Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Slykee am 18.01.2022, 9:02 Uhr

Grenze erreicht

Hallo aus dem April,
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt! Ich weiß wie du dich fühlst, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ich stille auch in der Regel alle zwei Stunden. Nachts auch manchmal öfter vor ein paar Wochen habe ich mich gefreut dass er ein paar Nächte nur alle drei Stunden kam, jetzt kommt er wieder alle anderthalb Stunden tagsüber auch ungefähr alle zwei Stunden, seit kurzem isst er aber seinen Brei mittags und abends besser bzw. ne Mais-Stange zwischendurch und dann habe ich auch mal drei Stunden dazwischen.
Ich habe auch viel damit gehadert, weil einem oft gesagt wird das sei zu oft. Aber: jedes Kind ist eben anders. Ich habe auch gelesen, dass Muttermilch nach 90 Minuten vollständig verdaut ist, also ist es normal wenn er nach zwei Stunden wieder Hunger hat. Dazu kannst du auch mal hier auf der Seite bei der Stillberaterin Biggi schauen.

Ich versuche mich immer darauf zu besinnen, dass unsere Babys unglaublich viel lernen und Energie verbrauchen, und daher eben oft Nachschub brauchen.
Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber du bist auf jeden Fall nicht allein!
Und was die "Bilderbuch-Babys" angeht: du weißt nicht wie der Alltag wirklich aussieht, und auch wenn dort nicht so viel gestillt werden muss, gibt es sicher andere Dinge die nicht optimal laufen. Versuch euch nicht zu vergleichen, sondern konzentriere dich darauf was dein kleiner Schatz braucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.