Kleinen noch Antikörper mitbekommen. Ich mag mir gar net ausmalen wie das aussehen würde, wenn so ein kleiner Wurm sowas mitmachen muss.
Wenn du dich noch impfen lassen möchtest solltest du dich glaub schnell entscheiden.
Zum einen gibt es kaum noch Impfstoff und es wird nix mehr nachproduziert und zum anderen, wenn dein Wurm davon noch profitieren soll muss eine Impfreaktion stattfinden was eine Weile dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mala28 am 02.11.2018, 21:08 Uhr

Gegen Impfungen hab ich generell nichts. Nur die Grippeimpfung hab ich in der 1 SS auch nicht genommen. Deswegen wollt ich hier mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von atommaus87, 39. SSW am 02.11.2018, 21:17 Uhr

Hab Sie vor 3 Wochen bekommen,hatte aktiv nachgefragt. Beim ersten Kind hatte ich auch keine aber ab dem 2. schon weil ich sie auf der Arbeit immer mitgenommen hab und wusste das ich sie vertrage. Bin aber persönlich gegen alles geimpft,gegen das man impfen kann. Würde jeder so denken wären einige Krankheiten ausgerottet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Elsbeth, 37. SSW am 02.11.2018, 21:43 Uhr

Ich habe mich 32. SSW impfen lassen. Sehe es genau so wie Kiri83!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von lena1986 am 02.11.2018, 22:26 Uhr

Ich lasse mich in der Schwangerschaft nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Muczwuzi, 37. SSW am 02.11.2018, 22:40 Uhr

Bin voll bei dir!!!! Habe mich vor 2 Wochen auch noch impfen lassen, auf anraten meiner Gynäkologin und Hebamme.

Es war meine erste Grippeimpfung und außer,dass mir der Arm etwas weh tat hinterher, hatte ich keinerlei Probleme.

Mir ging es auch darum das Würmchen zu schützen,der bekommt so nämlich auch den Schutz. Und ich will mit einem Neugeborenem auch keine Grippe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von atommaus87, 39. SSW am 03.11.2018, 9:04 Uhr

Bei einer Grippeimpfung find ich kann man noch evtl. drüber diskutieren, da die Stämme jährlich mutieren. Ist gut das ich geimpft bin aber der Arzt meinte nach der Impfung, dass die Schwestern dann auch mit geimpft gehören, bis man immun ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 03.11.2018, 9:15 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hab ich mich impfen lassen, weil wir in dem Winter echt ALLES an Krankheiten mitgenommen haben, was ging. Es war wirklich immer jemand krank und durch den großen, der gefühlt jeden Mist aus der Krippe mitbrachte, wir besonders viel. Da war das Immunsystem total überlastet und jeder Schnupfen war irgendwie brutal.
Ich wollte es dieses Mal eigentlich auch, hab es aber beim letzten Termin vergessen. Wenn ich am ET nochmal in der Praxis bin, versuche ich dran zu denken , ansonsten eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von FrauStorch am 03.11.2018, 11:04 Uhr

Ich wollte es auch noch gemacht haben, hab es aber irgendwie verpasst. Jetzt bin ich seit einigen Tagen erkältet und muss warten. Ich hoffe mein Arzt hat nächste Woche noch Impfstoff da. Ansonsten versuche ich es mal bei unserem Betriebsarztzentrum. Keine Ahnung ob die mich in Elternzeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sternenmama30, 37. SSW am 03.11.2018, 14:30 Uhr

Es geht bei der Grippeimpfung um die „richtige“ Grippe also um Influenza und nicht um normale Erkältungskrankheiten oder Atemwegserkrankungen die Umgangsprachlich oft als Grippe bezeichnet werden. Das wird bei vielen Leuten meist verwechselt. Die richtige Grippe gegen die die Impfung wirken soll ist lebensbedrohlich und die will keiner haben und werden die meisten von uns auch noch nie gehabt haben. Deshalb bin ich für die Impfung. Allein schon weil ich aufgrund meines Berufs schon oft Säuglinge oder Kleinkinder auf unserer Intensivstation liegen sehen hab denen es wirklich nicht gut ging und ich mit der Impfung meinem Nachwuchs zumindest versuchen kann etwas Schutz zum Start mit zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung???

Hallo ihr lieben, Wie steht ihr zur Grippeimpfung während der Schwangerschaft? Meine Ärztin empfiehlt diese aufjedenfall, ich hingegen bin mir diesbezüglich sehr unsicher und würde gerne einige Ratschläge erhalten. Danke für die Antworten im Voraus

von Carina034, 34. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, mein Hausarzt hat mir die Impfung ans Herz gelegt. Da der KS Ende Oktober sein wird, ist es jetzt schon zu spät. Ich soll mich 4 Wochen nach dem KS impfen lassen. Bislang hatte ich nie eine Grippe, nur eine Erkältung im Winter. Habt ihr euch mit dem ...

von Kathii1988 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.