Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 41. SSW am 20.05.2021, 8:09 Uhr

Heute vielleicht Einleitung :O

Guten Morgen zusammen :)
Ich habe heute wieder einen Termin zur Akupunktur und danach wird direkt besprochen ob wir heute noch einleiten..
War etwas verwirrt. Als ich vor 1,5 Wochen notfallmäßig in der Klinik war wurde mir eine vorzeitige Einleitung empfohlen - meine FA hat mich engmaschiger kontrolliert und ich hab mich irgendwie durchgehangelt bis heute (ET). Vorgestern beim FA die Überweisung in die Klinik bekommen mit der Aussage: „die Klinik kann Sie auch ablehnen“. Da war ich echt verdutzt.. mein Körper kann einfach nicht mehr. Finds schon toll bis zum ET durchgehalten zu haben..und jetzt das.

Ich bin also gespannt was die nachher meinen.. wollen CTG, Untersuchung und ggf. US machen und dann entscheiden.

Drückt uns die Daumen :)

Liebe Grüße an alle und einen tollen Tag

 
3 Antworten:

Re: Heute vielleicht Einleitung :O

Antwort von felicidadeemi am 20.05.2021, 8:32 Uhr

Daumen sind gedrückt das alles so läuft wie du es möchtest !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vielleicht Einleitung :O

Antwort von Maikäfer2017 am 20.05.2021, 9:33 Uhr

Na ja, die Klinik trägt ja die Verantwortung, also muss der Arzt in der Klinik die Indikation zur Einleitung stellen. Denn es bleibt ja ein Eingriff mit möglichen Nebenwirkungen.
Und dann muss die Klinik auch noch Platz und Kapazitäten haben um eine Einleitung durchzuführen. Erfahrungsgemäß gibt es da Gründe die unter "muss unbedingt jetzt" fallen, und Dinge, die vielleicht noch warten können ohne Bedrohung der Schwangeren oder des Babies. Denn Einleiten und dann ist kein Platz oder nicht genug Hebammen ist auch nicht toll.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt, wie du es dir wünscht, und euer Baby sich dann zügig auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vielleicht Einleitung :O

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 20.05.2021, 11:08 Uhr

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung Einleitung mit Ballon

Hallo meine Lieben Da ich heute bei ET+7 bin hatte ich im KH wieder mal Kontrolle und es soll am Samstag mittels Ballon eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einleitung und könnte mir etwas weiter helfen da ich von dieser Methode noch nie gehört habe und auch ...

von SelmaArs, 41. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt ET+10 Einleitung 7.6.22

Hallo zusammen, Wir sind gestern bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter ...

von Surfergirl 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung droht, wie am besten ?? Erfahrene Muttis vor :)

Hey ihr Lieben, morgen bin ich leider bei ET+10 angelangt. Langsam wird es eng für den Krümmel und ich muss mich für eine Einleitung oder Kaiserschnitt entscheiden. Erfahrungen und Einleitungsideen vor bitte. Alles andere ohne Krankenhaus habe ich bisher von vorne bis hinten ...

von A.Suhr87, 42. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird. Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben. Ich ...

von Carina. 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Mit Einleitung ausgekugelt

Bericht: Kind musste raus wg. Singuläre Naberschnurartherien..38+5ssw.früh 11 Uhr alle 2 Stunden ne Tablette. Abend 21 Uhr ging's los. bekam ich ne Wehensturm ohne Pause unvorstellbar. 22 uhr bekam ich PDA Die Hebamme ...

von utina88 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsmethoden

Nachdem ich gestern wieder mal vermeintliche Zeichen falsch gedeutet habe und immer noch nichts passiert, ziehe ich nun doch in Erwägung am Wochenende einleiten zu lassen... Vor einer Woche habe ich es noch strikt abgelehnt aber langsam bin ich wirklich am Ende. Ich könnte ...

von Tanja_1989, 41. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Keine Angst vor der Einleitung - Vorsicht lang -

Guten Morgen, ich war ursprünglich im Aprilbus, da wir aber den ET erst Ende April hatten, habe ich auch immer wieder mal hier mitgelesen und tue es auch jetzt noch. Da viele andere, wie ich auch, Angst vor einer Einleitung haben, wollte ich mal von meiner Geburt berichten, ...

von Sabi1509 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Oha, Einleitung

Hallo ihr Lieben! Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die ihren Schatz schon in den Armen halten dürfen Hier bin ich nun, im Wehenzimmer nach meiner ersten Tablette. Es sollte "eigentlich" nur ein ...

von Magster, 40. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.