Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81, 27. SSW am 24.10.2018, 18:37 Uhr

Babytrage

Hallo zusammen
Wisst ihr schon für welche Babytrage ihr euch entschieden habt ? Ich hatte damals bei meiner Tochter die Manduca war aber nicht zufrieden - Tücher gehen bei mir gar nicht, da bin ich zu doof und ungeduldig zum binden

Kennt jemand die Marsupi ?
Lg Carmen

 
14 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Juliiiia1990, 28. SSW am 24.10.2018, 18:58 Uhr

Hab mich für die von Ergobaby entschieden, mit Neugeboreneneinsatz. Soll für den Rücken wohl ganz gut sein! Bin mal gespannt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von SabSi83 am 24.10.2018, 19:21 Uhr

Hallo!

Ih hatte bei meinem Sohn eine Fidella Fusion, aber da er sehr schwer war musste eine besser gepolsterte her. Hatte dann eine Ergobaby und war total zufrieden.

Diesmal möchte ich eine emaibaby. Die vereint die Vorteile von Tuch und Trage und man kann sie ganz ohne Einsatz ab Neugeborenenalter nutzen.

Für zu Hause hab ich eine Ring Sling.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von DELiLi, 30. SSW am 24.10.2018, 19:33 Uhr

Wir hatten erst nen BabyBjörn aber das ging mit der Zeit zu sehr auf den Rücken.

Wir haben dann eine EmeiBaby gekauft und sind sehr zufrieden. Wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen und ich hab den Kauf nicht bereut. Wie bereits beschrieben eine Mischung aus Trage und Tuch und von Anfang an nutzbar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Baby Bum, 28. SSW am 24.10.2018, 21:12 Uhr

Lach diese Frage wollte ich auch stellen ,und wollte wissen wie die Erfahrungen mit der manduca sind :-D warum hat sie dir nicht gefallen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Baby Bum am 24.10.2018, 21:13 Uhr

ja die sieht auch ganz gut aus ,das ist so schwierig ,es gibt soviel Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Möhre89, 29. SSW am 24.10.2018, 21:37 Uhr

Ich würde auf alle Fälle eine Trageberatung machen.
Wir haben uns bei unserer Tochter für die emeibaby entschieden. Gekauft haben wir sie mit 10 Wochen und jetzt mit über zwei passt sie immer noch gut rein, nur das Rückenteil wird natürlich langsam zu kurz, aber das Tuch geht immer noch von Kniekehle zur Kniekehle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Schrumsel am 24.10.2018, 22:44 Uhr

Ich wusste grad nicht, wie die Manduca aussieht und habe mal gegoogelt.
Mir wäre die glaube nix... Die Träger sehen aus, als würden sie entweder schnell von der Schulter rutschen oder einfach nur zwischen den Armen stören.

Ich habe mir nach einer Trageberatung einen Bondolino von der Hebamme geliehen. Nach 2 Wochen Probe habe ich mir auch einen gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Meiner Meinung nach ist das die optimale Variante zwischen Tuch und den meisten Tragen. Den Bondolino kann man nämlich individuell einstellen.(per Knoten unter Babys Popo) Ohne gefummel und Finger einzuklemmen. (Der hat nämlich nicht diese grässlichen Schnappverschlüsse.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Filio am 25.10.2018, 6:59 Uhr

Die habe ich auch. Hab sie auch schon bei meinem Sohn benutzt, aber seeeehr selten. Irgendwie bin ich nicht so der tragemensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von _krissy_, 29. SSW am 25.10.2018, 7:55 Uhr

ich werde mir eine Hoppediz Hop-Tye Conversion oder eine Limas Trage holen. Beides sind auch Kombis aus Trage und Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von chrissy22, 28. SSW am 25.10.2018, 10:12 Uhr

Hallöchen :)

Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine manduca. Die war eigentlich in Ordnung , saß auch ganz angenehm , Aber jetzt wo ich nach längerem recherchieren weiß dass es noch komfortablere tragen gibt , schwanke ich noch zwischen ein paar Modellen hin und her :-D

Ich überlege zwischen

Fidella FlyTai
Kokadi wraptai oder wrapstar
Oder gewebtes tragetuch :-)

Hier in meiner Nähe gibt es nen "trage-laden" mit sämtlichen tragen und Tüchern die es gibt und Zubehör wie tragejacken etc.
Vll suchst du sowas mal in deiner Nähe? Oder eine trageberatung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Smilla_Julie88 am 25.10.2018, 13:06 Uhr

Ich hab mir die EmeiBaby gekauft. Beim ersten Kind hatte ich ein Tragetuch von Ergobaby, mit dem ich gar nicht klar gekommen bin. Später dann die Manduca, welche ich nicht lange genutzt habe, da mein Sohn sie nicht mochte.
Marsupi kenn ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von MamaMitSorgen, 29. SSW am 25.10.2018, 13:14 Uhr

Ich hatte damals für meinen Sohn eine trage von Cybex geschenkt bekommen. Ich kam damit überhaupt nicht klar, mein Mann dafür gut. Für mich hatte sie schlechte proportionen und ich hatte schon nach wenigen Metern Rückenschmerzen. Ich werde nun eine trageberatung machen und schauen welche dann die passende für unser Gespann ist. Mein Mann kann die von Cyber weiter benutzen wenn sie ihm besser gefällt. Unser Sohn hatte in der trage einen guten Halt und die Hebamme hatte mehrmals geschaut und nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von GertrudeJekyll, 31. SSW am 25.10.2018, 16:56 Uhr

Also ich hab eine Manduca, beim ersten Kind auch genutzt und war voll zufrieden. Hab aber auch keine Vergleiche, hab nix anderes ausprobiert. Bin nicht so der Tuch-Typ, das ist mir zu alternativ.. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bondolino

Antwort von DannaM, 30. SSW am 26.10.2018, 7:55 Uhr

Wir sind mit dem Bondolino sehr gut zurecht gekommen.
So anschmiegsam wie ein Tuch aber für mich etwas handlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage in der SS

Hallo Zusammen, ich bin bereits das zweite mal dabei. Ich war im Junibus 2022. Mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt und ich bin in der 10ssw. Nun zu meiner Frage, mein kleiner liebt es nach wie vor in der Babytrage und würde tagüber am liebsten nur so schlafen, das geht jetzt auch ...

von Lea.st, 10. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.