Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 27. SSW  am 27.10.2018, 13:26 Uhr

Gr 56

Hallo ihr Lieben,

ausser paar bodys in Gr 50 habe ich die restliche Kleidung alles in Gr 56 geholt. Jetzt zu meiner Frage, wie schnell wachsen die da eigentlich immer raus wenn wir davon ausgehen, dass sie mit einem durchschnittswert von 50cm auf die Welt kommen. Meistens steht ja überall 1-2 Monate. Dauert es wirklich solange oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sie noch schneller rauswachsen? Habe nämlich nicht viel in der Gr geholt mit den Gedanken dass sie eh schnell rauswachsen. Habe eher viel in Gr 62/68 geholt.

 
20 Antworten:

Re: Gr 56

Antwort von Baby Bum, 28. SSW am 27.10.2018, 13:40 Uhr

Huhu
Also es kommt immer drauf an ,meine Mutter hat gemeint das mir Grösse 56 ziemlich lange gepasst hat ,und meinen Brüdern nicht ! Man kann das also pauschal nicht sagen Wir haben einiges in 56 gekauft und sonst in 62 /68 meine Mutter hat sogar schon was in 74 gekauft ,weil ihr das so gefallen hatte ! grins ! Hmmm also ich denke das Jungs schneller rauswachsen als Mädchen ! MAN hat soviele schöne Sachen gekauft ,da hofft man schon das es lange passt,ich verstehe dich :-D ! Ich kann mir nur denken das Grösse 50 sehr sehr sehr schnell nicht mehr passen wird !
Wann hast du deinen nächsten Frauenarzt Termin? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von Schrumsel, 31. SSW am 27.10.2018, 14:06 Uhr

Das kann man nicht pauschal beantworten. Unserem Sohn hat Gr.50 nie gepasst. Aus Größe 56 war er schnell raus gewachsen. Unserer Tochter war die 56 viel zu groß. Größe 50 hat sie recht lange getragen.
Das muss man dann sehen, wenn die Kleinen da sind. Ein speckiges Baby braucht z.B. größere Sachen als ein zartes Baby. Das ist ganz individuell.
Kauf vorher nicht zu viel. Geh lieber nach der Geburt noch ein paar Teile kaufen, falls du nicht genug in der passenden Größe hast. (So musste ich das z.B. bei unserer Tochter machen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von ausviermachfünf am 27.10.2018, 14:48 Uhr

Das kommt wirklich aufs Kind an.

Mein Großer war schnell aus allem draussen, ist 13 und trägt erwachsenen Kleidung in L.

Mein Mittlerer hat ein halbes Jahr 50/56 getragen und ein halbes Jahr 62/68 und dann ging es relativ flott und ist glaub ich wieder in der "Norm" mit knapp 8 Jahren 134/140.

Die Kleine war so mitten drin, trägt jetzt 92 mit 2 Jahren, was aber teilweise noch zu groß ist.

3 Kinder - 3 unterschiedliche Entwicklungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von jen102012, 30. SSW am 27.10.2018, 14:50 Uhr

Ich kann mich Schrumsel nur anschließen. Da man nicht vorher weiß, wie groß und schwer sie wirklich sind, ist es schwer das so pauschal zu sagen. Unsere erste Tochter sollte mit ca. 52 cm und 3500 g auf die Welt kommen, sie kam 10 Tage zu früh und war nur 48 cm 2800 g schwer. Ganz zart. Ich hatte nur 1 Stramper in Größe 50 und den Rest in 56. Das war viiiieeel zu groß alles. Meine Mutter ist dann in den Baby One und hat noch 5 Strampler in Größe 50 gekauft. Das hat fürs erste gereicht. Und natürlich genug Bodys in 50/56. Größe 56 konnte sie nach 4 Wochen dann gut tragen und auch recht lange. Tochter Nr. 2 kam mit 56 cm und 3300 g auf die Welt, sie hatte nach 2 Wochen schon Größe 62. Aber 62/68 dauert schon bis die Doppelgröße passt.
Kauf nicht zuviel du kannst ja noch nachkaufen wenn das Baby auf der Welt ist und du Größe und Gewicht weißt. Was alle sagen ist dass 74/80 recht lange passt. Aber bis es soweit ist das dauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim, 27. SSW am 27.10.2018, 16:00 Uhr

Ich habe den selben Humor wie deine Mutter habe schon bis Gr 80 gekauft haha habe ständig das Gefühl dass ich zuwenig Sachen da habe, falls Gr 56 wirklich lange passen sollte naja, ansonsten kaufe ich dann eben nach habe am 5.11. meinen nächsten Termin. Da fangen wir dann auch mit CTG an und ab dann heißt es alle zwei Wochen hin wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim am 27.10.2018, 16:02 Uhr

Ich danke euch zwei für eure Antworten. Werde es wahrscheinlich so machen wie ihr es mir geraten habt. Habe sowieso momentan an Gr 50 nichts da ausser 4 Bodys. Werde dann wohl auch meine Mutter oder meinen Mann beim Notfall nochmals rausschicken zum nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim am 27.10.2018, 16:04 Uhr

wow, das ist echt Wahnsinn vorallem dass deine mittlere ein halbes Jahr lang Gr 50/56 getragen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von SabSi83 am 27.10.2018, 19:26 Uhr

Hallo!

