April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xenia?! am 07.06.2009, 16:13 Uhr

nächtliche "Schlafgeräusche" ??? Was tun ??



Till ist jetzt 6 Wochen alt und macht seit der letzten Woche zeitweise grunzende bzw. quietschende Geräusche im Schlaf und streckt und reckt sich dabei.

Meine Hebi meinte, dass sei normal und er würde auch gerade einen Wachstums-/bzw Entwicklungsschub durchmachen. Stimmt auch. Er ist die letzte Woche sehr gewachsen und ist auch viel wacher und versucht zu lachen und was zu erzählen usw.

Allerdings macht er diese Geräusche tagsüber wenn er schläft nicht! Dann liegt er ganz still in seinem Bettchen.

Wir haben das "Problem", dass er in einem Beistellbettchen neben unserem Bett im Schlafzimmer schläft und mein Mann und ich können bei der Geräuschkulisse kaum schlafen. Ich nehme ihn dann schon teilweise aus dem Bett und lege ihn mir auf den Bauch, dann ist es nicht ganz so schlimm. Dachte schon, dass er einfach den Körperkontakt braucht. aber vorbei ist es dann auch nicht ganz. Außerdem kann ich dann auch kaum schlafen. Wir überlegen daher schon, ihn sonst in der Nacht in sein richtiges KiZi zu schieben. Aber eigentlich möchte ich ihn noch bei uns behalten.

Kennt ihr das auch?
Hört das wieder auf?

Freue mich auf eure Ratschläge.

GLG
Petra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: nächtliche "Schlafgeräusche" ??? Was tun ??

Antwort von janine1987 am 07.06.2009, 18:14 Uhr

Hallo Petra,

wir haben das selbe Problem. Mia macht Geräusche wie eine Ziege oder knurrt. Wir können auch kaum schlafen. Am Tag macht sie das auch nicht. Ich lege sie immer nach den füttern raus auf die Couch und lass die Zimmertür einen Spalt auf stehen. Wir könnten sonst nicht schlafen. So sind die Geräusche halt nimmer so laut. Meine Hebi meinte das das noch ein ganzes Stück dauern könnte bis sich das wieder legt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche "Schlafgeräusche" ??? Was tun ??

Antwort von Cassie am 08.06.2009, 9:42 Uhr

*lach*

Zur Zeit macht Fabian es nicht (9 Wochen), aber zwischendurch war es echt heftig. Er schläft in seinem eigenen Zimmer. Sein Zimmer ist von unserem Zimmer durch die Küche getrennt. Natürlich stehen beide Türen offen. Die ersten Nächte konnte ich kaum schlafen, dann hat man sich dran gewöhnt.

Dann fuhren wir übers Wochenende zu meinen Eltern. Dort schläft er in unserem Zimmer. Das ist sowas von laut *staun*. Ich mein, mir war ja klar, dass es laut ist, wenn man es zwei Zimmer weiter noch hört, aber die beiden Nächte bei meinen Eltern haben wir kaum geschlafen. Und stimmt, tagsüber kommt kaum ein Laut beim Schlafen.

Aber das sind wirklich nur Phasen. Das machen sie mal ne Woche, dann ists wieder vorbei, dann kommts irgendwann wieder... war bei meiner Tochter damals auch so.

Da hilft nur: Ohren zu und durch *ggg*. Mein Mann schläft seitdem mit Ohrenstöpseln ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staun, staun...

Antwort von MyfirstBaby am 08.06.2009, 14:01 Uhr


Eure Kleinen schlafen allein?
Also von nächtlichen Geräuschen habe ich bei meiner Klara nur das Schnaufen von der verstopften Nase mitbekommen und natürlich wenn sie drückt und sich streckt.
Aber allein wegen der Gefahr des möglichen plötzlichen Kindstot, würde ich sie noch nicht alleine schlafen lassen wollen- da hätte ich noch viel weniger Ruhe, als jetzt .
Wir haben ein ganz normales gebrauchtes Babyphon, welches ich aber noch nicht richtig getestet habe- bin mal gespannt, ob ich alles höre. Vor Allem wenn meine Kleine nach Luft schnappt, weil sie keine bekommt, das kann man vielleicht leicht überhören, wenn man nicht dran liegt...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: staun, staun...

