April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 33. SSW am 04.03.2020, 8:19 Uhr

Wäsche waschen oder nicht?

Huhu, hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis.

Ich überlege ob ich die kompletten Babysachen nochmal waschen soll und mir die arbeit mache. 2Etagen runter und wieder rauf... und ich wasche ja gerade schon alle Bezüge von Kinderwagen, Maxi Cosi etc.

Die Sachen sind alle von meinem kleinen und vor 18Monaten frisch gewaschen in Kisten verpackt und in unseren Zimmern gelagert(also kein Keller etc.)
Vielleicht mache ich das nur bei den 50er Sachen...

Wie würdet ihr es handhaben?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wäsche waschen oder nicht?

Antwort von Dani3112, 36. SSW am 04.03.2020, 8:23 Uhr

Puh, schwer zu sagen! So lange liegt es ja noch nicht und vor allem ja gut verschlossen und trocken gelagert! Wenn es nicht komisch riecht, würde ich die Kleidung vielleicht auch nicht mehr waschen. Ich hab alles nochmal gewaschen und gebügelt, aber nur weil es schon über 7 Jahre lang im Keller war! Hab da gleich die ersten drei Größen gewaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen oder nicht?

Antwort von Maikäferchen2017, 35. SSW am 04.03.2020, 8:57 Uhr

Bei uns lagen die Sachen jetzt, je nach Größe, 2-3 Jahre. Zwar gut verpackt auf dem Dachboden, hab aber trotzdem nochmal alles bis Größe 68 gewaschen. Den Rest hab ich mir noch nicht wieder angeguckt...
Gerade die weißen Sachen hatten bei mir manchmal gelbe Flecke, wahrscheinlich von der Lagerung. Jetzt ist alles frisch in der Kommode verpackt. Dafür muss ich noch an die ganzen Bezüge und so ran...
Hab wirklich nicht mehr viel vorzubereiten oder nochmal zu waschen/reinigen, aber diese paar Dinge schieb ich gerade von Tag zu Tag vor mir her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche waschen oder nicht?

Antwort von jessiexboux, 35. SSW am 04.03.2020, 10:13 Uhr

Ich bin zwar keine mehrfach Mami sonder es wird mein erstes :) aber ich wasche auch alles nochmal durch wir haben von einer sehr guten freundin frisch gewaschene Sachen bekommen die ein halbes Jahr lagen , aber auch meine Sachen hätte ich alle nochmal gewaschen ich würde sagen das ist sich Empfindungs Sache :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung und co. waschen

Hey, sag mal, wie handhabt ihr das mit der Krabbeldecke, dem Tripp Trapp newborn Bezug, Babyschalenbezug, Wollwalk und sämtlichen Kuscheltiere. Streng genommen könnte man ja auch den Kinderwagen abziehen und waschen. Macht ihr das alles ? Oder wascht ihr nur die Kleidung und die ...

von JaichBaby, 35. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

Ich hab die meisten Sachen gebraucht gekauft aber es sind auch ein paar neue Sachen dabei. Wie wascht ihr denn die gebrauchte/ neue Kleidung? Welches Waschmittel benutzt ihr? Ich hab jetzt die Babykleidung zwei mal bei 60 Grad gewaschen. Die erste Runde gab es ...

von Vajana, 35. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann Babysachen waschen?

Vor ein paar Tagen haben wir unseren Kleiderschrank und die Wickelkommode für unseren kleinen bekommen. Jetzt sitz ich hier wie auf heißen Kohlen und würde gerne jetzt schon alles waschen und richtig einsortieren. Ich habe aber erst Ende April Termin und die Sachen würden somit ...

von großerbruder 2009, 25. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Hallo. Ich hab einfach mal eine Frage mit was ihr die Kleidung und decken und Tücher für die kleinen Würmchen wascht? Greift ihr zu eurem Standard Waschmittel.. Z. B. Ariel, spee oder was auch immer ihr bevorzugt oder greift ihr zu sensitiv oder baby ...

von MrsSchleife, 27. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen, mit welchem Waschmittel??

Guten Abend ihr Süßen ! :) Ich hoffe euch gehts allen soweit gut? Wie war euer WE? Ich habe mal eine Frage an die mehrfach Muttis :) Wie sollte ich die Babykleidung , Decken , Nestchen u.s.w waschen? Ich höre mal dies, mal das ... einige sagen das MUSS mit einem ...

von Dinchen89, 28. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Ab wann aufbauen waschen usw.

Hallo ihr lieben Ich habe mich leider lange nicht mehr melden können da unser Jahr nicht gut zu Ende ging bzw auch nicht so gut anfing aber ich hoffe jetzt bin ich wieder öfters da. So jetzt aber zu meiner Frage ( nicht das ich drei ...

von Nicki_maus, 27. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Wie oft wascht ihr neue Baby Kleidung? Hab gehört, dass erst nach mehrfachem waschen die Schadstoffe durch Produktion raus sind??? Kaufe die meisten Sachen mit bio baumwolle... Und ist Weichspüler grundsätzlich verboten bzw. Lieber zu meiden? Nehme sonst immer Lenor ...

von FranziFLFL85, 27. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.