November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathii1988 am 24.09.2018, 14:18 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen,

mein Hausarzt hat mir die Impfung ans Herz gelegt. Da der KS Ende Oktober sein wird, ist es jetzt schon zu spät. Ich soll mich 4 Wochen nach dem KS impfen lassen.

Bislang hatte ich nie eine Grippe, nur eine Erkältung im Winter.

Habt ihr euch mit dem Thema auseinandergesetzt? Lasst ihr euch impfen?

 
10 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mala28 am 24.09.2018, 14:28 Uhr

Huhu

meine FA ist auch fürs impfen. Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Hatte sie auch noch nicht.
Hab am Freitag einen Termin bei meiner Hebi und wollt sie mal fragen.
Bin mir selber unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Blume2, 34. SSW am 24.09.2018, 14:30 Uhr

Huhu.
Ja, ich werde mich in den nächsten 2 Woche impfen lassen (sobald der Impfstoff bei uns verfügbar ist).
Ich hatte mich jahrelang nicht impfen lassen. Dann hatte meine damals 2 Jährige die Grippe voll erwischt und ich habe noch nie solche Ängste ausgestanden. Danach hab ich mich wieder impfen lassen (auch, um meine Kinder zu schützen, die noch zu klein zum Impfen waren).
Auf der Arbeit musste (sollte) ich sowieso vom Betriebsarzt geimpft werden, auch in der Schwangerschaft.
Da ich bisher nie irgendwelche Nebenwirkungen durch die Impfung hatte (also wirklich gar nix), bin ich dahingehend auch nicht ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Elsbeth, 31. SSW am 24.09.2018, 16:02 Uhr

Ich möchte die Impfungen gegen Grippe und Keuchhusten. Nicht, weil ich Angst habe, selbst zu erkranken (dabei hatte ich die echte Grippe schonmal, mit Tamiflu war die Sache nach 2 Tagen gegessen), sondern um meinem Baby den Nestschutz mitzugeben. Ich werde meine FÄ morgen drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von linchen2017, 33. SSW am 24.09.2018, 17:25 Uhr

Hallöle,

ich hatte hier auch schon mal eine ähnliche Frage gestellt.
Ich werde mich auch gegen Grippe impfen lassen und eigentlich wollte ich mich auch gegen Keuchhusten impfen lassen.
Aber bei mir macht es weder der Hausarzt noch die Frauenärztin.

Elsbeth, darf ich fragen wie es bei dir aussieht?
Wer macht bei dir dir Impfung und was haben deine Ärzte dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 24.09.2018, 21:44 Uhr

Ich würde mich gerne noch impfen lassen, weiß aber nicht wieviel früher es gemacht werden muss damit es noch als Nestschutz übergeht. Reichen da 14 Tage? Unter Umständen könnte es dann schon soweit sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Hope2018, 34. SSW am 24.09.2018, 21:55 Uhr

Darf ich fragen wieso es jetzt schon zu spät ist zum Impfen wenn du Ende Oktober den kaiserschnitt bekommst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Elsbeth am 24.09.2018, 23:00 Uhr

Ich melde mich morgen Nachmittag nach dem FA-Termin nochmal dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kathii1988 am 25.09.2018, 6:34 Uhr

Mein Arzt hat den Impfstoff ab 1.10. Sollte ich nach der Spritze anfangen zu kränkeln, würde ich geschwächt in den ks gehen. Das wäre nicht so geil....hing jetzt schon wegen einer Erkältung 3 Wochen in den Seilen, da ich keine medis nehmen durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sternenmama30, 32. SSW am 25.09.2018, 21:12 Uhr

Also ich werde mich beim nächsten FA Termin auch impfen lassen. Mein Gyn empfiehlt die Impfung. Hab mich die letzten Jahre immer gegenseitig mit meinen Kollegen bei der Arbeit geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 25.09.2018, 21:16 Uhr

Ich riskier das. Ich bin noch nie nach einer Impfung krank geworden oder sonstwas. Mir geht es vor allem darum dass es in den Nestschutz übergeht. Da hilft mir impfen nach der Geburt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.