Meinem Sohn hat die 56 ca. 5 Wochen lang gepasst, er ist aber sehr groß! Wir müssen generell oft Kleidung kaufen weil er schnell rauswächst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von ausviermachfünf am 27.10.2018, 19:45 Uhr

Der Mittlere war ein Reflux und Bronchitis-Kind, daher auch ein schlechter Esser, aber er war dennoch in der Norm.
Erst mit der Mobilität wurde das Essen besser und somit auch Zunahme und Wachstum.

Der Große war halt schon immer "verfressen" und der ist geschoßen. Ist mittlerweile über ein Kopf größer, also ca. 170 und hat schuhgröße 43 und das eben mit 13Jahren ich frag mich wo er noch hin will.

Die Kleine war da eher in der "Norm", aber hängt auch etwas bei der Größentabelle hinterher. Sie ist eigentlich die einzigste, wo man sagen konnte, Kind ist so und so alt, welche Größe brauch ich da. Gerade für die Ur-Oma und Oma einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von SaSi_77 am 27.10.2018, 22:09 Uhr

Huhuhu, komme mal aus dem Januarbus 2018 rüber, wobei ich schon im Nov. 17 ausgestiegen bin.

Unser Zwerg wird nächste Woche 11 Monate und trägt jetzt die 74.
Die Ärzte haben uns ein großes und schweres Baby prognostiziert.....naja 6,5 Wochen zu früh hieß 2300gr auf 48cm. Ich hatte nix in Gr. 48/50 zu Hause. Also musste die Oma los und ich habe online ein paar Teile gekauft. Die Gr. 50 hat dann 10 Wochen gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von Baby Bum am 27.10.2018, 23:26 Uhr

Ja es gibt ja auch einfach zuviel süsse Sachen in grösserer Grösse :D
Ich hab meinen nächsten Termin am 8.11
nächster grösser Ultraschall, uhhhh
Was ist ein ctg? Smile
Ich bekomme nächstes mal eine anti d Spritze weil ich 0 negativ bin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von Baby Bum am 27.10.2018, 23:30 Uhr

Hab nachgeschaut ,bin ich mal gespannt wann sie bei mir ein ctg machen bin ja 1 ne Woche weiter wie du ! Dann sollten Sie es ja auch nächstesmal machen mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim, 27. SSW am 28.10.2018, 2:26 Uhr

Bei 6 Wochen zu früh finde ich sogar die Größe recht gut Danke für deine Antwort

also meine Ärztin meinte es wird ab der 29ssw CTG verschrieben. Beim nächsten Termin bin ich auch exakt in der 29ssw komisch dass dir dein Arzt nichts gesagt hat. Meine hat mir das schon beim letzten Termin gesagt, damit ich dementsprechend Zeit mitbringe denn so ein CTG soll 30min gehen + Untersuchung. Kannst ja ansonsten mal kurz anrufen und nachfragen ob es bei dir beim nächsten mal auch losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim am 28.10.2018, 2:27 Uhr

wow schon 170 groß da hast du wohl Recht, jedes Kind entwickelt sich natürlich anders. Ich dachte nur, dass die Entwicklung bei den Babys fast gleich verläuft, was natürlich nicht so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim am 28.10.2018, 2:28 Uhr

wie unterschiedlich das bei jedem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von Baby Bum am 28.10.2018, 21:31 Uhr

Ich war letztes mal auch nur bei der Hebamme von der Praxis, am 8 November seh ich erst den Arzt:) naja ich lasse mich überraschen, freue mich nur auf den Ultraschall, der sicher gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von DannaM, 30. SSW am 29.10.2018, 14:24 Uhr

Meine Tochter hat Größe 56 übersprungen und gleich mit 62 angefangen. War bei der Geburt schon 57

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim, 27. SSW am 29.10.2018, 15:39 Uhr

wow, was für eine Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von sonsuzmasalim am 29.10.2018, 15:40 Uhr

Ja das wird bestimmt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr 56

Antwort von DannaM, 31. SSW am 30.10.2018, 8:00 Uhr

Und nur 3600g ein langer dünner mensch lag da plötzlich auf mir und ich wußte gar nicht wo die da drin vorher gelegen haben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.