Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007, 25. SSW am 09.07.2020, 14:04 Uhr

Grauenvolle Erfahrung beim Zuckertest

Ich hatte gestern meinen Zuckertest. Ich war bei der ersten Schwangerschaft als angestellte Lehrerin gesetzlich versichert und hatte dementsprechend nur den kleinen Test. Das ging total „klar“ und ich fand es super. Diesmal als private Patientin haben sie direkt den großen Test gemacht. Ich fand es absolut grauenvoll und eine richtige Tortur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbedingt sein muss. Nochmal würde ich das wohl nicht überstehen. Ich muss mich dringend ausheulen.

Mein erstes Baby ist aktuell krank und ich hatte eine lange Nacht dadurch. Ich habe mich am Morgen paar mal übergeben müssen durch dir Anstrengung und habe dadurch auch nix mehr getrunken, weil es wieder hoch kam direkt. Um 8:33 war ich dann in der Praxis. Der Termin war aber eigentlich um 8:30. Leider also drei Minuten Verspätung. Dann sagten die Arzthelferinnen direkt, dass ich zu spät bin und wir das nicht mehr machen können. Nach 10 Minuten hin und her und Realisation, dass in zwei Tagen die Praxis Urlaub hat, musste es dann doch gemacht werden. Hatten dadurch schon 10 weitere Min verloren. Ich versteh vollkommen, dass das Blut abgeholt wird und man da nicht warten kann, und die 3 Minuten taten mir schrecklich Leid, aber ich fand auch, dass ich dafür echt knapp dahin bestellt wurde... naja erste Blutabnahme lief ganz gut. Venen sind immer sehr schwer bei mir zu finden. Dann kam der riesige Becher Zucker und naja eigentlich auch alles gut überstanden. Mittlerweile hatte ich extrem Hunger und Übelkeit. Ich musste dann im Wartezimmer warten. Das fand ich sehr, sehr schlimm, weil man dort ja die Maske anziehen muss. Ich habe wirklich schlecht Luft bekommen und hing da nur so. Ich war endlos erleichtert, als es dann bereits nach 50 Minuten weiterging. Wegen der Verspätung mussten wir uns ja beeilen. Dort wurde dann Blut über die Hand abgenommen und bis eine Vene gefunden war dauerte es wieder länger. Das tat schrecklich weh ich kann eh kein Blut sehen und mir wurde so übel. Naja dann fragte ich, ob ich im Auto direkt vor der Tür warten kann (hatte einen super Parkplatz). Sie sagte, dass das nicht geht, und ich sitzen müsste. Naja ich erklärte, dass ich das auch im Auto kann und dann keine Maske anhaben muss, weil das wirklich anstrengend ist. Ich sollte dennoch im Wartezimmer Platz nehmen. Keine Chance... ich sagte, dass mir übel wird und ich eine harte Nacht hatte. Mir wurde gar keine Alternative angeboten.. nicht mal dad CTG-Zimmer. Die Zeit verging diesmal nicht, ich bekam richtig Herzrasen, ich dachte ich übergebe mich jetzt vor den anderen Patienten. Ich kämpfte richtig und bekam Bauchkrämpfe ich zog die Maske immer mal aus und wurde böse angeschaut von anderen Patienten. Andere wollten mir auch helfen... aber ich musste ja die Zeit absitzen Dann wurde mir plötzlich voll heiß. Ich schwitzte und übergab mich auf Klo und verlor mein Gleichgewicht. Da war zu dem Moment keiner mehr im Wartezimmer. Ich hielt mich am Stuhl fest und verstand die Welt nicht. Ich Depp hatte ja nix getrunken und ohne Frühstück ist eh immer schlimm mit Kreislauf. Die Arzthelferin kam dann bereits nach 40 Minuten. Vlt auch weil sie merkten, dass es sehr schlimm für mich war. Stelle mich wirklich nie an, aber naja. Blutabnahme verlief sehr schwer und die andere Hand musste dran glauben. Es tat sooo weh. Dann war es geschafft und ich sagte, dass ich das niiieee wieder machen würde. Ich weiß, dass der aussagekräftiger als der kleine Test ist. Bei dek Wartezeiten bin ich allerdings unsicher, ob es verlässlich ist. Immerhin hatte ich wenig Schlaf (selbst Schuld), dann statt jeweils 1h zu warten immer weniger... und übergeben. Das war für mich insgesamt eine ganz, ganz schlimme Erfahrung. Eine richtige Folter, die ich loswerden musste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.