April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 11. SSW am 14.09.2010, 13:25 Uhr

Grippeimpfung

lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Das wird wohl für Schwangere schwer empfohlen. Ich weis nicht so recht ob ich das machen soll, denn soviel ich weis wird man auch von der Impfung erstmal leicht krank und bekommt durchaus auch Fieber .

Was haltet ihr von solch einer Impfung???

 
8 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 14.09.2010, 14:22 Uhr

Gar nix Ich bin generell sehr vorsichtig beim Thema impfen, auch meine Kids sind noch gar nicht (die 8 Monate alte) bzw. nur gegen das Allerwichtigste (die 2Jährige) geimpft. Ich hatte als ich mit der Kleinen ss war so ca. in der 35. SSW auch die Schweinegrippe. War zwar schlimm für mich, aber geschadet hats der Maus nix.
Die normale Grippe habe ich sowieso das letzte Mal als Kind gehabt..... jetzt krieg ich höchstens mal ne starke Erkältung und da bringt die Impfung sowieso nix.
Aber das Impfen ist ein heikles Thema bei dem sich die Geister scheiden. Letztendlich musst du dich für das entscheiden, womit du dich am wohlsten fühlst.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 14.09.2010, 14:29 Uhr

ich halte es da bei mir (bei den Kindern nicht) wie Tina. Impfen in der SS stelt für mich ein Risiko dar, dass man auch vermeiden kann. Hatte noch nie ne echte Grippe. Außerdem ist die Schwester meines Freundes aufgrund Impfung in der SS viel zu früh gekommen (26. Woche) und ist stark behindert. Also für mich keine Impfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von --Leanne--, 11. SSW am 14.09.2010, 14:43 Uhr

hmm, die gleichen Bedenken habe ich auch, dass es eher schadet. Aber in der Schwangerschaft ist man nun generell empfindlicher für Krankheiten und ich bin auch jeden Tag mit den öffentlichen unterwegs.
Aber ich denke, ich lasse das mit der Impfung und sorge eher dafür, mich von kranken Menschen fern zu halten und mir regelmäßig (besonders nach der SBahn- Fahrt) die Hände zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von nulli1 am 14.09.2010, 15:59 Uhr

bei mir hat es mein FA vorgeschlagen, da war ich in der 5ssw ich habe es machen lassen und hatte keine Nebenwirkungen und dem Baby geht es auch ggut. Ich finde es halt schwierig wegen ner Grippe flach zu liegen uhnd meine Kids nicht versorgen können. Wir haben hier keine Verwandtschaft, die nächsten sind 300km weiter weg. Und ich vertraue meinem Arzt, der hat schließlich schon Jahrzehnte lange Erfahrung...
lg Birte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv nein!

Antwort von 3_wilde_Räuber, 8. SSW am 14.09.2010, 16:56 Uhr

Ich kenne nur Menschen, die nach diesen "Schutzimpfungen" super krank geworden sind.
Passender weise hatten sich diese Menschen auch immer impfen lassen, weil sie gerade KEINEN Zeitausfall gebrauchen konnten (Reisen oder Diplome/ Studienabschlüsse)...
Schwangere kenne ich bislang keine, die sich impfen ließen - war ja auch jahrelang total tabu - WEIL Baby im Bauch!
Da gibt es doch gar keine Langzeitstudien soweit ich weiß.
Und dann noch die Inhaltsstoffe einer Impfung dazu... - also noch Antibiotika und krebserregende Stoffe und Fremdeiweiße für das Baby...

Ich kann damit leben, wenn ich mal für ein paar Tage halbwegs im Bett liege.
- In meinen 4 vorherigen Schwangerschaften hatte ich übrigens auch keinen grippalen Infekt (und alle Schwangerschaften gingen über die Herbstzeit/ anfang der Winterzeit)

Viele Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv nein!

Antwort von --Leanne--, 11. SSW am 14.09.2010, 17:54 Uhr

naja, grippe ist ja nicht nur ein grippaler infekt, das kann schon heftig werden. Und behandeln können wir das mit medikamenten auch nicht. (und wir wissen ja, es gibt jedes Jahr mehere tausend Grippetote, daher waren die paar mit der Schweinegrippe auch nicht der Rede wert - blöder Mediengeck)
Und ne Grippe ohne Medikamente!??

Die Impfung ist ja nichts weiter als abgeschwächte Grippevieren, damit unsere T- Helferzellen leichtes Spiel haben. Ich glaube nicht, dass da noch irgendwelche Antibiotika drin sind.
Sone Impfung zu bekämpfen ist sicher schon um Faktor X besser, als ne wirkliche Grippe zu bekämpfen!!!
Aber das beste ist natürlich den Winter auch ohne Impfung zu überleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv nein!

