Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2020, 15. SSW am 14.12.2021, 11:20 Uhr

Grippe

Hallo ihr Lieben, ich bin ab Morgen in der 16 SSW. Es ist unser zweites Wunder. Leider hat es mich gerade voll erwischt. Ich habe wohl die Grippe.
Was macht ihr, damit es euch schnell wieder gut geht?


Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Grippe

Antwort von Leli81 am 14.12.2021, 12:34 Uhr

Erst mal sollte geklärt werden, ob du Grippe oder ne Erkältung hast. Würde daher unbedingt zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Dani2022, 15. SSW am 14.12.2021, 12:49 Uhr

Hallo,
kann mich nur anschließen.
Wenn es wirklich Grippe ist, ab zum Arzt.
Ich hatte kürzlich auch eine Erklärung.
Laut Arzt nur Hausmittel wenn möglich.
Also Nasendusche, Thymian oder Kamille inhalieren, viel trinken.
Wenn gar nichts mehr geht eine Paracetamol.

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Snowflake-123, 15. SSW am 14.12.2021, 14:21 Uhr

Ohje du arme. Ich liege auch schon seit Samstag mit Erkältung flach. Richtig nervig wenn man nichts nehmen soll. Ich halte mich mit Meerwassernasenspray (hilft nur so mäßig), viel viel trinken, etwas frischer Luft und (selbstgemachte) heißer Zitrone mit etwas Ingwer über Wasser.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Würmchen2020 am 14.12.2021, 15:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Beim Arzt habe ich schon angerufen. Leider haben die erst Donnerstag wieder Zeit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Würmchen2020 am 14.12.2021, 16:04 Uhr

Huhu, ja vom selbstgemachten Ingwer-Zitronentee habe ich auch schon jede Menge heute getrunken In der Nacht hatte ich auch Fieber, jetzt zum Glück nicht mehr. Allerdings fühle ich mich überrollt. Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten halten sich hart
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Möhrle, 15. SSW am 14.12.2021, 20:14 Uhr

Ohje gute Besserung. Auf jedenfalls Nasendusche und das beste ist algovir nasenspray. Nehm ich jeden Tag zum vorbeugen. Ist gegen Viren generell. Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Lucy90 am 22.01.2022, 23:18 Uhr

Hi. Kann man dieses Algovir wirklich so bedenkenlos in der SChwangerschft nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe-Impfung: ja oder nein?

Bei uns kam gestern das Thema Grippe-Impfung auf. Bisher war mein Mann immer absoluter Impf-Befürworter, ich habe mich nie impfen lassen. Hatte immer die Einstellung: "Eigentlich bin ich fit und wenns mich dann doch mal erwischen sollte, dann leg ich mich halt zwei Wochen ins ...

von die_juna, 11. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe Impfung ab wann?

Hallo leute! Meine FA meinte ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Bin auch der Meinung sie meine ab dem 4 monat. Nur bin ich mir leidet nicht mehr sicher. Ich habe dann noch mal nach gefragt ( also die Helferinnen/schwestern) die ko ne mir das auch nicht sagen. Aber ...

von Bine422 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Beratung FA zur Grippeimpfung

Ich hatte ja zur Grippeimpfung hier im Forum gefragt, heute meinen FA. Er meinte, er impft nicht einfach jede Schwangere, wie es eigentlich empfohlen wird, sondern in der Regel nur, wenn die Frau einen Arbeitsplatz im Gesundheitswesen oder mit viel Kundenkontakt. Risiko der ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe-Impfung?

Hallo liebe Mitkugelnden... Ich habe heute Nachmittag einen FA-Termin und wollte da auch mal wegen Grippe-Impfung nachfragen. Wie handhabt ihr das denn? Lasst ihr euch nach der 12. SSW impfen oder lieber nicht? In den letzten beiden SS bin ich immer über den Sommer ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältet/ Grippe - was tun?

Hallo Mädels! Mich hats erwischt, liege mit Schnuppen und glasigen Augen im Bettchen. Kalt und mit Wärmflasche. Aber ohne Fieber, phuuu. Also nix wildes... Will und werde auch nicht nach Medikamten greifen oder in der Apo anrufen. Aber hier sind ja, wie ich gelesen ...

von Evemeve, 7. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.