Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UBO1 am 10.07.2020, 12:16 Uhr

Grauenvolle Erfahrung beim Zuckertest

Oh Gott, du arme! Das hört sich nach einer echten Tortur an. Ich hoffe, der Test ist dann überhaupt aussagekräftig: Stress und schlechtes Schlafen erhöht den Blutzucker (Nüchternwert), außerdem müssen die Zeiten von 1 und 2 Stunden exakt eingehalten werden, soweit ich weiß. Korrekt durchgeführt darf man wirklich nicht viel laufen oder die Praxis verlassen und trinken dazwischen auch nicht. Wie das mit Erbrechen ist dazwischen weiß ich nicht, aber auch da wäre ich stutzig, wenn jetzt doch ein Wert nicht in der Norm liegt. Ich habe den OGTT zwei Mal machen müssen, weil sie beim ersten Mal mich nicht drauf hingewiesen haben, dass ich best. Medikamente nicht nehmen darf. Beim ersten Mal durfte ich noch Wasser trinken (komisch), beim zweiten Mal nix. Da hatte ich dann auch tierisch Probleme mit dem Kreislauf, das auch den kompletten Tag anhielt. War eine Tortur für den Körper, die ich so nicht mehr machen würde. Die Zuckerlösung hingegen war eigentlich ganz lecker :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.