Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 20.05.2021, 17:23 Uhr

Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Hallo ihr Lieben!

Heute Nacht ging es los, dass mich Wehen geweckt haben so gegen 3 - da waren sie aber nur ca alle 20 Minuten. Das war echt unerwartet, nachdem vorher nie so recht etwas gewesen ist.
Das hat sich dann ganz gut gesteigert und um 8 sind wir ins Geburtshaus gefahren.
Befund Muttermund bei 5cm.
Daraufhin waren wir 1 Std spazieren und hatten danach 7cm
Die weiteren 3 cm habe ich auf der Seite liegend veratmet - immer 2 Wehen rechts und dann 2 Wehen links - hätte ich nie gedacht, aber die Hebamme hatte das empfohlen, weil der Kopf sich so zügig weiter schob.
Zur Welt gekommen ist unser Krümel dann um 12:30 Uhr auf dem Romarad mit ganz kleinen Geburtsverletzungen an der Scheide bei mir.

Wir haben eine "kleine" Tochter bekommen mit 56cm, satten 4.500g und einem KU von 36cm.

Nicht grade Traummaße für eine erste Geburt, aber wir haben das gemeinsam hinbekommen ohne Medikamente, Dammschnitt o.ä. - ich bin soooo glücklich und mega stolz auf die Kleine, meinen Mann und mich und werde jetzt zusammen mit meiner Kleinen ein bisschen Schlaf nachholen
Für mich hat sich der Wunsch nach einer selbstbestimmten und interventionsfreien Geburt erfüllt Dank meiner tollen Hebamme und meinem Mann der mich so sehr unterstützt hat.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag, den noch Kugelnden eine mindestens so schöne Geburt wie unsere und allen anderen eine schöne Kuschelzeit

 
15 Antworten:

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Kokuznuz am 20.05.2021, 17:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch liebe Bärenohr!
Das hört sich super gut an! Aber jetzt verrat mir mal, wie du diesen Wonneproppen in deinem Bäuchlein versteckt hattest. Hell of Bauchmuskeln hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Sula87, 41. SSW am 20.05.2021, 17:31 Uhr

Oh super, noch so ein toller Geburtsbericht. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen
Mich erwarten bei meinen "Zwerg" bestimmt auch so Maße...wenn er denn mal raus will

Beschnuppert und lernt euch schön kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 20.05.2021, 17:32 Uhr

Wow ich hoffe du hattest keine 50er Sachen und wirklich die Maße sind krass. Aber mich freut es das du so eine tolle geburt hattest und es für dich ein tolles Erlebnis war.

Genau schlummert schön und eine tolle Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von murmelchen85 am 20.05.2021, 17:43 Uhr

Toll! Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja mal mega für eine erste Geburt Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Lyonesse am 20.05.2021, 17:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Mützipütz am 20.05.2021, 17:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Den Wonneproppen haste aber gut versteckt
Eine schöne Kennenlernzeit für euch.

Und wieder bin ich etwas neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 20.05.2021, 18:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Es freut mich, dass die Geburt so gelaufen ist wie du es dir gewünscht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Krümel_94 am 20.05.2021, 18:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von RinaNZ am 20.05.2021, 18:52 Uhr

Hut ab bei den Maßen! Super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von steffalive am 20.05.2021, 20:24 Uhr

Ganz herzliche Glückwünsche- das klingt auch wunderbar
Genießt das viele kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von 007aish am 20.05.2021, 21:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Sophie.H am 20.05.2021, 22:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! - schön, dass die Geburt so gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Bärenohr am 20.05.2021, 22:21 Uhr

Ähm ja, so genau weiß ich auch nicht, woher sie das Gewicht nimmt
Bei uns in der Familie ist niemand so schwer zur Welt gekommen ...
Aber so einen Zug wie sie beim Stillen schon drauf hat, weiß sie offenbar genau, wie man an Nahrung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Chocili am 20.05.2021, 23:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Klingt super entspannt ... Auch, wenn es sich durch die Maße vermutlich nicht ganz so angefühlt haben wird
Genießt eure gemeinsame Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glücklich ausgekugelt bei ET+9

