April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 08.06.2009, 22:04 Uhr

glasfläschle waschen? und Vit D tablette geben?

glasfläschle soll man ja nicht m geschirrspüler waschen, sol man die dann immer nur auskochen?
oder mit hand waschen wie macht ihr das?

an die wo tablette mit wasser geben :
mit was gebt ihr die vit d tablette, immer leitngswasser aufkochen ?
hab babywasser da aber wenns im kühlschrank stand ists ja zu kalt oder?

lg

 
2 Antworten:

Re: glasfläschle waschen? und Vit D tablette geben?

Antwort von MyfirstBaby am 09.06.2009, 7:58 Uhr


Ich geb die Vit. D immer mit abgekochtem Wasser- nicht mit kaltem und aus dem Kühlschrank ist es auf jeden Fall zu kalt.
Ich koche nicht dauernd aus; ich spüle mit heissem Wasser, Spüliund der Flaschenbürste gründlich- auch die Sauger- und spüle mit kaltem Wasser nach. Da koche ich die Glasflaschen einmal die Woche.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glasfläschle waschen? und Vit D tablette geben?

Antwort von asujakin am 09.06.2009, 10:35 Uhr

Also Spülmittel würd ich nicht an ne Babyflasche lassen, hätte Angst, dass es doch mal Rückstände lässt (auch wenn man gründlich ausspült). Wie wär's mit einem Vaporisator? Das normale Auswaschen könnte Kalkrückstände hinterlassen (je nachdem wie neu oder alt die Leitungen sind).

Natürlich muss man nich sooo penibel sein, aber ich bin da eher penibel. Ich möchte auch vom sauberen Teller essen *hihi*

Wir bürsten die Sauger und Flaschen mit ner speziellen Fläschchenbürste aus (mit klarem Leitungswasser) und dann kommen sie in den Vaporisator und werden sterilisiert - Schnuller auch 1x am Tag.

Macht jeder ein wenig anders...

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Hände waschen

Huhu! Meine Kleine lutscht wahnsinnig gerne an ihren Händen. Da stelle ich mir schon manchmal die Frage, wie das mit Keimen etc. ist. Ich habe ihr die Händchen bis jetzt immer nur mit klarem Wasser abgewaschen. Wie macht ihr ...

von Lene1985 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Vaginal Tablette Einleitung

Hallo aus dem Krankenhaus, Gestern am frühen Mittag wurde ich aufgenommen zur Einleitung. Es wurde gegen 14.30 eine Eipollösung vorgenommen, leider ohne Wirkung. Muttermund ist weich und ganz leicht geöffnet. Heut nach dem CTG wurde ich dann mit Vaginal Tablette eingeleitet ...

von AprilKekschen, 42. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Babykleidung und co. waschen

Hey, sag mal, wie handhabt ihr das mit der Krabbeldecke, dem Tripp Trapp newborn Bezug, Babyschalenbezug, Wollwalk und sämtlichen Kuscheltiere. Streng genommen könnte man ja auch den Kinderwagen abziehen und waschen. Macht ihr das alles ? Oder wascht ihr nur die Kleidung und die ...

von JaichBaby, 35. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

Ich hab die meisten Sachen gebraucht gekauft aber es sind auch ein paar neue Sachen dabei. Wie wascht ihr denn die gebrauchte/ neue Kleidung? Welches Waschmittel benutzt ihr? Ich hab jetzt die Babykleidung zwei mal bei 60 Grad gewaschen. Die erste Runde gab es ...

von Vajana, 35. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann Babysachen waschen?

Vor ein paar Tagen haben wir unseren Kleiderschrank und die Wickelkommode für unseren kleinen bekommen. Jetzt sitz ich hier wie auf heißen Kohlen und würde gerne jetzt schon alles waschen und richtig einsortieren. Ich habe aber erst Ende April Termin und die Sachen würden somit ...

von großerbruder 2009, 25. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wäsche waschen oder nicht?

Huhu, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis. Ich überlege ob ich die kompletten Babysachen nochmal waschen soll und mir die arbeit mache. 2Etagen runter und wieder rauf... und ich wasche ja gerade schon alle Bezüge von Kinderwagen, Maxi Cosi etc. Die Sachen sind alle von ...

von Acidalia, 33. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Vaginal Tablette richtig einführen, wie weit?

Hallöchen, ich war gestern Abend erneut im Krankenhaus. Erneut ist der Zervix verkürzt. Diesmal jedoch auf nur 2,6 von Anfang der Woche 4. man geht von einem Pilz aus. Habe für drei Tage Vaginal Antibiotika erhalten und muss noch 3 Tage vaginal Desinfektion nehmen. Da ich ...

von Lendita1987, 27. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Babysachen waschen

Hallo. Ich hab einfach mal eine Frage mit was ihr die Kleidung und decken und Tücher für die kleinen Würmchen wascht? Greift ihr zu eurem Standard Waschmittel.. Z. B. Ariel, spee oder was auch immer ihr bevorzugt oder greift ihr zu sensitiv oder baby ...

von MrsSchleife, 27. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Tabletten

Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends noch eine Metformin. Hat jemand Erfahrung mit Metformin in der SS? ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tablette

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.