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 14.09.2010, 19:23 Uhr

Naja, die Menschen die an Grippe sterben sind aber ähnlich wie bei der Schweinegrippe auch Menschen, die schon Vorerkrankungen hatten. Solange man jetzt nicht zu einer "Risikogruppe " gehört, wird man in der Regel auch mit der Grippe fertig, sollte sie einen denn überhaupt erwischen.
Die Schweinegrippe die ich während der Endphase meiner letzten SS hatte war auch alles andere als ein leichter Verlauf. Ich lag knapp 3 Tage mit hohem Fieber flach, übrigens hatte sie meine zu dem Zeitpunkt 19 Monate alte Tochter kurz vorher, war aber dann schon wieder fit als mein Mann und ich sie hatten . Lt. FA durfte ich Paracetamol nehmen und ich hab Wadenwickel etc gemacht. Mein Körper ist dann ganz alleine ohne irgendwelche weiteren Medis damit fertig geworden.
Nebenbei mussten wir noch unsere quietschfidele Tochter, 2 Pferde und 8 Kaninchen versorgen, weil wir auch keine Verwandten in der Nähe haben die uns mal helfen können. Ich will damit nur sagen, alles geht irgendwie, und das allein wäre für mich jetzt kein Grund für ne Impfung.
Ich drück uns allen jedenfalls die Daumen, ob mit oder ohne Impfung, dass wir den Winter gesund überstehen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Abwehr stärken

Antwort von zwergerl-inside, 11. SSW am 15.09.2010, 22:44 Uhr

...als Impfen! Ich hab nen prima Hausarzt, der auch Akupunktur, Homöopathie und traditionelle chinesische Medizin im Angebot hat (neben seiner schulmedizinischen Ausbildung zum Allgemeinarzt). Und der rät gerade von der Grippeimpfung ab, da sie das Immunsystem quasi in Aufruhr versetzt. Man hat dann zwar Abwehr gegen bestimmte Grippeerreger (noch lange nicht alle, und die mutieren ja auch...), aber da das Immunsystem quasi ausgelastet ist, kommt es gegen einen simplen Schnupfen oder anderes nicht mehr an...
Viele Vitamine, Obst und Gemüse, in der kalten Zeit Zink nehmen, ich fühle mich auch sicherer, wenn ich ab und zu unterwegs mal meine Hände desinfiziere (z.B. "schützender Handschaum", Apotheke) obwohl das fast schon etwas weit geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Grippeimpfung

… welche Impfung? Die ist jetzt gute 30 Stunden her und ich habe nichts gehabt. Als ich mich gestern ins Bett kurz auf meinen Oberarm gelegt habe, hab ich einen kleinen Druck gespürt und mich da zu ersten Mal daran erinnert, dass ich mich hatte impfen lassen. Hatte es ...

von Ninikuss, 20. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben, ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei. Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat. Nun habe ich ...

von Steffirg, 16. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung?

Guten Morgen zusammen, Ich habe mich schon in der ersten SS um die 20. Woche impfen lassen, würde das aufgrund der aktuellen Lage gern jetzt in meiner zweiten SS wieder tun. Mein aktueller Frauenarzt rät mir davon ab. Was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr geimpft? Bei der ...

von Zaara6, 21. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo Mädels. Ich habe heute meinen FA wegen einer Grippe-Impfung gefragt. Er meinte, Corona-Impfung ist wichtiger (ich bin 3x geimpft) und er empfiehlt keine Grippe Impfung. Bin aktuell in der 13. SSW. Bei meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen lassen im 2. ...

von Zaara6, 13. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, lasst ihr euch diesen Herbst gegen Grippe impfen? Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass das empfohlen wird, gerade auch wegen Coronagefahr, damit der Körper ggf. nicht gegen zwei Virenstämme gleichzeitig amkämpfen muss. Hat sich da schon jemand beraten ...

von MiniSonne, 10. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Lässt sich jemand gegen Grippe impfen? Was haltet ihr davon? Mein BV endet am 13. Und ich muss vermutlich wieder arbeiten. Da ich im Kinderheim arbeite erscheint mir eine Impfung sinnvoll. Oder hat jemand andere Erfahrungen oder ...

von SarahSahara85, 20. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Gestern beim Gyntermin würde ich direkt geimpft- ist ja auch sinnvoll. Aber grad häng ich echt so ein bisschen durch... Hoffe, das vergeht schnell. Mir tun alle Gelenke weh und mein Mann hat den ganzen Tag gearbeitet und überhaupt. Mir ist klar, dass es total sinnvoll ...

von DantesEi, 15. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.