Antwort von Ranunkel21 am 21.05.2021, 21:11 Uhr

Supercool!
Herzlichen Glückwunsch zum stabilen Nachwuchs
ich muss ja sagen, dass es für mich ganz gut ist, als neumama ein etwas robusteres Baby zu versorgen.
eine tolle kennenlern und kuschelzeit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich :)

Hallo zusammen, bisher habe ich immer mal wieder rein gesehen, aber da es seit der Fehlgeburt letztes Jahr im November noch nicht wieder geklappt hatte, habe ich nicht aktiv mitgeschrieben. Nun hat es aber endlich geklappt und ich bin sehr glücklich darüber Mein ...

von BiboBibo, 4. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Immer glücklich schwanger?

Hi zusammen, Ich habe eine recht persönliche Frage ... aber vielleicht antwortet die ein oder andere ja trotzdem Freut ihr euch immer darüber schwanger zu sein und bald (wieder) Mutter zu werden? Mein Mann und ...

von Bärenohr 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach nur glücklich 🤩🥰// Harmonytest

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 13+4 und hatte heute einen Ultraschalltermin und Blutabnahme für den Harmonytest. Mein Freund durfte auch dabei sein, das allererste Mal, und war ganz fasziniert, als er sein Baby sehen durfte. Es hat sich auch bewegt und es scheint alles dran ...

von Muzi.95, 14. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glückliches spüren

So.. Ein kleiner exkurs Meine zwei Zwerge hatten es sich an meiner Vorderwand gemütlich gemacht und da waren die Tritte sehr spät spürbar. Nun hat sich Zwergi Nr. 3 für die Hinterwand entschieden und sondarf ich heute seine (ich bleib mal Team blau) spüren. Um ...

von Ma18Ma20 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Angelsound und glücklich:-)

Ich habe mir den Angelsound gekauft. Obwohl ich ihn bei der ersten Schwangerschaft hatte und immer sehr deprimiert war weil ich nie was gefunden hatte (war Vorderwandplazenta) wollte ich das nie wieder machen. Bei Schwangerschaft 2 und 3 hab ich es nicht mehr probiert weil ich ...

von Shelly9, 12. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich und das Internet macht ein verrückt:)

Heute bin ich endlich in der 12 Wochen. Außer das ich total erkältet bin und 0 Appetit habe, geht's uns super. Leider muss ich noch 2 Wochen warten, bis ich mein Bauchknopf wieder sehen darf. Aber auch die Zeit geht rum. Wie geht es euch ? Ach so Thema Internet.... ...

von bea276, 12. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Einfach glücklich

Juchu, auch ich hatte heute gutes Feedback. Es scheint alles am rechten Fleck, das lein schlug fleißig und der Dottersack sieht auch super aus, meinte die Ärztin (als Anhaltspunkt dafür, dass der Embryo trotz der ...

von Elchkäfer, 7. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich und ihr so? ;)

Das Herz schlägt kräftig und es ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt Sooooo schön ;) jetzt wieder 4 Wochen warten und dann ist hoffentlich weiterhin alles gut. Wie geht es euch? Ich habe ein Mini Bäuchlein bekommen, bis zum ...

von caramel4u, 8. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Guten Morgen, ich muss wirklich Mal sagen, wie glücklich und froh ich darüber bin, dass uns so "wenige" frühzeitig verlassen mussten bisher. Es ist natürlich immer scheiße das es überhaupt passiert, das leid möchte ich jeder werdenden Mama ersparen. Aber wenn ich an mein ...

von Robicia 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

So ihr lieben Muss mir mal Luft machen nach dem der Frauenarzt Termin letzte Woche eine Enttäuschung War weil die Frauenaerztin super unhöflich War War ich heute bei einer anderen Frauenaerztin, diese War super lieb und einfühlsam und ich hab mich direkt wohl gefühlt. Nach ...

von Dany21038, 6. SSW 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.