Antwort von baby2009 am 08.06.2009, 15:31 Uhr

tagsüber macht das luca auchnie, in der ersten nachthälfte auchnicht aber dann so ab 4 manchmal früher fängt es auch an ich weiß dann nie schläft er überhaupt?
ich schlafe dann auch sehr unruhig, hör ihn ständig bin aber zu müde, weiß dann nicht obs wirklich stundenlang geht.

weiß auch nicht träumen die da, verarbeiten sie oder drückts....manchmal pupst er dann nämlich.

lg

er schläft im beistellbett, auf mein bauch schläft er ganz ruhig.aber ich versuch es zu verhindern wenn ich selbst schlafen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Myfirstbaby

Antwort von Cassie am 08.06.2009, 18:50 Uhr

*gg*

Meine Tochter hat damals auch die ersten 6 Monate im Schlafzimmer geschlafen. Bzw. sie hat geschlafen, ich nicht, weil ich ständig vorm Bett stand. Besonders ist mir die erste Nacht, in der sie durchschlief, im Gedächtnis geblieben... Mama stand pünktlich mit dem fertigen Fläschchen vorm Bett und Madame schlief locker noch 6 Std. weiter *grunz*.

Das wollte ich mir beim zweiten nicht geben und wir schlafen so alle viel ruhiger. Die Nächte bei meinen Eltern, da dämmern wir (auch Fabian) irgendwie mehr oder weniger vor uns hin und sind tagsüber alle total ko.

Wir sind beim zweiten auch viel lockerer. Ich gehe vorm schlafengehen nochmal zu ihm und wenn dann alles ok ist, gehe ich beruhigt ins Bett. Bei meiner Tochter bin ich nachts ein paarmal hin, nur um zu gucken, ob sie noch atmet.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Myfirstbaby

Antwort von MyfirstBaby am 08.06.2009, 19:41 Uhr


Jaaaaaaaaaaaaaaa, das mit dem 'vor-sich-hindämmern' kenn ich, mache das schon 7 Wochen und 4 Tage und muss Tags über irgendwie den Haushalt schmeissen- wie so viiiiiele andere Mütter auch und lauf rum wie Falschgeld. Habe seit der Geburt nicht einmal entspannt und tief geschlafen- immer auf dem Sprung-, selbst wenn meine Süsse 6 Std durchschläft und Mama auch könnte.... Muss übrigens auch immer nachschauen, ob sie noch atmet und stehe quasi im Bett, wenn sie quakt oder quiekt. Normalerweise könnte neben mir eine Bombe hochgehen und ich würde nicht mal zucken. Ich hoffe, das ich beim möglichen 2. Kind auch cooler bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an Alle und @ MyfirstBaby

Antwort von xenia?! am 09.06.2009, 14:47 Uhr

Halli Ihr Lieben,

Erstmal DANKE für die Antworten. Bin froh, dass es tats. völlig normal zu sein scheint. Eine Freundin von mir (3 Kinder) hat mir das auch berichtet und genau aus diesem Grund nur das 1. Kind ca. 4-6 Wochen im Schlafzimmer gehabt und dann auch in´s eigene KiZi geschoben. Die anderen beiden hat sie dann gleich von Anfang allein schlafen lassen.

@MyfirstBaby
nein, Till schläft in einem Balkon am Ehebett. Noch.............

Also werden wir sehen, wie sich das entwickelt und schauen, wie wir weiter durchhalten. Ich würde ihn soooo gerne bei mir im Schlafzimmer behalten - aber so geht das nicht. Leider !

Ich bin nur froh, dass wir uns dieses AngelCare mit Bewegungsmelder angeschafft haben, ich würde sonst auch neben dem Bettchen stehen, wenn er ganz ruhig ist und prüfen ob er noch atmet. Wollte ihn u.a. auch wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstod noch nicht in´s eigene KiZi legen. Hatte da auch große Angst, da Till ja auch nach der Geburt auf der Neonatologie 2 x den Alarm ausgelöst hat.....

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.