Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Butzerle am 18.01.2022, 13:42 Uhr

Grenze erreicht

Ich verstehe dich so gut! Ich hab hier auch so einen kleinen Brustfan neben mir liegen. Bis vor kurzem kam er tagsüber alle 1-3 Stunden, je nachdem, wie gut er getrunken hatte und nachts wars, als hätte er sich ne Eieruhr grstellt strich alle 2 Stunden war er da und wollte trinken. Manchmal ist er dann aber auch wieder eingeschlafen kurz nachdem oder auch bevor der MSR eingesetzt hat. Hab dann irgendwann probiert, ihn im Liegen zu stillen aber dann kam er noch öfter weil er immer nach einer Seite spätestens eingeschlafen ist. Also setz ich mich jede Nacht alle paar Stunden im Bett auf schnapp mir den Riesen aus dem Bett nebenan und stille. Uff!

Irgendwann fühlt man sich entweder wie ein totaler Zombie, oder man gewöhnt sich mit Glück dran.
Als er anfing, immer öfter nachts nur zu nuckeln, hab ich probiert, ihn erstmal mit Nacken kraulen und Popo klopfen wieder zum einschlafen zu kriegen, was auch manchmal klappt. Richtig besser wurde es jetzt erst, seit er von sich aus auf der Seite schläft. Dadurch schläft er ruhiger und tiefer und kommt "nur" noch alle 3-4 Stunden.

Es bleibt wohl leider nix als durchhalten...ich sag mir immer, dass das jetzt die längste Zeit war, wo ich ihn so viel stillen konnte und er so klein war. Bald kommt immer mehr anderes Essen dazu und er ist immer weniger das kleine Baby, das friedlich im 2 Stunden Takt an meiner Brust liegt. Das macht mich so wehmütig, dass ich mich dann schon wieder über die enge Taktung und jedes Stillen freue

Fühl dich gedrückt! Und blende die Super-Durchschlafbabies aus! Meine Schwester, deren Kinder auch so oft kamen, hat mal gesagt, dass ihre Kinder wenigstens in der Steinzeit nicht in der Höhle vergessen und vom Säbelzahntiger gefressen worden wären, weil sie stundenlang alleine ohne jeden Mucks geschlafen hätten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.