Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmyErdbeer am 28.02.2018, 7:25 Uhr

Grippe.... und Sonntag Taufe

Guten Morgen :-)
Der Betreff sagt es ja schon, mich hat die Grippe erwischt - und das 4 Tage vor der Taufe. Ich könnte grad mal kotzen.
Jetzt hoffe ich nur, dass Mini es nicht auch bekommt.
Habt ihr Hausmittel Tips für mich wie ich das möglichst schnell kurieren? Da ich noch stille fällt ja außer Paracetamol für Fieber so ziemlich alles flach
Danke schon mal:-)

 
7 Antworten:

Re: Grippe.... und Sonntag Taufe

Antwort von Sunshine101 am 28.02.2018, 8:45 Uhr

Mich hatte die Grippe letzte Woche extrem heftig erwischt. Ich hatte 5 Tage lang über 39 Grad Fieber und es war richtig schlimm.
Du kannst nix machen außer Bettruhe, was für uns mit Baby ja nicht so einfach ist und viel trinken.
Hab Paracetamol genommen damit das Fieber nicht noch mehr steigt und das war's. Du kannst noch Wadenwickel machen und ansonsten leider nur abwarten.
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du Sonntag wieder fit bist für die Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe.... und Sonntag Taufe

Antwort von Blue_Berry am 28.02.2018, 9:57 Uhr

Ohje - ganz ganz ganz viel Ruhe, vielleicht kann dich jemand mit dem Baby unterstützen? Ansonsten Saft, Tee, bei schnupfen inhalieren und leichte Nasentropfen gehen auch. Hausmittelchen wie Hühnersuppe essen oder Erkältungsbad können auch unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe.... und Sonntag Taufe

Antwort von strange1993 am 28.02.2018, 11:39 Uhr

Hallo,
Suche dir jemand der dich unterstützen kann und du musst dich gut auskurieren.
Viel schlafen; trinken und inhalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe.... und Sonntag Taufe

Antwort von tetris am 28.02.2018, 17:45 Uhr

Hier sind alle Grippe krank inkl. BABY

Total doof und anstrengend. Hoffe ihr seid fit zur Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe.... und Sonntag Taufe

Antwort von Sunshine101 am 01.03.2018, 9:13 Uhr

Wie gehts Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe.... und Sonntag Taufe

Antwort von EmyErdbeer am 01.03.2018, 10:07 Uhr

Lieb, dass du nachfragst.
Es geht heute schon wesentlich besser, das Fieber ist weg. Ist wohl zum Glück nur ein grippaler Infekt und nicht die echte Grippe.
Meine Eltern hatten den Kleinen gestern, so dass ich mich den ganzen Tag ausruhen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe.... und Sonntag Taufe

Antwort von Sunshine101 am 01.03.2018, 18:08 Uhr

Das ist ja toll! Dann ruh Dich so gut es geht aus und ich wünsche Euch eine wunderschöne Taufe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo, Hat jemand von euch schon die aktuelle Grippeimpfung 2021 erhalten und kann mir was zu den Nebenwirkungen sagen? Ist ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Mein Mann wird beruflich jedes Jahr geimpft und mal hat er nichts, mal wirft ihn die Impfung ne Woche aus den ...

von Hopefullyinwait 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Nochmal Thema Grippeimpfung

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon vor längerem hier einen Beitrag zwecks Grippeimpfung gelesen und wollte mich nun auch impfen lassen. Nun frag ich meinen Frauenarzt, ob er das dann macht, meint er: „Grippe gibt’s doch dieses Jahr keine. Das sollten Sie nicht machen ...

von Nele84 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo ihr lieben, Ich war gestern bei der FA und sie hatte mir eine Grippeimpfung empfohlen, weil wir ein Herbstkind bekommen. Man macht das wohl bei Herbst/ Winterkindern, dann sind die über die Impfung der Mutter mitgeschützt. Meine Frage, lasst ihr euch impfen? Mit Impfen ...

von Liliput89, 37. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Huhu, ich war gerade bei der Vorsorge. Dem Zwerg geht es gut. Er liegt mit dem Köpfchen fest im Becken und ist quasi startklar. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich eine Schutzimpfung gegen Grippe haben möchte. Sollte ich mir überlegen. Wurde euch das jetzt so spät auch noch ...

von sanny178, 38. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe und Blasenentzündung

Hallo, muss mich mal ein bisschen ausheulen. Seit Freitag fühle ich mich miserabel, war abends im ärztlichen Notdienst mit über 39° Fieber. Grippaler Infekt und, was ich überhaupt nicht selbst gemerkt habe, eine Blasenentzündung. Muss Antibiotika nehmen und gegen das immer ...

von kasi1983 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Magen-Darm Grippe/ Schmerzen wann Krkh.?

Hi! Hab seit heute MD mit Erbrechen, ohne Durchfall! Was mir Sorgen macht sind Schmerzen im Bereich innere Scheide, mit Ziehen seit 14 Uhr! Seit 18 Uhr wird der Bauch schmerzhaft hart,- Schei.....! Ich hab so Angst vor Krankenhaus und dem üblichen Prozedere, Lungdnreife ...

von Mausmama, 27. SSW 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

war beim arzt wegen dolke grippe...

Hi mädels.. War beim arzt der hat mir antibiotika aufgeschrieben für 10 tage .. konnte meine frauen ärztin nicht fragen solkte ich es jetzt einnehmen od nicht bin in der 9 ssw .. hab angst das meinem engel was passiert ...

von werdende mammi 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Huhu zusammen, ich wollte mich mal kurz reinmogeln :-). Wollt euch mal fragen, ob ihr gegen die Grippe geimpft seid. Lasse mich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr impfen, da ich sie komischerweise nur dann bekommen habe, wenn ich geimpft war. Nun war ich aber doch ...

von Blume2, 7. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältung - Grippe

Hallo ihr.. hab mal ne Frage. Hab mir eine Erkältung zugezogen. Mein Hausarzt und FA sind die ganze Woche noch im Karnevalsurlaub. Habt ihr irgendwelche Hilsmittel gegen Kopf- und Gliederschmerzen? Ich mag nicht in die Apotheke ...

von marichen, 6. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.