Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 08.07.2020, 16:21 Uhr

Frage Übubgswehen

ich habe tagsüber zwischendurch mal einen harten unterbauch, aber nur eine Handbreite, richtung Bauchnabel und darüber ist alles soweit im Vergleich weich. Geht dann auch wieder weg. Sind das Übungswehen? Habe die jetzt auch nie gezählt, weil ich dachte, dass das eher der Kleine ist der irgendwie drückt oderso.. Dachte eher bei Übungswehen würde alles hart werden. Bis wohin verhärtet sich der Bauch bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Frage Übubgswehen

Antwort von Ninchi am 08.07.2020, 17:19 Uhr

Ja das sind übungswehen, es muss nicht der ganze bauch hart sein, bei mir ist es auch mal nur rechts, mal links mal nur unten und mal der ganze Bauch. Das ist ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Übubgswehen

Antwort von sweety92 am 08.07.2020, 19:50 Uhr

Manchmal ist mein Bauch auch nur an der Seite Hart, aber das ist denke ich der Kleine :D meine Bauchdecke ist dann auch krumm, er drückt sich anscheind sehr gerne raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Übubgswehen

Antwort von Titounet, 27. SSW am 09.07.2020, 9:36 Uhr

Die Frage hab ich mir auch gestellt; bei mir ist es auch so, dass nur eine Stelle von einer Handbreit eine Zeitlang hart wird. Dazu keinerlei Ziehen, Krämpfe oder Schmerzen und man merkt nur so eine Art Druck von innen bzw. dass es hart ist, wenn man die Hand drauf legt. Ich hatte eigentlich eher gedacht, dass das mit der Position des Kleinen zusammenhängt und man bei Übungswehen schon ein bisschen mehr merkt. Ist das nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Übubgswehen

Antwort von Ninchi am 09.07.2020, 11:02 Uhr

Übungswehen schmerzen auch nicht.. der bauch wird einfach hart, manchmal stellenweise manchmal ganz.

Obwohl es meine erste schwangerschaft ist kann ich die gut vom Kind unterscheiden. Wenn das Kind rausdrückt ist es zwar hart aber nicht Steinhart wie bei den übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.